BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Kann das Problem für den Raum Berlin leider bestätigen.
    Internet via UMTS ist seit vielleicht 2 Wochen reine Glückssache. Steht die Verbindung, ist alles i.O., aber sie kommt oft nicht zustande.
    Ich tippe auf ein Problem seitens des Bildmobil-Zugansgpunktes.

EDGE / GSM geht hier momentan wohl gar nicht.

bernbayer:
    aus welcher Region schreibst Du?

• Ich schreibe aus der Region Bamberg, Oberfranken. Bei mir ist es genauso, wie du es schilterst. Komme ich via UMTS ins Internet, dann geht es auch ohne Probleme. Will ich mich nach einer Sitzung gleich wieder neu einwählen, läuft nichts, man kommt nicht auf die zu ladende Seite, Fehlermeldung: "Zeitlimit" Per GPRS/EDGE geht es generell nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Raum Nürnberg derzeit keine Probleme.

Anscheinend besteht das Problem nicht bundesweit, das ist durchaus möglich. Nützt aber denjenigen nichts, die betroffen sind.

• Habe heute mit der Hotline von Bildmobil gesprochen, da wurde mir bestätigt, daß es zur Zeit Probleme beim Internet-Zugang gibt. An der Beseitigung des Problems werde gearbeitet. Mich wundert nur, das sich hier nicht mehr User melden und von einen gestörten Internetzugang berichten?

• Mein Vater hatte mir gestern berichtet, daß er in den letzten Tagen verschiedene WAP-Seiten nicht aufrufen konnte. Als ich es mit seinem Handy ausprobiert habe, bekam ich gar keine Seite zu Gesicht. Das "G"-Symbol blinkte aber, so daß GPRS anscheinend funktionierte.
    Mit meinem eigenen Handy bekam ich dagegen sofort eine Verbindung (ebenfalls Bildmobil, einfaches GPRS, klassisches WAP-Gateway auf Port 9201). Kurz darauf ging es dann auch wieder mit dem anderen Handy.
    Der Fehler läßt sich also nicht so einfach regional eingrenzen, zumal dann vermutlich auch andere Vodafone-Nutzer betroffen wären.
    Vielleicht liegt es am Gateway. Falls das Problem wieder auftritt, könnte man schauen, ob man noch Verbindungen über den APN event.vodafone.de bekommt, also darüber die Seiten vodafone.de oder n24.de aufrufen kann.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo

ich brauch wohl demnächst mal ein neues Handy. Tendiere wahrscheinlich auf das LG KS20. Da dies aber ein WM Phone ist wollt ich vorher sicher sein ob dies mit Bild auch läuft.
    Auf bildmobil.de gibt es das Telefon in der Handykonfigutation ja nicht. Bekomm ich trotzdem alle Verbindungen hin? Funktioniert der Onlinezugriff auch über UMTS?

• Zitat

Original geschrieben von mhel
    ... Bekomm ich trotzdem alle Verbindungen hin?

Warum nicht?
    Was meinst du mit "alle Verbindungen"?
    Reicht dir eine nicht?

Zitat

Funktioniert der Onlinezugriff auch über UMTS?

Wenn das Handy UMTS kann und wenn du mit "Onlinezugriff" Webbrowsen mit http und Zwangsproxy meinst: Ja.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Warum nicht?
    Was meinst du mit "alle Verbindungen"?
    Reicht dir eine nicht?Wenn das Handy UMTS kann und wenn du mit "Onlinezugriff" Webbrowsen mit http und Zwangsproxy meinst: Ja.

Mit Verbindungen meint ich SMS, Internet usw. halt die ganzen Einstellungen die man dann ja mangels Konfigurations SMS manuell einstellen müsste.

Und mit Onlinezugriff meint ich u.a. den Browser. Aber bei WM gibt es ja paar mehr Programme wie ICQ oder Wetter Infos auf dem Heute Bildschirm usw.. Bekommt man die halt gerade wegen dem Zwangsproxy zum laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!