BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • N24.de kostenlos


    Man kann derzeit übrigens nicht nur auf dem Bild-Portal kostenlos surfen, sondern auch auf den Seiten von N24. :D
    Dazu muss den APN event.vodafone.de einstellen und den Proxy-Eintrag leer lassen.
    Die Hauptseite http://www.n24.de ist etwas überladen, man kann auch direkt die für Handys bestimmte Seite wap.n24.de aufrufen.


    Ich habe das am Sonntag abend ausprobiert. Wie lange diese Möglichkeit besteht, wird sich zeigen. ;)


    Das ganze ist natürlich ein erfreulicher (wenn vermutlich auch unbeabsichtigter) Nebeneffekt der N24-Surfstick Aktion.
    (Link zum zugehörigen Thread)


    Edit:
    Die Videos im Mediencenter funktionieren wahrscheinlich nicht, weil sie von einem fremden Server eingespielt werden. Evtl. hat man Erfolg, wenn man oben auf der Seite auf "N24 LIVE" klickt, da dann Daten von livestream1.n24.de abgerufen werden.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Heißt das, dass man mit der BILD-SIM auch die N24-Zeitpakete nutzen kann? Also 99ct für eine Stunde usw?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Nein.
    Wenn man eine beliebige Webadresse eingibt, landet man auf der Vodafone Websessions-Seite, wo man nur erfährt, daß man mit dieser Karte keine Websessions buchen kann.
    Außer den N24-Seiten kann über den event-APN nur auf der Vodafone-Homepage surfen, aber das ging ja schon immer und ist manchmal ganz praktisch zum kostenlosen Testen von SIM-Karte oder UMTS-Handy/Modem.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Gratis N24


    Hallo zusammen,
    ich war auch gerade kostenlos auf dem N24-Portal.... :D , funktioniert also noch!


    Komischerweise werden bei mir aber die Bilder auf den Seiten nicht geladen, ist das normal? Beim Bildportal werden die Bilder ohne Problem mit angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Dieses Phänomen tritt in jedem Netz sowohl regelmäßig (wie etwas weiter oben beschrieben) als auch unregelmäßig auf, nämlich dann, wenn das Mobile von einer Location Area (Zusammenfassung mehrerer Sender) in eine andere wechselt.


    Die einzelnen Provider können dies nicht beeinflussen, nur der Netzbetreiber (in diesem Fall VFD2) kann das Zeitfenster für das periodische Update und die Grenzen der Location Areas vorgeben.


    Hinter diesem dadadat steckt keine Fehlfunktion des Mobiles oder des Netzes, sondern ist letztlich in der Zellstruktur des Netzes und der möglichen Mobilität
    begründet.


    Das hört man in erster Linie aber nur mit älteren Handys und mit welchen die eine weniger gute Abschirmung haben.


    Habs mal getestet bei meinem uralten Nokia 3310 höre ich dieses Geräusch wenn ichs neben die Boxen lege deutlich laut. Bei meinem 7900 Prism höre ich dagegen garnix. Da haben neuere Handys wohl eine bessere Abschirmung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Da haben neuere Handys wohl eine bessere Abschirmung


    ... oder einfach UMTS. ;)

  • Zur Zeit habe ich Probleme mit dem Internetzugang bei "Bild-Mobil". IM UMTS-Netz komme ich manchmal ins Internet, im GSM-Netz per GPRS/EDGE funktioniert es überhaupt nicht. Ist schon einige Tage so. Am Vodafone-Netz kann es eigentlich nicht liegen, mit Callya-Karte funktioniert es problemlos. Hat noch jemand Probleme damit, oder ist Störung bekannt? Hotline für 49 cent/min. möchte ich nicht unbedingt anrufen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!