BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Erreiche die Hotline über Festnetz und über CallYa nicht. Über E-Plus gehts schon garnicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Der Account wurde wieder freigeschalten. Hatte mehrmals die falsche PIN eingegeben.


    :confused:

  • Um sich auf http://www.bildmobil.de einzuloggen, braucht man seine Handynummer und eine dazugehörige PIN. Dies ist nicht die PIN der Karte.


    Ja, warum die Hotline bei mir nicht geht, weiß ich auch nicht. Geht sie denn bei jemand anderen oder hat die HOTLINE ein Problem?

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    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
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  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... Geht sie denn bei jemand anderen oder hat die HOTLINE ein Problem?

    Bei 49 Cent/Minute wird das freiwillig wohl niemand ausprobieren wollen...

  • Stimmt, aber vielleicht hat ja in den letzten Tagen jemand dort angerufen oder hat es noch vor, weil er ein Problem hat.

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  • Kennt ihr das Geräusch am Festnetz-Telefon, wenn eine SMS auf euer Handy "in Anmarsch" ist und ihr gerade am Festnetz telefoniert?
    Frage deshalb so umständlich, weil ich das Geräusch partout nicht beschreiben kann - deshalb beschreibe ich es unter den Umständen, unter denen es auftritt.


    Nun, ich arbeite seit kurzem an einem PC mit Lautsprecher am Monitor. Dort höre ich täglich (ich glaube um 14 und 18 Uhr) besagtes Geräusch im Lautsprecher (bei eingeschaltetem Handy), aber ohne dass eine SMS am Handy ankommt.


    Kann es sein, dass zu bestimmten Tageszeiten, also z.b. 14 und 18 Uhr, von BildMobil gesteuert irgendwelche Signale vom oder zum Handy gesendet werden?


    Mag sein, dass es auch bei anderen Providern auftritt, habe es nur mit BildMobil-Karte im Handy festgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Kennt ihr das Geräusch am Festnetz-Telefon, wenn eine SMS auf euer Handy "in Anmarsch" ist und ihr gerade am Festnetz telefoniert?
    Frage deshalb so umständlich, weil ich das Geräusch partout nicht beschreiben kann - deshalb beschreibe ich es unter den Umständen, unter denen es auftritt.

    So ein pulsierendes "dadadat dadadat"?

    Zitat

    Original geschrieben von rmol Nun, ich arbeite seit kurzem an einem PC mit Lautsprecher am Monitor. Dort höre ich täglich (ich glaube um 14 und 18 Uhr) besagtes Geräusch im Lautsprecher (bei eingeschaltetem Handy), aber ohne dass eine SMS am Handy ankommt.


    Kann es sein, dass zu bestimmten Tageszeiten, also z.b. 14 und 18 Uhr, von BildMobil gesteuert irgendwelche Signale vom oder zum Handy gesendet werden?


    Mag sein, dass es auch bei anderen Providern auftritt, habe es nur mit BildMobil-Karte im Handy festgestellt.

    Das hört sich nach dem periodischen Location Update an, das bei mir in München bei VFD2 allerdings alle 60 Minuten abläuft und nicht so sehr von der Uhrzeit, sondern vom deinen Nutzungsprofil abhängt, denn mit jedem Anruf oder jeder SMS wird automatisch ein Location Update absolviert und der Timer beginnt von vorn.


    Früher hat VFD2 mal mit verschiedenen Zeitfenstern gearbeitet, vielleicht sind es bei dir tatsächlich vier Stunden. Schaltest du das Handy zufällig gegen 10 Uhr an?

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    So ein pulsierendes "dadadat dadadat"?


    ja, genau :top:

    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Das hört sich nach dem periodischen Location Update an, das bei mir in München bei VFD2 allerdings alle 60 Minuten abläuft und nicht so sehr von der Uhrzeit, sondern vom deinen Nutzungsprofil abhängt, denn mit jedem Anruf oder jeder SMS wird automatisch ein Location Update absolviert und der Timer beginnt von vorn.


    Früher hat VFD2 mal mit verschiedenen Zeitfenstern gearbeitet, vielleicht sind es bei dir tatsächlich vier Stunden. Schaltest du das Handy zufällig gegen 10 Uhr an?


    also mir fällt es werktäglich auf, heute habe ich dabei zufällig auf die Uhr geschaut und es kam zweimal, ziemlich genau um 14 und um 18 Uhr.


    schalte das Handy morgens gegen 7:30 an und sitze ab 8:30 vor dem Monitor mit Lautsprecher. Ist wohl deswegen so gut zu hören, weil der Lautsprecher mit einem schlecht abgeschirmten Kabel mit dem Rechner verbunden ist, früher war der Lautsprecher im abgeschirmten Rechner und ich habe nichts gehört.


    Nutzungsprofil ist Wenigtelefonierer, ca. 5 Anrufe oder SMS pro Woche, an manchen Tagen gar nichts.

  • Sowas tritt auch bei CallYa und co auf. Ob man danach die Uhr stellen kann, weiß ich nicht. Wenn das Handy aber Empfang sucht, kommt dieses Geräusch.

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  • ja, beim Einschalten (Empfangssuche) kommt es natürlich auch. Zusätzlich aber in scheinbar regelmäßigen Abständen, auch wenn es schon sehr guten Empfang hat.


    Ist das nur bei den D2-Ablegern so (Vodafone und BildMobil wurden ja schon genannt), oder bei allen Netzen?

  • Großer Ärger mit BILDmobil


    BILDmobil hat letzten Freitag (20. Februar 2009) meine BILDmobil Simkarte gesperrt. Trotz Guthabens über 41,xx EUR
    Bis zum heutigen Tage keine Änderung, trotz intensiver Reklamation über deren Service.
    Grund ist, dass ich am 14.02.2009 zwei mal 20 EUR auf mein Prepaid-BILDmobil-Konto aufgeladen habe. = "das war mein Vergehen"/ kein Scherz!


    Letzten Freitag erhielt ich eine Zahlungserinnerung von BILDmobil über 20 EUR plus 4,95 EUR Mahngebühr...und dies aus heuterem Himmel, denn ich hatte am 14.02.2009 direkt mit der Kreditkarte aufgeladen. In Mein BILDmobil (Account wurd mir dieser (40EUR Aufladebetrag auch korrekt angezeigt.
    Jedoch war wohl leider die Aufbuchungsoftware/Site von BILDmobil zu bescheuert, die 2 x 20 EUR über meine Kreditkarte bei meiner Kreditkartengesellschaft anzufragen.
    Ein Anruf bei meiner Kreditkartengesellschaft ergab genau dies: BILDmobil hatte nur 20 EUR von meiner Kreditkarte gebucht. Dabei hat nicht meine Kreditkartengesellschaft die zweite Abbuchung abgelehnt (Verfügungsrahmen etc. einwandfrei)...NEIN, BILDmobil hat einfach nur 20 EUR dort angefragt....zeigen mir aber in meinem BILDmobilaccount die 40 EUR neuaufgeladenes Guthaben an.


    Wie gesagt kam dann am 20. Februar 09 eine Mahnung, worauf ich dann diesen ekelhaften ganzen Sachverhalt über die Servicehotline (teuer) ermitteln musste. Bis zum meinem ersten Anruf funktionierte meine Simkarte noch. Nach diesem ersten Anruf dort, war sie sofort geblockt. Wirklich witzig, denn der Sachverhalt war in dem Gespräch klar.....jedoch wollte man mich als Kunden wohl so richtig verarschen.
    Der Buchungsfehler liegt bei BILDmobil (nachweislich), dazu keine Information über die Problematik in meinem BILDmobil-Account (bis heute nicht!), stattdessen kommt ne saftige Mahnung aus heiterem Himmel, der Fehler wird von ihnen in den beiden Servicetelefonaten erkannt und eingestanden, aber nein, man sperrt zusätzlich noch meine SIMkarte und zwar zum beiderseitigen "Schutz", wie das einer der Spezialisten deren "Services" per Email-Kommunikation real satirisch umschrieb.
    Dabei habe ich umgehend die "fehlenden" 20 EUR per Überweisung (ohne die 4,95 EUR Mahngebühr!) nachüberweisen, obwohl ich nicht die Schuld daran trug, das BILD zu armselig war, 2 Kreditkartenabbuchungen korrekt durchzuführen.
    Ein einfaches rausbuchen der 20 EUR aus meinem Kundenkonto (immerhin ein Guthaben über 41 EUR darauf) war "natürlich" nicht möglich. In anderen Fällen ist dies überhaupt KEIN Problem, z.B. wenn man eine Ersatz-Simkarte bestellt, werden einem einfach 14,95 EUR aus bestehendem Guthaben rausgebucht. Aber in diesem Fall ist es natürlich nicht möglich...klar...


    Karneval abwartend usw. hab ich es bislang nicht zu einem Anwalt geschafft, aber das steht diese Woche noch an. Ich werde mal bei der Verbraucherzentrale anfragen, ob ihnen dieses dubiose Geschäftsgebaren dieses Unternehmens bereits bekannt ist.
    Ziel: Schadenersatz für die unnötig entstandenen Kosten, sowie evtl. Nutzungsausfall. Anzeige bei der Polizei, da mir dieses Unternehmen mein Guthaben vorenthält und mich trotz deren Eigenverschulden aus dem Netz aussperrt.
    Mir sind durch die Telefonate mit dem BILDmobil Telefonservice geschätzte Kosten über 15 EUR entstanden (jaja....die Hotline ist teuer). Hinzu kommt noch, dass ich wohl voraussichtlich 1 ganze Woche meine Simkarte nicht zum telefonieren und SMS, Internet + GPS etc. verwenden kann.


    Kennt Ihr solche Fälle und was denkt ihr über ein solches Verhalten gegenüber Kunden, die keinerlei eigenen Fehler gemacht haben, alles am Service aufklären und trotzdem für 4-6 Werktage nach Feststellung der "fehlenden" 20 EUR ihre Simkarte gesperrt bekommen?


    Meiner Meinung nach kreiert BILDmobil absichtlich diese Probleme mit dem Aufladen nur, um Extrakohle auf Ihrer überteuerten Servicehotline einzuspielen. Alles auf dem Rücken ihrer Kunden natürlich!


    Gruss


    FME, der megagenervt über den Saftladen ist!


    PS Achja, der Service konnte leider das Problem nicht sofort aus der Welt schaffen, da das ja nur deren Rechnungsstelle kann....allerdings haben die vom Service keine Nummer und Erlaubnis, diesen direkt zu kontakten. Sie können nur einen Vermerk im System machen, der nichts an dem Status Quo ändert und nur das normal beschissene Abwicklungsprogramm von BILDmobil abfahren lässt ( SIMkartensperrung für einen geraumen Zeitraum).
    Ein Erreichen dieser Rechnungsstelle von außen (z.B.durch mich) ist auch nicht möglich. Ein Servicemitarbeiter von BILDmobil meinte wörtlich "ich kann sie absolut verstehen, bei einer solchen Handhabe wär ich auch sauer.....aber leider kann ich nichts erreichen".


    PPS Diesbzgl. dann der Extralacher: Versuch eines Anrufs mit der geblockten SIM: "Guten Tag, wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen. Bitte wenden sie sich einfach an unsere Kundenbetreuung. Die freundlichen Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter" -> Hilfe? auweia

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