BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Grundsätzlich hatte o2 in Großbritannien immer sehr günstige Angebote für Auslandstelefonate - extra abgestimmt auf die zahlreichen europäischen 'Gastarbeiter'. ;)

'Your Country' hieß/heißt der entsprechende Tarif meines Wissens, bei dem sich zumindest frübher für 10p/min in alle deutschen Netze telefonieren ließ. Wenn ich das richtig erinnere, sind die Preise moderat erhöht worden, aber nicht sehr.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Muss man eigentlich bei Bildmobil das Roaming extra freischalten?

nein, war neulich mit bildmobil in AT und hatte keine Probleme

Die Karte deiner Frau hat aber schon genug Guthaben, um Roaming-Gespräche zu empfangen? Eventuell auch schon SMS probiert (abgehend billiger als ein Gespräch, ankommend gratis)?

Ansonsten würde ich auch eine UK-Prepaidkarte empfehlen, allemal günstiger als 10€ für eine inkompetente Hotline

• immer daran denken, das roaming nicht garantiert wird.

• Zitat

Original geschrieben von promisk
    immer daran denken, das roaming nicht garantiert wird.

Das wird es bei keinem Anbieter, aber trotzdem funktioniert es bei den meisten.

• Zitat

Original geschrieben von promisk
    immer daran denken, das roaming nicht garantiert wird.

auch im Inland werden Verbindungen nicht "garantiert"....

• Es war aber wirklich leichtsinning gerade nur der bildmobil-Karte ins Ausland zu fahren. Bildmobil bietet von vornherein nicht soviel Roaminglaender an (z.B. Kanada oder Marroko wirst du auf der Liste nicht finden) und bildmobil ist nicht Callyalike wie Edekamobil oder smobil, wo quasi Callyaroaming uebernommen wird. Bildmobil muss mit jedem einzelnen Provider einzeln (oder mit Vodafone) Roamingabkommen schließen. Mit diesem Wissen haette man sich mindestens eine Callya noch mitgenommen, allein des guenstigen Reiseversprechens wegen (1/15?). Ich war auch mit bildmobil in England letzten Sommer, hatte meines Wissens keine Probleme mit der Karte (sonst haette ich das hier schon beschrieben). Vielleicht sollte sich deine Frau manuell ins britische Vodafonenetz einbuchen und es klappt dann?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• SMS Versand und Empfang geht aus England. Meine Frau ist im Moment bei Vodafone.uk eingebucht. Telefonieren geht leider weder ankommend (Ansage: "die gewählte Nummer ist im Moment nicht erreichbar") noch abgehend. Normalerweise müßte doch im Ausland auch die Mailbox drangehen. Werden bei Bildmobil etwa die RUL im Ausland deaktiviert?

Laut der Bildmobil Preisliste soll Roaming ja in den Netzen von (O2 (UK) Limited, Orange PCS Ltd., T-Mobile (UK) Limited, Vodafone Ltd.) funktionieren. Sie hat es wohl auch schon im Netz von T-Mobile UK versucht mit gleichem Ergebnis.

Die Hotline weiß bei Bildmobil noch nicht mal genau was Roaming ist. :flop: Sowas habe ich wirklich bisher bei keinem Anbieter erlebt. Die Mitarbeiter sind wirklich 0 -in Worten null- geschult. Die können gerade mal freundlich ihren Namen nennen - mehr Infos oder Hilfe bekommt man dort leider nicht. Unglaublich.

Wie ist das eigentlich bei Edeka Mobil. Werden da die Kunden direkt von Vodafone betreut? MNP geht wohl auch noch nicht.

• Zitat

SMS Versand und Empfang geht aus England. Meine Frau ist im Moment bei Vodafone.uk eingebucht. Telefonieren geht leider weder ankommend (Ansage: "die gewählte Nummer ist im Moment nicht erreichbar") noch abgehend. Normalerweise müßte doch im Ausland auch die Mailbox drangehen. Werden bei Bildmobil etwa die RUL im Ausland deaktiviert?

Bei blau.de wird afaik im Ausland die Mailbox automatisch deaktiviert, häufig ist das für den Kunden besser da er somit gehörig Kosten spart. Bei bildmobil habe ich entsprechendes aber nicht gehört.

Da SMS gehen scheint Roaming im Prinzip möglich zu sein. Bei Congstar gibt es bei manchen exotischen Ländern beim Roaming keine direkte Wahlmöglichkeit sondern nur das Callback-Verfahren, glaube man gibt *111*Nummer# ein und wird dann zurückgerufen. Ob bildmobil sowas ähnliches für UK hat weiß ich aber nicht. Unerklärlich ist mir auch, warum bei ausreichend Guthaben keine Gespräche entgegengenommen werden können.

• Zitat

...Die 49 Cent Hotline hat wie immer keine Ahnung was das Problem ist und gab den Rat man müsse sich im Ausland an jeden Netzbetreiber einzeln wenden und das Roaming freischalten lassen. Kein Witz. Die Aussage kam sogar vom Teamleiter...

Man müsste wirklich mal ne Hitparade der blödsinnigsten Hotline-Aussagen erstellen. Unglaublich. :eek: Solche Aussagen dürften auch in der Service-Wüste eines Discounters nicht vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!