BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Glückwunsch! :) Das mit der begrenzten Anzahl von Nutzern wäre mal interessant. Ich mag daran nicht so recht glauben. Vielmehr wird es den meisten egal sein, wenn sie ab und an einen Cent abdrücken müssen.

aus ab und an 1cent würden bei mir ja im monat 1,50-3€ werden.
    alleine in 3tagen kostete das bildportal ja ganze 0,79€
    nur durch einen kinotrailer download im bildportal....

• Den meisten mag 1 ct nichts ausmachen, mir aber schon,
    vor allem, wenn der Fehler nicht bei einem selbst liegt.
    Ich jedenfalls werde das BILDPortal nicht mehr über BILDmobil aufrufen.

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    aus ab und an 1cent würden bei mir ja im monat 1,50-3€ werden.
    alleine in 3tagen kostete das bildportal ja ganze 0,79€
    nur durch einen kinotrailer download im bildportal....

Soviel wurde bei mir allerdings noch nie abgebucht. Immer nur ab und an 1 Cent.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    ...
    Ich jedenfalls werde das BILDPortal nicht mehr über BILDmobil aufrufen.

Sondern? Wo isses billiger?

• "Bild-Mobil" ist für die Datennutzung ziemlich unatraktiv. Durch die 1 cent Mindestabrechnung eigentlich viel teuerer als 35 cent/MB. Dann kommt noch hinzu, daß es sich um .einen eingeschränkten Internetzugang handelt, der nur über einen Proxy funktioniert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wie berichtet, wurde bei mir schon mindestens seit Oktober das Portal nicht berechnet, soviel ist sicher.
    Im März klagte ich hier im Forum aber über das damals akute Problem.
    Nun habe ich seit Oktober ein neues Handy (Samsung i550 ohne Branding) und habe jetzt spaßeshalber mein früheres Handy (Nokia 6230, war mal Vertragshandy Eplus) mit der Bild-Karte reaktiviert, weil es mir schon komisch vorkam, hier vom Fortbestehen des Problems zu lesen.

Also: Im Nokia eingelegt, wurde tatsächlich wieder 1 cent berechnet.
    Die Karte wieder raus und rein ins Samsung i550: Kein Cent, auch nach mehrmaligem Verbinden, Bild-Girl-Video und allem drum und dran.

Beide Handys sind per SMS über die Bildmobil-Seite konfiguriert.
    Die einzige Schlußfolgerung die sich mir aufdrängt: Irgendwie muss das ehemalige Branding von Eplus meines alten Handys nachwirken, trotz sauberer Konfig-Einträge.

• mein handy hat definitiv kein branding es ist ein w890i barzahlung ohne prepaidkarte dazu... reingemacht habe ich die bildmobil - jetzt nicht mehr.... jetzt nutze ich smobil.

bei dir kanns durchaus am branding liegen..bei mir defenitiv nicht.
    alle einstellungen sind korrekt u.s.w. es liegt klipp und klar an bildmobil.
    wenn ich das portal aufgerufen habe wurde ja nicht gleich direkt was berechnet sondern nach so 2-6min lesen und anklicken z.b. mein bildmobil, telefonauskunft... und plötzlich 1cent-2cent weg...

dabei habe ich nachgeschaut im handy-protokoll es wurden keine fremdseiten abgerufen .. sondern nur wap.bildmobil.de und ebend wap.bildmobil.de/11880.c irgentwie so war die URL fürs telefonbuch und diese befindet sich immernoch im bildportal.. beim 2x 3x u.s.w. wurde wiederrum nix berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von malloc
    ...Die einzige Schlußfolgerung die sich mir aufdrängt: Irgendwie muss das ehemalige Branding von Eplus meines alten Handys nachwirken, trotz sauberer Konfig-Einträge.

Daran mag ich nicht so recht glauben. Was macht ein gebrandetes 6230 anders als ein ungebrandetes?

• bei mir wird beim Surfen im Bild-Portal definitiv wirklich nichts abgezogen, war jetzt mehrere Tage dort unterwegs - Handy ist ungebrandet

• Hallo

meine Tante hat heute Ihre BildMobil per Post bekommen nur sind 5€ drauf und keine 10,00€ denn auf der Startseite von Bild steht das man 10,00€ Startguthaben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!