BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Jup das stimmt schon. Wollt ja auch nicht Bild da stehen haben sondern was selbstgewähltes von mir. Daher ist das mit dem Logo auch nicht so das was ich suche.
    Aber interessant zu wissen das es doch nicht bei allen portierten Nummern der Fall ist.


    malloc
    War das von Anfang an der Fall?

  • Ich nutze auch eine Bildmobilkarte mit portierter Rufnummer, allerdings in dem Gerät mit dem ich vorher mit einer anderen Bildmobilkarte ein "Vodafone" Betreiberlogo runtergeladen hatte. Ich kann also nicht sagen ob ohne Logo "Willkommen" oder "BILDmobil" angezeigt wird. Vielleicht ist das auch geräteabhängig.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von mhel
      malloc
    War das von Anfang an der Fall?


    Ja.
    Übrigens trägt die portierte SIM-Karte das Bluttropfen-Logo von Vodafone statt des BILD-Logos. Auf der Kontaktseite steht aber "moconta", genau wie auf einer Bild-SIM vom Kiosk.

  • Zitat


    Original geschrieben von malloc


    Zitat:
    Original geschrieben von mhel
    malloc War das von Anfang an der Fall?


    Ja. Übrigens trägt die portierte SIM-Karte das Bluttropfen-Logo von Vodafone statt des BILD-Logos. Auf der Kontaktseite steht aber "moconta", genau wie auf einer Bild-SIM vom Kiosk.


    Dann will ich mal zur allgemeinen Verwirrung beitragen: ;)
    Bei mir (auch portiert) stand zuerst "Willkommen", nach einmaligem aus- und einschalten aber "Bildmobil".


    Und meine SIM ist komplett weiß, weder Bild- noch Vodafone-Logo.
    Auf der Kontaktseite steht allerdings auch moconta.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von andiko
    Dann will ich mal zur allgemeinen Verwirrung beitragen: ;)
    Bei mir (auch portiert) stand zuerst "Willkommen", nach einmaligem aus- und einschalten aber "Bildmobil".


    das ist aber bei den normalen (ohne portierte Nummer) BildMobil-Karten immer so

  • Zitat

    Original geschrieben von malloc
    Meine Nummer ist auch zu Bild portiert.
    Bei mir jedenfalls steht "BILDmobil" im Display. Die Info nutzt Dir vielleicht jetzt nichts, aber offensichtlich ist die Info, daß bei portierten Nummern immer "Willkommen" im Display steht, nicht in jedem Fall zutreffend.


    Ist bei mir übrigens genau so.


    Wie kann man denn aus dem BILDmobil-Schriftzug im Handydisplay einen vodafone.de-Schriftzug - wie er bei original VF-Simkarten angezeigt wird - machen (Nokia E51)? Also ich meine nicht ein grafisches Logo, wie man es wohl bei reallyboom.com herunterladen könnte, sondern nur den ganz normalen Text? Hilft hier das Löschlogo? Sollte möglichst unkompliziert sein.

  • tach,


    ich habe nach einigen vielen problemen mit dem service von bildmobil am dienstag meine sim erhalten. ich hatte sie im zuge der aktion " 25 euros startguthaben bei portierung" bestellt, doch bis jetzt habe ich die 25 euros nicht übertragen bekommen.
    hat einer von euch auch bei der besagten aktion bestellt ? wie lief das bei euch ab mit der gutschrift der 25 euros startguthaben ?



    um meine schwierigkeiten mit bildmobil mal kurz anzusprechen ... ich habe am 23.10. online bestellt und die abwicklung hat bis 18.11. gedauert. hat einer von euch auch so lange warten müssen ? datum der portierung wurde von bildmobil auf den 06.11. festgesetzt (somit also das datum an dem mein alter anbieter abgeschaltet hat) und ab diesem zeitpunkt war ich unerreichbar bis zum 18.11.
    auf tägliche emails, die ich dem bildmobil-team schrieb, wurde ich nur mit standartisierten emails vertröstet. das kann doch wohl nicht der regelfall sein, oder ?



    liebe grüsse

  • Ich weiß nur das die Aktion mit den 25 Euro Guthaben bei Portierung am 31.10. ausgelaufen ist. Da du aber vorher schon bestellt hattest, sollte dir die Gebühr nach erfolgter Portierung eigentlich schon gutgeschrieben worden sein. Aber wahrscheinlich wird das noch ein bischen dauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dorfprolet
    tach,


    ich habe nach einigen vielen problemen mit dem service von bildmobil am dienstag meine sim erhalten. ich hatte sie im zuge der aktion " 25 euros startguthaben bei portierung" bestellt, doch bis jetzt habe ich die 25 euros nicht übertragen bekommen.
    hat einer von euch auch bei der besagten aktion bestellt ? wie lief das bei euch ab mit der gutschrift der 25 euros startguthaben ?


    Bei mir hat es geklappt. Hab Ende Septemper bestellt, am 10.10. war die Portierung, die Karte kam zwar auch erst am 10. aber egal. Die 25 Euro gutschrift waren glaub ne Woche später auf meinem Konto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!