BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Hatte gestern abend Mi in Mainz zwischen 20:04 und 20:50 keine Verbinbdung zum Internet (Meldung: Verbindungsfehler). Bis 20:03 auf Sport1.de gesurft mit dem SE K530i, ab 20:04 bei allen neuen Lesezeichen Verbindungsfehler.
    Dasselbe heute morgen ab ca. 11:00 in Wiesbaden nach etwa 20 Min normalem Surfen.

Gruss Nato

• Re: BildMobil berechnet verbingungen zur Mailbox !

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was nun?

Das soll heißen, daß Opera Mini bei BildMobil nicht mit Proxy läuft, sondern nur ohne. Ohne Proxy wird das aber natürlich ganz normal berechnet. Alles klar?

Bei mir wird nix berechnet, hab die Nummer von Callmobile portiert. Allerdings war die Nummer vor Callmobile eine Vodafone CallYa, hatte also schon ne Vodafone-Vorwahl.

• Opera mini

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das soll heißen, daß Opera Mini bei BildMobil nicht mit Proxy läuft, sondern nur ohne. Ohne Proxy wird das aber natürlich ganz normal berechnet. Alles klar?

Du fragst, ob alles klar ist?
    Dir dem Posting nach zu urteilen jedenfalls nicht. ;)
    Bei Bildmobil muss man den Proxy benutzen. Das gilt auch, wenn man Opera mini verwendet. Außerdem wird jede Nutzung des Opera mini berechnet, auch wenn man darüber das Bild-Portal aufruft, da alle Seiten auf dem Umweg über den Opera Optimierungsserver in Norwegen geladen werden.

Das Problem ist, daß es nicht bei allen Geräten möglich ist, den Internetzugang für JAVA-Programme wie den Opera mini so einzurichten, daß ein Proxy benutzt wird. Das bekannteste Beispiel sind Nokia Serie40 Handys, wo man diese Einstellungen leider nicht von Hand vornehmen kann. Es ist aber möglich, diese Modelle per SMS oder Bluetooth fernzukonfigurieren, so daß man trotzdem Opera mini über Bildmobil nutzen kann.
    Ich habe dazu schon öfter etwas geschrieben, u.a. vor allem hier oder auch hier.

Desweiteren würde mich immer noch interessieren, ob es bei neueren Serie60-Modellen wie N82, 6220, E71 oder dem mittlerweile etwas älteren E61 geht. Auf meinem E51 werden die Proxyeinstellungen ignoriert, beim N95 soll es dagegen funktionieren. Diese Frage ist bereits seit Monaten unbeantwortet.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: BildMobil berechnet verbingungen zur Mailbox !

Mit Opera-Mini wird das Bild-Mobile-Portal immer berechnet, da man beim Opera-Mini nicht direkt mit der jeweiligen Web- oder Wap-Seite verbunden wird, sondern über Proxy-Server von Opera komprimiert zur jeweiligen Seite geleitet wird. Ob du selber mit dem Opera-Mini eine Verbindung über einen Wap-Zugangspunkt, (Proxy) herstellst oder über einen Internet-Zugangspunkt, (ohne Proxy) spielt keine Rolle, es wird immer berechnet. Wobei bei "Bild-Mobile" eine Internetverbindung sowieso nur über den Wap-Zugangspunkt möglich ist, da Internetzugangspunkt ohne Proxy gesperrt ist. Kostenlos ist das Bild-Mobile-Portal nur wenn man direkt mit der Portalseite verbunden wird, daß ist mit dem Handybrowser der Fall aber nicht mit Opera. Es könnte aber evtl. andere alternative Browser geben wo man direkt und nicht über den Proxy des Browser-Anbieters zur entsprechenden Webseite geleitet wird, dann müßte es auch kostenlos sein. Vielleicht kennt jemand einen entsprechenden Alternativ-Browser wo das funktioniert?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: BildMobil berechnet verbingungen zur Mailbox !

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ...Bei Bildmobil muss man den Proxy benutzen. Das gilt auch, wenn man Opera mini verwendet. Außerdem wird jede Nutzung des Opera mini berechnet, auch wenn man darüber das Bild-Portal aufruft, da alle Seiten auf dem Umweg über den Opera Optimierungsserver in Norwegen geladen werden...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit Opera-Mini wird das Bild-Mobile-Portal immer berechnet, da man beim Opera-Mini nicht direkt mit der jeweiligen Web- oder Wap-Seite verbunden wird, sondern über Proxy-Server von Opera komprimiert zur jeweiligen Seite geleitet wird. Ob du selber mit dem Opera-Mini eine Verbindung über einen Wap-Zugangspunkt, (Proxy) herstellst oder über einen Internet-Zugangspunkt, (ohne Proxy) spielt keine Rolle, es wird immer berechnet...

Hab ich jemals was anderes behauptet? :confused:

• Re: Re: Re: Re: BildMobil berechnet verbingungen zur Mailbox !

Zitat

Hab ich jemals was anderes behauptet? :confused:

Na klar, du hast behauptet das Bild-Mobile nur ohne Proxy-server kostenlos läuft und nicht mit Proxy-server. Das ist falsch, bei Bild-Mobil läuft die Internetverbindung immer über einen Proxy,(Wap-Zugangspunkt), ein Surfen über einen Internet-Zugangspunkt, also ohne Proxy ist mit Bild-Mobile überhaupt nicht möglich, da dieser gesperrt ist. Du verwechselt da etwas, bei der kostenlosen Nutzung des Bild-Portals geht es darum, ob der Browser direkt mit der Internetseite, in diesen Fall (Bild-Mobil-Portal oder über einen Proxy des Browser -Anbieters hergestellt wird um z.B. Daten zu komprimieren , (Kosteneinsparung). Das entscheidet ob man das BIldportal kostenlos nutzen kann oder nicht. Ob deine Internetverbindung über einen Proxy läuft oder nicht, spielt keine Rolle. Bei Bild-Mobil läuft es nur über einen Proxy-Zugang.

• Re: Re: Re: Re: Re: BildMobil berechnet verbingungen zur Mailbox !

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, du hast behauptet das Bild-Mobile nur ohne Proxy-server kostenlos läuft und nicht mit Proxy-server.

Streiche das Wort "kostenlos" aus dem Satz und seine falsche Aussage ist korrekt wiedergeben. ;)

Zitat

Das soll heißen, daß Opera Mini bei BildMobil nicht mit Proxy läuft, sondern nur ohne.

Es besteht ja Einigkeit, daß die Benutzung von Opera mini grundsätzlich berechnet wird, nur war GigaToms Begründung unzutreffend.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: BildMobil berechnet verbingungen zur Mailbox !

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Streiche das Wort "kostenlos" aus dem Satz und seine falsche Aussage ist korrekt wiedergeben. ;)

Es besteht ja Einigkeit, daß die Benutzung von Opera mini grundsätzlich berechnet wird, nur war GigaToms Begründung unzutreffend.

Genauso ist es, seine Begründung war schlichtweg falsch.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Vielleicht liegts an Vodafone?
    Einige hier im Forum berichten über Schwierigkeiten beim Surfen.

Hallo !
    Bei mir war es das erste Mal mit grösseren Schwierigkeiten. Heute ist alles wieder normal.

Gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!