BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• ich habe zurzeit ein vertrag bei Eplus der läuft also im september aus. eine kündigung habe ich bereist abgegeben. jetzt meine frage was ist nun besser Bildmobil oder aldi talk. wie ich hier lese gibt es einige die von alditalk zu bildmobil wechseln möchten. kann mir jemand den grund erklären. würd mich für nähres info freuen. weil aldi im prinzip billiger ist oder.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ... weil aldi im prinzip billiger ist oder.

Seit wann sind 13 ct/min billiger als 10 ct/min?

• Zitat

hmm zB aldi zu aldi 3 cent und sms 3 ...

Und wieviel telefonierst du zu ALDI?
    3 ct/min intern gibt es auch bei PENNYMOBIL und ja!mobil.

Bitte auch Majuskeln verwenden, dann liest es sich einfacher.

• Zitat

ich habe zurzeit ein vertrag bei Eplus der läuft also im september aus. eine kündigung habe ich bereist abgegeben. jetzt meine frage was ist nun besser Bildmobil oder aldi talk. wie ich hier lese gibt es einige die von alditalk zu bildmobil wechseln möchten. kann mir jemand den grund erklären. würd mich für nähres info freuen. weil aldi im prinzip billiger ist oder.

Wenn du viel zu Alditalk telefonierst und mit dem E+ Netz zufrieden bist,
    würde ich es vorziehen.Sollte aber eines der beiden nicht zutreffen,ist
    Bildmobil im Vodafonenetz immer besser.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ich kann Assinir nur zustimmen...

Ich habe speziell im Büro mit O2 und eplus ganz schlechten Empfang, die Sprachqualität ist dadurch dort echt mieserabel. Jetzt habe ich seit einer Woche Bildmobil und mit D2 ist der Empfang und auch die Sprachqualität um LÄNGEN besser.

Aber das hängt natürlich von den ganz persönlichen Umständen hab, es gibt sicher auch Gegenden, in denen man mit eplus genauso guten oder sogar besseren Empfang hat, als mit D1/D2...

Ich kann nur den Tipp geben, mal die 10€ zu investieren und sich zum Test eine Bildmobil Karte zu kaufen. Wenn man zufrieden ist, kann man ja immer noch seine Rufnummer (auf eine neue Karte) portieren. So habe ich es jedenfalls gemacht.

• ich wil meine rufnummer behahlten da es eine vip nummer ist, und leicht zu merken. ich hatte vor es zu verlängern, aber wie ihr auch schon gemekrt habt wegen des schlechten amfang. war eine woche in schierke im harz da hatte ich sogar kein emfang gehabt. und kollege hatte vodafon und er hatte guten emfang. nur ich wollte auch mehr infos ob ihr das auch sso sieht.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Seit wann sind 13 ct/min billiger als 10 ct/min?

Wenn ich bei meinen in Excel aufbereiteten BILDmobil-EVNs den effektiven Minutenpreis errechne (Monatssumme Gesprächskosten dividiert durch Monatssumme Gesprächdauer) komme ich je nach Monat auch auf 12 bis 14 ct/min.

Das ist eben der "Preis" für die 60/60 Taktung. In meinem Fall wäre also ein Anbieter mit 13ct/min 60/1-Takt im Endeffekt nicht teurer.

mfg wolwi

• Zitat

ich wil meine rufnummer behahlten da es eine vip nummer ist, und leicht zu merken. ich hatte vor es zu verlängern, aber wie ihr auch schon gemekrt habt wegen des schlechten amfang. war eine woche in schierke im harz da hatte ich sogar kein emfang gehabt. und kollege hatte vodafon und er hatte guten emfang. nur ich wollte auch mehr infos ob ihr das auch sso sieht.

Ist doch bei Bildmobil kein Problem.Dort kannst du doch deine Nummer
    mitnehmen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Wenn ich bei meinen in Excel aufbereiteten BILDmobil-EVNs den effektiven Minutenpreis errechne (Monatssumme Gesprächskosten dividiert durch Monatssumme Gesprächdauer) komme ich je nach Monat auch auf 12 bis 14 ct/min.

Das ist eben der "Preis" für die 60/60 Taktung. In meinem Fall wäre also ein Anbieter mit 13ct/min 60/1-Takt im Endeffekt nicht teurer.

Danke für den Hinweis!
    Ich telefoniere (abgehend) zu wenig, damit sich allein über die 60/1-Taktung ein Mehrpreis von 3 ct/min rentiert.

Eigentlich handelt es sich bei mir im 60/60-Takt um den Simyo Einheitstarif für 9 ct/min und im 60/1-Takt um den solomo Pro Tarif (12 ct/min ins Mobil-, 8 ct/min ins Festnetz, MNP-Import möglich, EVN).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!