BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Gelten die 50 Freiminuten in alle Netze oder nur zu Bildmobil und sind die Freiminuten zeitlich begrenzt (z.B. 30 Tage oder so) oder unbegrenzt gültig?
    Ich finde darüber nichts im Bildmobil Portal.
    Gruß Günter

Also ich gehe davon aus das sie in alle Netze und unbegrenzt gültig sind,
    sonst hätte sicher etwas dazu gestanden.

Edit, siehe Beitrag von Martiko

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Unter "innerdeutsche Gespräche" versteht die Branche im Gegensatz zum Wortlaut ja meist nur Gespräche ins innerdeutsche Festnetz. Innerdeutsche Mobilfunkgespräche zählen in der Regel nicht dazu ...

• frank_aus_wedau
    Davon würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht ausgehen...

Was ich aber nicht ganz vestehe, bzw. was wenn ich es richtig verstehe schlech ist, ist dass die Freiminuten auch abgezogen werden, wenn die Gespräche eigentlich von der Flatrate abgedeckt sind...

Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich auf die Gutschrift warte und solange erstmal keine Flatrate buche, oder ob ich die 50 Freiminuten in den Wind schiesse...

PS: Lohnenswert ist es für mich trotzdem, da der Geworbene keine Flatrate braucht und damit die Freiminuten auch wirklich sinnvoll nutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von martiko

Was ich aber nicht ganz vestehe, bzw. was wenn ich es richtig verstehe schlech ist, ist dass die Freiminuten auch abgezogen werden, wenn die Gespräche eigentlich von der Flatrate abgedeckt sind...

Das hast du schon richtig verstanden - auch wenn die Gespräche an sich durch die Flatrate kostenlos wären würden sie von den Freiminuten abgezogen werden. Für Flatratenutzer wäre die Werbung neuer Kunden damit eher wenig sinnvoll.

Weitgehend harmlos ...

• Na ja, dann überlege ich mir mal noch, ob ich die Flat jetzt buche oder nicht... Aber wegen der (umgerechnet) 5€ ewig zu warten habe ich auch keine Lust, die Gutschrift der Freiminuten kann ja bis zu 4 Wochen nach Aktivierung der "geworbenen" Karte erfolgen.

Die Freischaltung meiner Karte hat heute übrigens gut geklappt.

Allerdings habe ich leider auch gleich feststellen müssen, dass die Aufrufe des Bildmobil-Portals berechnet wurden.

Ich habe daraufhin gleich per Kontakt-Formular reklamiert...

Wo, wie und mit welchem Erfolg habt Ihr denn gegen die Berechnung des Bildportals Einspruch erhoben?

PS: Es scheint mir wohl wirklich ein Problem bei den Karten mit portierter Rufnummer zu sein, mit meiner Test-Prepaid-Karte mit original Bildmobil-Rufnummer gab es dieses Problem nicht...

• Wie und was muss ich bei einem XDA Cosmo einstellen, um damit nun mobil ins Internet zu kommen?

MMS habe ich hinbekommen, aber wie ich den Proxy einstelle verstehe ich nicht so ganz.

Unter
    Start > Weitere > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > Menü > Hinzufügen
    - Bild Mobil
    - verbinden mit Internet
    - Zugriffspunkt: access.vodafone.de
    - Benutzername: (leer)
    - Kennwort: (leer)
    - Primärer und sekundärer DNS: 0.0.0.0
    - IP-Adresse: (leer)

Dann kann ich einen Proxy einstellen:
    Start > Weitere > Einstellungen > Verbindungen > Proxy > Menü > Hinzufügen
    - Bild Mobil
    - verbindet von: Internet
    - verbindet mit: Internet?
    - Proxy 139.7.29.1
    - Typ: http
    - Benutzername: (leer)
    - Kennwort: (leer)

So klappt es aber nicht... :confused:

Für jeden Tipp dankbar!!

Gruß C.

• Kleiner Zwischenbericht zur erfolgten Rufnummernportierung:

So, nachdem die BILDmobil SIM-Karte doch noch rechtzeitig in der letzten Woche bei uns ankam, hat die Portierung der E-Plus Rufnummer absolut unproblematisch geklappt!

Heute N8 um genau 00:00 h wurde die bisherige E-Plus-SIM meiner Frau deaktiviert.

Um 00:08 h buchte sich schon die BILDmobil SIM-Karte dann erstmalig ins Netz ein und war heute Morgen sogar per SMS erreichbar.

Auf dem Bildschirm des Handys erschien zwar zunächst noch der Schriftzug "Willkommen", eine Freischaltung der Karte über die Webseite war allerdings noch nicht möglich.

Nun, über 12:00 h später, konnte ich die Karte im Netz aktivieren.
    Es funktioniert bisher alles problemlos bezogen auf die Telefoniefunktionen. Den "Datenkrempel" werde ich testen, wenn das N73 endlich mit originaler Gerätesoftware läuft... :D ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo Herold,

Zitat

Original geschrieben von herold
    Kleiner Zwischenbericht zur erfolgten Rufnummernportierung:

So, nachdem die BILDmobil SIM-Karte doch noch rechtzeitig in der letzten Woche bei uns ankam, hat die Portierung der E-Plus Rufnummer absolut unproblematisch geklappt .....

ein paar Fragen dazu :

- Wann wurde der Brief an E-Plus (Kündigung bzw. Verzichtserklärung) abgeschickt?

- Wann kam die Bestätigung von E-Plus?

- Wie erfolgte die Benachrichtigung an BildMobil über die Portierung?

- Wann kam die SIM von BildMobil?

Danke für Deine Antworten :top: !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Die Kündigung wurde schon relativ früh in diesem Jahr (so ca. im Januar/Februar) abgeschickt. Habe daraufhin eine ganz normale Kündigungsbestätigung erhalten. Dass ich die Rufnummer wegportieren wollte, habe ich in der Kündigung nicht gesondert erwähnt. Also eine ganz normale Vertragskündigung bei E-Plus also! Eine Verzichtserklärung ist ja auch nur bei einer Prepaid-Karte notwendig.

Zwischenzeitlich ergab sich ja die Möglichkeit bei BILDmobil seine Rufnummer mitzubringen. Also habe ich ca. einen Monat vor Abschaltung der E-Plus-SIM über die Seite von BILDmobil eine SIM bestellt. Während des Bestellprozesses gab ich dann die Rufnummer ein, die ich mitbringen wollte. Daraufhin kam eine Bestellbestätigung per eMail. Einen Tag später kam eine eMail, in der mir bestätigt wurde, dass der bisherige Anbieter, also E-Plus, die Rufnummer zur Portierung freigegeben habe. Dann hörte ich erstmal gute 3 Wochen nichts mehr. Schließlich kam afair letzten Freitag die BILDmobil-SIM per Postbrief. Am Ende des 3.6 wurde die E-Plus-SIM abgeschaltet. Heute konnte ich dann die BILDmobil-SIM aktivieren.

Also eine ganz normale Aktion. Hatte echt mit Problemen gerechnet. Bin begeistert, dass es nicht dazu gekommen ist.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

wollte nur mal kurz berichten. Ich wollte meine Nummer von ALDI-Talk zu
    BildMobil portieren und hatte mich über die Verfahrensweise schlau gemacht.

Also heute die Kündigung und Verzichtserklärung für die ALDI-Talk-Karte
    per Fax an E-Plus geschickt und schon im Laufe des Nachmittags war die
    Rufnummer abgeschaltet !

Nun bin ich gespannt wie schnell die neue SIM von BildMobil mit der
    portierten Nummer von Ex-ALDI-Talk kommt und ob das mit der Guthaben-
    übertragung (BildMobil alt zu BildMobil neu) im Zuge einer Kündigung der
    alten BildMobil-Karte klappt.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!