BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Re: Re: Re: Re: Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von martiko
    Ich weiss nicht, ob Ihr es nicht ausprobiert habt oder nicht lesen wollt, was ich schreibe... Nicht alle Ports müssen über den Proxy. Daher kann man den Bildmobil-Internetzugang auch nicht mit dem vergleichen, was die vistream-Anbieter zu Beginn "geliefert" haben. Da ging nämlich gar nix ausser Proxy.

Die in meinen augen wichtigsten Ports sind POP/IMAP/SMTP und die sind offen, auch OHNE PROXY. Das andere Ports (wie z.B. SIP) gesperrt sind, sollte nicht verwundern, diese Nutzung ist bei anderen Anbietern ohnehin eigentlich verboten (und könnte auch jederzeit gesperrt werden).

Auch das funktioniert trotzdem nicht mit allen Handys. Mit SE T630 geht Pop/Imap/Smtp trotzdem mit Bild-Mobile nicht, mit anderen Karten aber klappts.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Mit oder ohne Proxy?

Ich habe es schon mit beiden Varianten getestet, klappt einfach nicht. Warum, kann ich mir auch nicht erklären. Mit meinen anderen zur Verfügung stehenden Handys habe ich es natürlich auch getestet, da funktioniert es. Irgendwie komisch, aber auch nicht so wichtig.

• bernbayer
    Das halte ich dann aber eher für ein Problem des Handies als des Zugangs... ich habe es mit zwei verschiedenen SE-Modellen (W850i & P1i) ausprobiert und es klappt problemlos.

Bringt Dir im konkreten Fall natürlich nichts, aber generell kann man schon sagen, dass der Internet-Zugang von Bildmobil für die gängigen Anwendungen (surfen & mailen) generell funktioniert. Beim Surfen eben sogar auf dem Bildmobil-Portal kostenlos (was für Sport-Liveticker echt ne klasse Sache ist).

Ich hoffe mal, dass die Aktivierung am Montag problemlos klappt und freue mich schon auf das günstige telefonieren :D Wenn meine Rufnummernportierung gut durchläuft, ist dann meine Frau dran, dann lohnt sich für mich auch die Flatrate.

• Zitat

bernbayer
    Das halte ich dann aber eher für ein Problem des Handies als des Zugangs... ich habe es mit zwei verschiedenen SE-Modellen (W850i & P1i) ausprobiert und es klappt problemlos.

Bringt Dir im konkreten Fall natürlich nichts, aber generell kann man schon sagen, dass der Internet-Zugang von Bildmobil für die gängigen Anwendungen (surfen & mailen) generell funktioniert. Beim Surfen eben sogar auf dem Bildmobil-Portal kostenlos (was für Sport-Liveticker echt ne klasse Sache ist).

Ich hoffe mal, dass die Aktivierung am Montag problemlos klappt und freue mich schon auf das günstige telefonieren :D Wenn meine Rufnummernportierung gut durchläuft, ist dann meine Frau dran, dann lohnt sich für mich auch die Flatrate.

Na dann versuch mal mit Handy und Notebook mit den Proxy zu surfen, funktioniert zwar im Prinzip, aber mit ganz schönen Einschränkungen bei der Seitendarstellung und gewisse Dienste funktionieren überhaupt nicht. Warum mit dem SE-T630 der Email-Abruf mit Bild-Mobile nicht klappt, aber mit anderen Karten schon, kann ich mir auch nicht erklären. Ist aber nicht so wichtig, da eh nicht mein Haupt-Handy.

• Zitat

...
    Das halte ich dann aber eher für ein Problem des Handies als des Zugangs...

Woher willst du das wissen?
    Mit anderen Karten in diesem Handy klappt es ja laut bernbayer.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Woher willst du das wissen?
    Mit anderen Karten in diesem Handy klappt es ja laut bernbayer.

Genau, das ist ja das komische. Naja, ist ja nur noch Dritt-Handy. Vieleicht liegts an der Software oder weiß der Kuckuck an was.

Ps. Einen Vorteil hat das Handy noch, es geht auch CSD-Einwahl, da kann man dann auch seine T-Online-Emails über den Email-Clienten abrufen, ohne kostenpflichtigen ZUsatzdienst buchen zu müssen. Sonst hätte ich es schon längst ausrangiert.

• Zitat

Original geschrieben von malloc
    Als ich sah, dass die Karte eingebucht ist, habe ich mit ihr die Nummer angerufen, die im Begleitschreiben angegeben war. Da hat man fix die Adressdaten mit mir am Telefon abgeglichen, und das war die ganze Aktivierung.

Wann hast Du denn das Starterset zugesandt bekommen? Ich habe auch eine BILDmobil-SIM bestellt mit Rufnummernportierung.
    Habe bisher zwei eMails bekommen. In der ersten Mail stand, dass man den Auftrag erhalten habe und den abgebenden Netzbetreiber kontaktieren müsse. In der zweiten eMail stand, dass der Kontakt mit dem abgebenden Netzbetrieber positiv war und das Starterset versendet werde.

Nachdem ich zwei Wochen abgewartet habe, kam bisher immer noch kein Starterset. Habe daraufhin eine eMail hingeschrieben und gefragt, wo denn das Starterset bleibe. Innerhalb von nur 24 h wurde mir geantwortet, dass die Karte so ca. 5 Tage vor dem "Umschalttermin" zugesendet werden wird. Das müsste jetzt aber diese Woche noch etwas werden.

Wie sah das bei Dir aus? Wann hast Du die Karte bekommen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• herold
    War bei mir genauso. Montag ist mein Portierungstermin, die Karte kam gestern.

Hatte auch schon angerufen, aber nur gesagt bekommen, dass die Karte rechtzeitig kommt...

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Wann hast Du denn das Starterset zugesandt bekommen? Ich habe auch eine BILDmobil-SIM bestellt mit Rufnummernportierung.
    ...

Wie sah das bei Dir aus? Wann hast Du die Karte bekommen?

Gruß herold

Die Karte kam genau eine Woche vor der Umstellung.
    Insgesamt zog sich Alles über drei Wochen hin (gerechnet vom Fax an talkline wegen Portierung / Guthabenverzicht plus selber Tag online Bestellung bei Bildmobil) bis zum Tag an dem meine Nummer tatsächlich über die SIM von Bildmobil lief. Das halte ich für einen sehr guten Zeitrahmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!