Also wenn das wirklich stimmt (kann ich frühestens nächste Woche testen...), dann wäre das ja gigantisch!
Eine Flatrate für (interne) Videotelefonie zu diesem Preis... WOW!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also wenn das wirklich stimmt (kann ich frühestens nächste Woche testen...), dann wäre das ja gigantisch!
Eine Flatrate für (interne) Videotelefonie zu diesem Preis... WOW!
Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tele02
Hallo allerseits,
entgegen der bisherigen Angaben hier im Thread ("steht doch alles im PDF") scheint bei der Flatrate Videotelefonie Anbieter-intern unbegrenzt kostenlos möglich zu sein.
Ich hab einfach nochmal bei BILDmobil selbst nachgefragt, weil es - wenn Videotelefonie möglich - einfach ein Klasse-Angebot ist. 14,99 für alle internen SMS, alle internen Gespräche, plus unbegrenzt Festnetz...
Nun müßte ich nur nochmal definitiv recherchieren, was alles mit dem Proxy-Internet-Zugang geht, und was nicht...
E-mail von gestern hab ich einfach mal angehängt...
Best regards,
tele02
Voip-Telefonie mit "Fring" per Datenverbindung (UMTS) geht nicht, wegen des Proxy-Internetzugangs. Geht mit anderen Karten, Solomo, Aldi, Congstar usw. problemlos. Das ist doch das große Problem, bei Bild-Mobile, der immer noch fehlende Internet-Zugang ohne Proxy bei "Bild-Mobile". Als dies bei den Vistream-Anbietern noch nicht ging, da gab es massenweise Beschwerden hier in den Foren, ohne richtigen Internet-Zugang könne man mit Karten wie "Solomo" nicht viel anfangen. Bei "Bild-Mobile" sehen die meisten über diesen Mangel weg.
bernbayer
Der große Unterschied ist, dass nicht für jeden Traffic der Proxy erforderlich ist!
So funktioniert z.B. IMAP (sogar mit idle) ganz problemlos!
Fring wäre sicher auch eine interessante Sache, ist für mich in der Praxis aber nicht so wichtig.
Was ich echt extrem klasse finde sind die 15€ für die Flat ins Festnetz und intern, sogar für SMS... Und da bei 10cent in Fremdnetze und mit einmonatiger Laufzeit.
Re: Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
... Geht mit anderen Karten, Solomo, Aldi, Congstar usw. problemlos. Das ist doch das große Problem, bei Bild-Mobile, der immer noch fehlende Internet-Zugang bei "Bild-Mobile"...
Naja, fehlen tut der Internet-Zugang ja nicht, er ist "nur" kastriert.
Das ist leider auch der Grund, warum ich BILDmobil nicht benutze.
Re: Re: Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Naja, fehlen tut der Internet-Zugang ja nicht, er ist "nur" kastriert.
Das ist leider auch der Grund, warum ich BILDmobil nicht benutze.
Na klar, ich meinte Internet-Zugang ohne Proxy. Internet-Zugang mit Proxy geht natürlch auch mit "Bild-Mobil".
ZitatOriginal geschrieben von martiko
bernbayer
Der große Unterschied ist, dass nicht für jeden Traffic der Proxy erforderlich ist!
So funktioniert z.B. IMAP (sogar mit idle) ganz problemlos!
Fring wäre sicher auch eine interessante Sache, ist für mich in der Praxis aber nicht so wichtig.
Was ich echt extrem klasse finde sind die 15€ für die Flat ins Festnetz und intern, sogar für SMS... Und da bei 10cent in Fremdnetze und mit einmonatiger Laufzeit.
Jetzt gibt es ja bald eine Flatrate für 10 Euro ins Festnetz und E-Plus-Netz. Nachteil: SMS und Fremdnetzgespräche teuerer. (Base)
Re: Re: Re: Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate
Na klar, ich meinte Internet-Zugang ohne Proxy...
Das stimmt so auch nicht ganz. Wie martiko geschrieben hat, geht zumindest IMAP Idle auch OHNE Proxy. Probier es einfach mal aus!
Re: Re: Re: Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate
Na klar, ich meinte Internet-Zugang ohne Proxy. Internet-Zugang mit Proxy geht natürlch auch mit "Bild-Mobil".
Ich weiss nicht, ob Ihr es nicht ausprobiert habt oder nicht lesen wollt, was ich schreibe... Nicht alle Ports müssen über den Proxy. Daher kann man den Bildmobil-Internetzugang auch nicht mit dem vergleichen, was die vistream-Anbieter zu Beginn "geliefert" haben. Da ging nämlich gar nix ausser Proxy.
Die in meinen augen wichtigsten Ports sind POP/IMAP/SMTP und die sind offen, auch OHNE PROXY. Das andere Ports (wie z.B. SIP) gesperrt sind, sollte nicht verwundern, diese Nutzung ist bei anderen Anbietern ohnehin eigentlich verboten (und könnte auch jederzeit gesperrt werden).
Re: Re: Re: Re: Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Das stimmt so auch nicht ganz. Wie martiko geschrieben hat, geht zumindest IMAP Idle auch OHNE Proxy. Probier es einfach mal aus!
Für den Email-Abruf wurden die entsprechenden Ports freigeschaltet, so daß dieser meistens funktioniert. Aber auch nicht immer. Mit einem älteren SE T630 klappt der Email-Abruf per Email-Client und Bild-Mobile trotzdem nicht, lege ich in dieses Handy eine Karte mit Internetzugang ohne Proxy ein, klappt es aber problemlos.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate
... Mit einem älteren SE T630 klappt der Email-Abruf per Email-Client und Bild-Mobile trotzdem nicht, ...
Mit oder ohne Proxy?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!