BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Konditionen, teilweise noch niedriger, gibt es auch bei anderen D-Netz-Anbietern wie z.: Congstar, hier steht auch ein freier Internetzugang zur Verfügung. Außerdem steht im T-Mobile Netz flächendeckend EDGE zur Verfügung. Man hatt also auch außerhalb der Ballungsräume, auch draußen in der Prärie wenn UMTS nicht zur Verfügung steht, eine einigermaßen schnelle Verbindung ins Datennetz. Flächendeckend EDGE, gibt es zur Zeit nur bei T-Mobile.

Die 9c/min ist niedriger, aber andere Sachen wieder nicht.
    Das Internet kostet bei Congstar 49c also schonmal nicht niedriger.
    Und ob das immer so bleibt weißt du auch nicht, meine damit 9c/min.
    Desweiteren das kostenlose Portal, wenn es funktioniert,zeig mir mal
    soetwas bei Congstar oder Maxxim. EDGE ist schon an vielen Stellen
    im Vodafonenetz anzutreffen.Desweiteren kannst du mit Bildmobil auch
    Videotelefonie betreiben ohne extra was dafür zu bezahlen.Kannst du
    das mit Congstar auch?

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Also, bei Daten ist Bild-Mobil mit 35 cent etwas günstiger, es funktioniert halt nur eingeschränkt, da kein Internetzugang ohne Proxy. Die 49 cent sind bei Congstar zwar befristet bis 30.06.08. Man geht aber davon aus, daß dies verlängert wird. Bei "Maxxim" gelten die 49 cent unbefristet. Ob Videotelefonie funktioniert, bin ich jetzt überfragt. Wer weis das? Von einer flächendeckenden Versorgung mit EDGE ist Vodafone noch weit entfernt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Von einer flächendeckenden Versorgung mit EDGE ist Vodafone noch weit entfernt.

Btw, die Vodafone-Netzabdeckungskarte zeigt neuerdings neben UMTS, UMTS-HSDPA endlich auch den EGDE-Ausbau an.

Tatsächlich von flächenddeckend noch weit entfernt, aber deutlich mehr als ich persönlich erwartet hätte.

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von Jedi

Klar! Das geht ja auch sonst nirgends. Im Zweifel das alte Guthaben aufbrauchen und eine neue Bild-Karte besorgen.

Doch das geht ganz ohne Probleme im High Quality Net E+, genau so wie eine Wunschrufummer (mit der Vorwahl 01577, 0163, 0177, 0178). :top:

Die anderen Premiumanbieter können das nicht und haben es anscheinend auch nicht nötig. :flop:

• So,
    habe gestern meine Bildmobil-Karte für die portierte Rufnummer bekommen. Portierungstermin ist allerdings erst am Montag.
    Daher lässt sich die Karte auch noch nicht aktivieren (habe es mal getestet, geht wirklich nicht ;) ).

Dann hoffe ich mal, dass es am Montag gleich klappt.... Wie war es bei Euch, wann wurde am Portierungstermin die Karte freigeschaltet? In meinem Fall endet der alte Vertrag dummerweise am Samstag, so dass ein Tag gar nix geht.

• Zitat

Original geschrieben von martiko
    .... Wie war es bei Euch, wann wurde am Portierungstermin die Karte freigeschaltet? In meinem Fall endet der alte Vertrag dummerweise am Samstag, so dass ein Tag gar nix geht.

Als ich früh gegen 7 aufstand, war alles gelaufen:
    das Handy mit der Bild-Karte war eingebucht und konnte telefonieren, das Handy mit der alten Karte zeigte erwartungsgemäss "kein Zugang" am Display

• Zitat

Original geschrieben von malloc
    Als ich früh gegen 7 aufstand, war alles gelaufen:
    das Handy mit der Bild-Karte war eingebucht und konnte telefonieren, das Handy mit der alten Karte zeigte erwartungsgemäss "kein Zugang" am Display

Danke für die schnelle Antwort!
    Wann und wie hast Du die aktiviert? Ging das bei Dir dann auch erst am Portierungstag, oder konntest Du das schon vorher machen? Ich hatte es per Web probiert, da gab es einen "Login-Error" und bei der Hotline sagte man mir auch, dass es erst am Portierungstag geht (und dass es dann auch per Web gehen sollte, der Login-Fehler wäre also "normal").

• Zitat

Original geschrieben von martiko
    Danke für die schnelle Antwort!
    Wann und wie hast Du die aktiviert?

Als ich sah, dass die Karte eingebucht ist, habe ich mit ihr die Nummer angerufen, die im Begleitschreiben angegeben war. Da hat man fix die Adressdaten mit mir am Telefon abgeglichen, und das war die ganze Aktivierung.

• Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate

Hallo allerseits,

entgegen der bisherigen Angaben hier im Thread ("steht doch alles im PDF") scheint bei der Flatrate Videotelefonie Anbieter-intern unbegrenzt kostenlos möglich zu sein.

Ich hab einfach nochmal bei BILDmobil selbst nachgefragt, weil es - wenn Videotelefonie möglich - einfach ein Klasse-Angebot ist. 14,99 für alle internen SMS, alle internen Gespräche, plus unbegrenzt Festnetz...

Nun müßte ich nur nochmal definitiv recherchieren, was alles mit dem Proxy-Internet-Zugang geht, und was nicht... :-)

E-mail von gestern hab ich einfach mal angehängt...

Best regards,
    tele02

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!