BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• hi leute,

Ich habe eine kleine Frage zu Bild Mobil!

Bild Mobil nutzt ja VF.

1: Ist die Rufenleitung zwischen Original VF und Bild Mobil kostenlos?
    2: Kann ich mit einer VF Super Flat auch kostenlos zu Bild Mobil telefonieren?

Quasi spielt es eine Rolle ob es Bild Mobil ist oder Original VF...

Mfg

• Zum Thema Portierung zu BILDmobil:

Ich bin auch mal gespannt ob mit der Rufnummernportierung alles klappen wird? Habe für meine Frau eine BILDmobil SIM-Karte bestellt und direkt die Portierung der Rufnummer eines bereits gekündigten E-Plus Vertrags beauftragt. Per eMail wurde mir schon mitgeteilt, dass die Rufnummer von E-Plus zwischenzeitlich zum Vertragsende Anfang Juni freigegeben wurde. Einen Tag später soll die Rufnummer dann bei BILDmobil laufen. Sogar eine SMS mit dem angekündigten genauen Umschaltdatum erreichte uns gestern schon. Das sieht bisher alles sehr vielversprechend aus. Wenn alles so klappen wird, sind wir echt begeistert. :D
    Dann haben wir letztlich fast den gleichen Tarif wie den Zehnsation, der uns von E-Plus im Rahmen einer möglichen Verlängerung angeboten wurde, nur dies halt im anderen Netz und ohne Mindestnutzung von 10,- Euro oder 100 Minuten. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von The-Chase
    1: Ist die Rufenleitung zwischen Original VF und Bild Mobil kostenlos?

Falls die Rufumleitung von BILDmobil nach Vodafone kostenlos sein sollte, könnte man mit der Intern-Flatrate ja das ganze Vodafonenetz erreichen.

Zitat

2: Kann ich mit einer VF Super Flat auch kostenlos zu Bild Mobil telefonieren?

Ja, genau wie auch zu smobil.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Die Rufumleitung von Bildmobil zu Vodafone ist nicht kostenlos, sondern wird ganz normal mit 10 Cent/Min. abgerechnet. Als ich meine Karte neu bekam und die Aufbuchung des Startguthabens einige Tage dauerte konnte ich das testen: Eine RUL von Bildmobil zu VF war ohne Guthaben nicht möglich.
    Von Vodafone zu Bildmobil ist die RUL natürlich kostenlos möglich (ausser smobil, aber das ist ja auch kein "offizielles" Vodafone Produkt).

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Ich war so todesmutig, mir eine weitere Bildmobil zu kaufen. Das Registrieren ging, der Versuch eine Guthabenkarte mit 20 Euro aufzuladen, klappte auch, jedoch steht seit 30 Minuten mein Guthaben unverändert auf 5 Euro.

Dann habe ich versucht, per Kreditkarte weitere 15 Euro aufzuladen, wurde auch als erfolgreich angezeigt. Das Guthaben steht weiterhin unverändert auf 5 Euro. Da fällt mir nichts mehr zu ein :flop:

Muss man jetzt einen Tag warten, bis dann vielleicht mal die Gutschrift erfolgt? Laut Bildmobil-FAQ: "Das Guthaben wird Ihnen direkt im Anschluss gutgeschrieben" Von wegen :confused:

Update: Mal eben ein Testgespräch geführt, das Guthaben war danach 4,90 Euro. Und soeben erhielt ich eine SMS, ich möge doch bitte neues Guthaben afladen. Wollen dich mich eigentlich komplett ver...???

2. Update um 05.45 Uhr: Die Bildmobil-Seite öffnet sich im Schneckentempo, es kann weder eine Aufladung vorgenommen werden noch der Kontostand angezeigt werden!!!

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Moin,
    hast Du denn schon mal über das Handy das Guthaben geprüft?
    Ich hatte schon mal festgestellt, dass es auf dem Portal mit Verzögerung angezeigt wird.
    Geht über *100#

PS: Mein Bildportal funktioniert, aber ich habe auch den Eindruck, dass es schon mal schneller ging... Könnte mir vorstellen, dass Sie aktuell ein bisschen überrant werden, da das Angebot speziell mit der Flatrate ja wirklich super ist.

• Das Guthaben war weder online noch per *100* vorhanden. Soeben nochmals geprüft, es wurde aufgebucht (ca. 7 Stunden später). Habe jetzt die Flatrate gebucht, abgezogen wurde der Betrag sofort, jetzt warte ich auf die SMS-Bestätigung. Laut Bild-Mobil dauert es nur ein paar Minuten, da bin ich jetzt mal gespannt...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Aufladung

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    ...
    Dann habe ich versucht, per Kreditkarte weitere 15 Euro aufzuladen, wurde auch als erfolgreich angezeigt. Das Guthaben steht weiterhin unverändert auf 5 Euro...

Ich habe auch gestern 10 Euro per Kreditkarte aufgeladen. Das Guthaben war SOFORT verfügbar.
    Allerdings war mein Kontostand vorher 0 Euro.

• Eine gute Alternative für "Bild-Mobil" ist auch die"Maxxim". 8 cent in alle Netze, SMs auch 8 cent. Mailboxabfrage kostenlos. Nutzt das Netz von T-mobile. Datenpreis 49 cent/mb. 10 KB-Blockabrechnung. Hier ist der Internet-Zugang ohne Proxy nicht gesperrt. RUL sind ebenfalls möglich. http://www.maxxim.de (Nicht verwechseln mit "Maxxsim")

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer
    Im Prinzip hast Du Recht, aber neben den günstigeren Konditionen, die Du schon erwähnt hast, sollte man die folgenden Punkte nicht unter den Tisch fallen lassen (muss halt jeder wissen, ob er es will/braucht):

- KEINE Rufnummernportierung
    - Keine zubuchbare Flatrate
    - Kein kostenloses Portal

Der erste Punkt ist für mich persönlich das k.o.-Kriterium, der 2. Punkt ist für mich ein dickes Plus (wenn ich meine Frau dann mal zu Bildmobil überredet habe ;) und auch der letzte Punkt ist für mich nicht unwichtig, weil ich unterwegs hauptsächlich Liveticker nutze, die bei Bildmobil recht gut und kostenlos sind... (über den Rest der ganzen "tollen" Bild-"Artikel" brauchen wir nicht reden... ;) ).

Aber wie gesagt, wer eine neue Nummer akzeptiert und ohne Flatrate günstig telefonieren will (und das noch im D-Netz) ist bei Maxxim sicher gut bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!