BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• So, die portierte Nummer ist nun den dritten Tag aktiv.
    Erstens, zwischenzeitlich wird mal wieder ein Cent abgebucht wenn man das Bild-portal abruft. Dieser Bug ist also wieder zurück.
    Zweitens, ich loggte mich ein um das Guthaben per Kreditkarte einmalig aufzuladen. Das klappte. 10 Minuten später, nachdem ich mich überzeugt hatte, dass das Guthaben drauf ist, loggte ich mich nochmal ein um die Komfortaufladung einzurichten. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt deutlich über der 5-€-Schwelle lag (weit über 24 €) wurden mir sofort nochmal 20 € aufgeladen! Das ist sehr ärgerlich. Jetzt warte ich mal die Kreditkartenabrechnung ab. Solche Sachen dürfen nicht passieren.

• Re: Re: Re: Re: Re: Simyo

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Das ist der Mist mit den GSM 1800 Frequenzen. Sobald E+ bei dir (E)GSM 900 einsetzt, wirst du erstaunt sein.

Ja das glaube ich dir sogar. Ich habe neben meiner Bildmobil noch eine Blau-
    Simkarte
    im Eplusnetz und auf meiner Arbeit wurde vor ca einem halben Jahr eine
    900 E-GSM Station aufgestellt und da ist jetzt super Empfang. Bloß leider
    bei mir in der Wohnung nicht. Gut, aber das soll jetzt wirklich keine Netz-
    Diskussion sein, deswegen jetzt schluß von mir.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Board (Prepaid) und Topic (Bildmobil 10 Cent) - ich versuche, nochmals dahin zurück zu kehren.
    Die letzten Beiträge zum Thema gingen zB. um die Unterthemen Portierung, und zuletzt sprach ich auch davon, dass der alte Bug zurückgekehrt ist, dass nämlich Bild den Abruf seines Portals eben doch mit 1 Cent berechnet.
    Gibt es dazu jüngste Erfahrungen Anderer? Bei mir ist es so, dass ich kurze Zeit nach dem Aufruf des Portals auch eine SMS bekomme, mein Handy sei nicht für BILDmobil geeignet. Ist es aber doch. Ich musste es nur manuell einrichten, und kann mir die Konfiguration nicht per SMS zusenden lassen (weil das Samsung c180 nicht auftaucht in der Liste auf bildmobil.de). Auch ins Nokia gesteckt, werden 1 Cent abgebucht je Aufruf der Portalseite. Kann das aktuell jemand bestätigen? Wenn nicht, wäre das nämlich ein Hinweis darauf, dass es damit zusammenhängt, dass die Nummer portiert wurde zu Bildmobil.
    Eine andere angesprochene Sache war die Komfortaufladung. Dass bei Einrichtung derselben sofort der angegebene Betrag gebucht wird, auch wenn man aktuell gar nicht unter 5 € Guthaben liegt. Kann jemand was dazu sagen, der ebenfalls genug Guthaben hatte und bei vorsorglicher Einrichtung der Komfortaufladung dasselbe feststellen musste?

• > dass nämlich Bild den Abruf seines Portals eben doch mit 1 Cent berechnet.

Ja, bei mir auch

> Komfortaufladung. Dass bei Einrichtung derselben sofort der angegebene Betrag gebucht wird, auch wenn man aktuell gar nicht unter 5 € Guthaben liegt. Kann jemand was dazu sagen, der ebenfalls genug Guthaben hatte und bei vorsorglicher Einrichtung der Komfortaufladung dasselbe feststellen musste?

Ja, war bei mir genauso

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• malloc und .me

Habt Ihr die Fehler (vor allem, dass das Portal berechnet wird) schon bei BildMobil gemeldet bzw. reklamiert? Wenn ja, welche Antwort gab es?

Gruß,
    martiko

• Zitat

Original geschrieben von martiko
      malloc und .me

Habt Ihr die Fehler (vor allem, dass das Portal berechnet wird) schon bei BildMobil gemeldet bzw. reklamiert? Wenn ja, welche Antwort gab es?

Gruß,
    martiko

Ja ich habe die Fehler über das Kontakform gemeldet. Antwort steht noch aus, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß,
    malloc

• Kann man eigentlich mit Vodafone D2 Callnow Vouchern auch BILDmobil Karten aufladen?

Offiziell geht es wohl nicht, im Thread konnte ich nichts dazu finden und auch das Prepaidwiki schweigt dazu.

Hat das jemand mal getestet?

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Seit gestern kostet das Portal bei mir wieder Geld. Tja jetzt
    geht das wieder von vorne los, mal sehen wie lange es diesmal
    dauert bis es wieder kostenlos ist.

MfG Asinnir

Geht das schon wieder los? Machen die das extra oder wie? Ich habe schon 3 mal reklamiert, immer kommt eine standart-anwort: es tut uns leid... schreiben wir gut. Aber abstellen tun die diese Abzocke nicht. Mal sehen ob überhaupt etwas gutgeschrieben wird. Sagt mal bitte bescheid wenn es wieder kostenlos ist. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!