BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von martiko

Vielleicht meldet sich bis dahin ja auch noch jemand, der schon mal seine Rufnummer portiert hat und darüber berichten kann...

Habe mit Erfolg eine Nummer von Talkline CallYa zu Bildmobil portiert.
    Vom ersten Schritt (dem Portierungs- und Verzichtsfax an talkline) bis heute (Tag der Umstellung, muss irgendwann ganz in der Frühe passiert sein) verliefen nicht ganz drei Wochen.
    SIM-Zusendung durch Bild usw. alles schnell und problemlos (Post-Streik hat sich nicht ausgewirkt).
    Da ich vorab schon mal BILD getestet habe, ist mir aufgefallen, dass die SIM mit der portierten Nummer NICHT das BILD-Logo trägt, spondern das bekannte Vodafone-Logo. Nur auf der Kontaktseite findet sich der Schriftzug "moconta". Displaykennung nach Aktivierung aber "BILDmobil".
    Guthaben sind 5 Euro, WAp-Portal wie angepriesen kostenlos.

Das Einzige was mich wundert ist wieso ich keine Rechnung von talkline bekommen habe, und somit noch keine Chance, die 29,90 € Wechselgebühr zu bezahlen. Man liest ja oft, das müsse vorher passieren. Wird aber in meinem Falle erst danach passieren. Vergessen werden die talkliner die Gebühr bestimmt nicht...

• Danke für die Infos! Mein Vertrag ist auch schon gekündigt, Kündigungbestätigung für den 31.5. habe ich gestern bekommen.

Werde wohl in den nächsten Tagen die neue BildMobil-Karte mit Rufnummernportierung bestellen.

Ich hatte noch abgewartet, ob von einem anderen Anbieter noch was ähnlich interessantes kommt, aber sieht derzeit nicht so aus...

• Rufnummernportierung

Hallo! Also ich habe meine Nummer von Debitel - "Crash 5" zu Bildmobil portieren lassen. Hat alles wunderbar geklappt. Der 23. 04. wurde als Portierungsdatum avisiert, seit heute morgen um 9 Uhr kann ich telefonieren. Bildportal ist kostenlos. Alles klappt besten. Grüsse. T.

• Seit gestern kostet das Portal bei mir wieder Geld. Tja jetzt
    geht das wieder von vorne los, mal sehen wie lange es diesmal
    dauert bis es wieder kostenlos ist.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von martiko
    Ich hatte noch abgewartet, ob von einem anderen Anbieter noch was ähnlich interessantes kommt, aber sieht derzeit nicht so aus...

simyo? Okay da kostet das Portal offiziell. :D

Dafür erhält man bei simyo richtiges Internet und nicht wie bei BILDmobil diesen verstümmelten WAP Zugang.

Davon abgesehen wie meinst du das mit "ähnlich interessantes"? Simyo ist meiner Meinung nach interessanter, da es günstiger ist. Mit simyo ist es sogar möglich eine Flat zu buchen.

• mannesmann
    Ich hatte mir schon mal eine e-plus-Prepaid Karte besorgt um die Abdeckung zu testen. Und da wo ich häufig unterwegs bin, ist e-plus einfach zu schlecht. Daher kommt für mich nur D-Netz in Frage (D2 habe ich schon mit der BildMobil-Karte geprüft, der Empfang ist z.B. bei mir im Büro um Längen besser).

PS: Alles was ich mobil nutzen will (http/s, imap, smtp) geht mit BildMobil, für mich ist da nichts verstümmelt...

• Simyo

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... Simyo ist meiner Meinung nach interessanter, ...

Simyo hat folgende große Nachteile gegenüber BildMobil:
    E-Plus-Netz statt Vodafone-Netz
    Rufumleitungen nicht änderbar

(Ich wundere mich, dass sich ein Mannesmann für E-Plus und gegen (Mannesmann-)Vodafone einsetzt ;-)

• Re: Simyo

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Simyo hat folgende große Nachteile gegenüber BildMobil:
    E-Plus-Netz statt Vodafone-Netz

Vodafone hat ca. 22.000 BTS und E+ ca. 23.500 BTS. E+ will sein Netz noch auf 25.000 BTS ausbauen.

E+ hat sein Netz gerade in den letzten Monaten massiv ausgebaut und sukzessiv um die neu zugeteilten (E)GSM 900 (=D-Netz) Frequenzen erweitert. IMHO ist das E+ GSM Netz derzeit das best ausgebaute GSM Netz in D.

D1 und D2 haben seit Jahren ihr GSM Netz nahezu kaum mehr ausgebaut und sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht.

Die pauschale Netzausbau/Funkloch-Karte gegen E+ zu verwenden ist daher deplatziert und entspricht nicht mehr der Wahrheit. Regional haben natürlich alle Netze Schwächen. martiko hat daher das einzig Richtige getan und die Netze in seiner Region vorher(!) getestet. E+ ist bei ihm tatsächlich mies und D2 gut, also was soll es? Dann nimmt er das bei sich gute D2. Da muss man jetzt keine Netzdiskussion los treten.

Zitat

Rufumleitungen nicht änderbar

Das ist tatsächlich ein bisschen blöd, aber wenigstens kann man mittlerweile die Mailbox abschalten.

Zitat

(Ich wundere mich, dass sich ein Mannesmann für E-Plus und gegen (Mannesmann-)Vodafone einsetzt ;-)

Da gibt es einen Unterschied: Mannesmann Mobilfunk: Ja, Vodafone: Nein.

• Re: Re: Simyo

Zitat

D1 und D2 haben seit Jahren ihr GSM Netz nahezu kaum mehr ausgebaut und sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht.

Als BASE- und T-Mobile-Kunde, kann ich nicht bestätigen, dass das eplus-Netz besser als das T-Mobile-Netz ist. Sowohl die Gesprächsqualität als auch die Indoor/Outdoor-Versorgung sind im T-Mobile-Netz besser.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Re: Simyo

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Als BASE- und T-Mobile-Kunde, kann ich nicht bestätigen, dass das eplus-Netz besser als das T-Mobile-Netz ist. Sowohl die Gesprächsqualität als auch die Indoor/Outdoor-Versorgung sind im T-Mobile-Netz besser.

Gesprächsqualität bei einem D-Netz besser als bei eplus? WOW...

Überprüfe mal dein Handy. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!