wolwi
Das ist eben die Frage, warum funktioniert der Email-Abruf mit dem Client beim SE 630 und Bild-Mobile nicht, auch wenn man ein Datenprofil ohne Proxy mit dem Zugangspunkt:"access.vodafone.de" erstellt und dieses dann für den Email-Abruf verwendet? Was sind die Gründe? Mit anderen Karten und Internet-Zugangspunkt klappt es ja.
BildMobil - 10 Cent in alle Netze
-
-
-
Also... habe heute mein BildMobil-Starterpaket gekauft.
IMAP funktioniert ohne Probleme, BildPortal kostenlos... Empfang ist gut... bin bis jetzt echt zufrieden.
bernbayer
warum bei Dir E-Mail nicht funktioniert, kann ich auch nicht erklären. Ich habe ein SE W850i und da klappt es problemlos mit dem integrierten Mail-Client. Habe lediglich das Bild-Datenkonto ausgewählt, ansonten alle Maileinstellungen gleich gelassen. Hat auf Anhieb funktioniert. -
Re: Falschlistung, auch Falschberechnung?
[QUOTE] Original geschrieben von .me
Moin,
neben dem beliebten und schon mehrfach genannten Spass, nämlich daß die kostenfreien Datenverbindungen mit je 1 ct. berechnet werden, ist mir nun in meinem EVN etwas neues begegnet.Geführte Telefongespräche werden darin bis zu 4fach untereinander mit gleichen Datum, gleicher Uhrzeit, gleicher Rufnummer, gleicher Gesprächsdauer und natürlich auch gleichem Geldbetrag gelistet.
Ob diese denn auch mehrfach berechnet, sprich abgezogen wurden, das ist die Frage?
Hatte ich bei mir auch, es wurde aber nichts mehrfach abgezogen. Also kein
Problem.MfG Asinnir
-
Zitat
Original geschrieben von martiko
Also... habe heute mein BildMobil-Starterpaket gekauft.IMAP funktioniert ohne Probleme, BildPortal kostenlos... Empfang ist gut... bin bis jetzt echt zufrieden.
bernbayer
warum bei Dir E-Mail nicht funktioniert, kann ich auch nicht erklären. Ich habe ein SE W850i und da klappt es problemlos mit dem integrierten Mail-Client. Habe lediglich das Bild-Datenkonto ausgewählt, ansonten alle Maileinstellungen gleich gelassen. Hat auf Anhieb funktioniert.Es funktioniert schon, ich nutze die Bild-Mobil ja mit einem Motorola V6 maxx, da funktioniert es mit dem Email-Abruf Miit dem SE T630 habe ich es nur testweise versucht, um darzulegen, daß es nicht mit jedem Handy klappt. Mit meinen Nokia 5200 klappt es auch nicht. Während es mit meinem neuen Nokia E51 auch funktioniert, dieses nutze ich aber mit meiner Hauptkarte
-
Nachdem ich wie viele andere vor Wochen 10 kostenlose minuten bekommen hatte -wegen Abrechnungsprobleme damals glaube ich- habe ich heute mal wieder mit der Karte telefoniert und es wurde nichts abgezogen. Damals kurz nach der Erteilung der Gutschrift wurden trotzdem 10 Ct abgerechnet.
Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Abrechnung erfolgt nicht nach Zeit, sondern nach Datenmenge. 35 cent für 1 MB. Abrechnung in 10 KB Blöcken. Trotzdem kommt mir die berechnete Datenmenge manchmal zu hoch vor. Kann die Datenmenge nicht überprüfen, mein Motorola Maxx V6 hat komischer Weise keinen Datenzähler, obwohl es ein Handy der Oberklasse ist.Hallo !
Habe leider auch keinen Datenzähler an Bord. Hatte jetzt im März wieder eine 10minütige Sitzung, die mit 17Ct berechnet wurde. So viel kann man doch in 10 Min MB mässig garnicht anklicken, um auf den Preis zu kommen oder fressen angeklickte Bilder so viel an Daten ? Und eine 50 Sek Sitzung war auch dabei mit 6Ct. Wie schon mal gesagt, ich bin meist nur auf Telekommunikationsseiten, Wetterseiten, Sportseiten unterwegs. Hinzu kommt ab und zu das Lesen 2-3 kurzen Emails.Gruss Nato
-
Kurzer Test: Ziellos durchs BILD-Portal gesurft (keine Fotostrecken, keine Podcast/Videos)...
Dauer 2:28 Min. -> Datenmenge in/out addiert 280739 Byte = 275 kB
Grob etwas mehr als ein 1/4 MB wären also außerhalb des BILDmobil-Portals schon mal ca. 9 ct. -> 0,35*275/1024 = 0,094 ct
hätte ich weitergesurft wäre das auf 10 Min hochgerechnet 36ct.
In 10 Min. kann man also je nach Inhalt locker mal 17 ct verbrauchen.
Außerhalb des BILD-Portals verwende ich daher auch möglichst OperaMini um die Datenmenge klein zu halten.
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
... 0,35*275/1024 = 0,094 ct...Nein, es sind 0,094 Euro. -> 0,35 Euro/MB * 275 kB * 1 MB/1024 kB
-
Soo,
der alte O2-Genion-Card-S-Vertrag wird jetzt in jedem Fall gekündigt. Dann habe ich noch ca. 6 Wochen Zeit um zu überlegen, ob ich zu BildMobil gehen will und die Nummer dorthin portiere.Aber meine Tests waren insgesamt sehr positiv. Habe mal einen Tag lang Push-Mail aktiviert, hat trotz vieler Mail nur knapp 40cent gekostet. Und auch was den Empfang etc. angeht, war ich positiv überrascht. Ich hatte bisher kein D2-Netz, aber da wo ich mich so bewege scheint die Abdeckung sehr gut zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
Kurzer Test: Ziellos durchs BILD-Portal gesurft (keine Fotostrecken, keine Podcast/Videos)...Dauer 2:28 Min. -> Datenmenge in/out addiert 280739 Byte = 275 kB
Grob etwas mehr als ein 1/4 MB wären also außerhalb des BILDmobil-Portals schon mal ca. 9 ct. -> 0,35*275/1024 = 0,094 ct
hätte ich weitergesurft wäre das auf 10 Min hochgerechnet 36ct.
In 10 Min. kann man also je nach Inhalt locker mal 17 ct verbrauchen.
Außerhalb des BILD-Portals verwende ich daher auch möglichst OperaMini um die Datenmenge klein zu halten.
Hallo !
Dank dir für den Versuch. Ist dann wohl alles richtig mit der Berechnung. Da ich noch nie einen Datenzähler hatte, fehlt mir noch das Gefühl für verbrauchte MBs bzw. KBs. Jedenfalls habe ich im März 3,40€ für das Surfen mit Bildmobil ausgegeben.Gruss Nato
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!