BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• So wie du habe ich noch nicht aufgeladen. Ich habe automatische Aufladung bei Guthabenunterschreitung, halt auch Lastschrift. Ich kann nur sagen, das funktioniert super bei Bildmobil. Kaum habe ich unterschritten, ist schon neues Guthaben da. Daher denke ich, dass das bei dir genauso gut klappt.

Gruss Nato

• Hallo "tomi78",

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wenn ich über das Bildmobil Onlineportal per Lastschrift mein Guthaben auflade, ist es dann sofort gut geschrieben oder muss man 2-3 Tage warten, bis der Betrag tatsächlich bei Bildmobil verbucht wird?

das Guthaben ist, wenn man wie von Dir beschrieben auflädt,
    innerhalb der nächsten 2-3 Minuten gut geschrieben.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Beim letzten Test Gespräch beendet. Dann gleich Guthabenabfrage getätigt, war bereits aufgeladen.

Gruss Nato

• Hallo,
    nachdem BildMobil inzwischen ja sogar die Mitnahme von Rufnummern anbietet, klingt der Tarif für micht wirklich interessant.
    Bevor ich meine Rufnummer aber portiere (kostet ja immerhin ca. 25€ beim alten Provider), wüsste ich gerne noch ein bisschen mehr über BildMobil. Vielleicht kann mir da ja jemand Infos geben, der die Karte schon nutzt...
    - Kann man beliebige Mailserver per SMTP, POP3 und IMAP ansprechen, oder wurden nur einige Freemailer "freigschaltet"?
    - Wie gut und aktuell ist das BildPortal? Sprich wie lange dauert es z.B. nach BuLi-Spielen, bis die Ergebnisse dort stehen? Oder gibts da sogar sowas wie Live-Ticker?
    - Welche Erfahrungen habt Ihr sonst mit BildMobil gemacht, wie ist der Kundenservice etc?
    - Hat schon jemand BildMobil gekündigt und seine Rufnummer mitgenommen? Wenn ja, ging das ohne Probleme?
    - Hat schon jemand seine alte Rufnummer zu BildMobil portiert? Erfahrungen damit?

Danke und Gruß,
    martiko

• Zitat

Original geschrieben von martiko

- Kann man beliebige Mailserver per SMTP, POP3 und IMAP ansprechen, oder wurden nur einige Freemailer "freigschaltet"?

Hierzu kann ich leider keine Auskunft geben, da ich für solche Zwecke parallel simyo nutze.

Zitat

- Wie gut und aktuell ist das BildPortal? Sprich wie lange dauert es z.B. nach BuLi-Spielen, bis die Ergebnisse dort stehen? Oder gibts da sogar sowas wie Live-Ticker?

Wenn man das Neuste über Dieter Bohlen und Britney Spears erfahren möchte, ist das Bildmobil Portal super. Nee, im Ernst, das Bilmobil Portal ist natürlich ein Produkt aus dem Hause Axel Springer, was will man da schon erwarten.
    Was Sportergebnisse angeht, ist es schon gut, insbesondere für die Bundesligen. Die Ergebnisse gibt als Liveticker. Tabellen gibts auch; sogar Ergebnisse vergangener Spieltage kann man abrufen. Wetterbericht ist auch gut auf dem Portal (mit Satellitenbild). Sonst eher der übliche, reißerische Boulevard-Stil. Im Firefox Browser kann man sich das Portal unter http://mobile-bild.de orginalgetreu anschauen.

Zitat

- Welche Erfahrungen habt Ihr sonst mit BildMobil gemacht, wie ist der Kundenservice etc?

Was den Service angeht, ist Bildmobil meiner Meinung nach nicht so gut. So gab es kürzlich einige Tage an denen das Bildmobil Portal oder Teile daraus fälschlicherweise berechnet wurden. Meine Mailanfragen im Abstand von einer Woche wurden nur allgemein mit "wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet" beantwortet. Danach kam keine Antwort mehr. Immerhin wurden mir bei fehlberechneten 50 Cent nach drei Wochen kommentarlos 85 Cent aufgebucht. Das Ergebnis stimmt, aber eine kurze Nachricht oder SMS wäre schon gut gewesen.

Zitat

- Hat schon jemand BildMobil gekündigt und seine Rufnummer mitgenommen? Wenn ja, ging das ohne Probleme?

Keine Erfahrung

Zitat

- Hat schon jemand seine alte Rufnummer zu BildMobil portiert? Erfahrungen damit?

Ich habe vor das demnächst zu machen, allerdings nicht mit meiner Hauptnummer. Gemacht habe ich es bisher noch nicht, die HP von Bildmobil macht aber dahingehend einen professionellen Eindruck. Meine Erfahrungen werde ich in diesem Thread zwar posten, das wird für dich aber zu spät sein.

Gruß

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• artx
    Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort!

Ich denke, ich werde mal 10€ investieren und mir ein BildMobil-Startpaket zulegen und damit ein bisschen herumprobieren. Wenn das zufriedenstellend läuft, bestelle ich noch eine Karte mit Rufnummernportierung.

Gruß,
    martiko

• Rufnummernportierung würde ich bei rein vom Gefühl bei BILDMobile erstmal nicht probieren ... Wäre mir persönlich zu riskant. Ansonsten geht IMAP/POP3 ohne Probleme. Wird halt, und da liegt der Unterschied zu Simyo, sofort jedes Onlinegehen mit mindestens 1 Cent berechnet, selbst wenns nur nen 5-10 KB waren.

Bei Simyo & CO kann die Session da durchaus noch weiterlaufen, und erst nach dem 3. oder 4. Checken der Mails ist der "Cent" verbraucht.

Also mit "Startpacket austesten" biste gut dabei.

• Zitat

Original geschrieben von martiko

Ersteres. Getestet mit unserem "Familien"-POP/SMTP-Server, der nun beim besten Willen kein bekannter Freemailer ist :) BTW, es sind auch die Ports für SSL-Verbindungen freigegegeben. Nutze BILDmobil z.B. auch mit GoogleMail-IMAP (also Ports 993 u. 465) zeitweise auch IMAP-Idle.

mfg wolwi

• Das klingt doch eigentlich alles sehr gut... Leider waren gleich in zwei Geschäften in denen ich gestern war, die BildMobil-Starterpakete ausverkauft, der Test muss also noch ein bisschen warten.

Vielleicht meldet sich bis dahin ja auch noch jemand, der schon mal seine Rufnummer portiert hat und darüber berichten kann...

• Man hörte wohl ehr, das viele Geschäfte die BILDMobile nicht mehr bestellt haben, weil Zitat "bei den paar Cent die ich dafür bekomme, leg ich die mir nicht in den Laden und muss gucken sie weg zu bekommen".

Die scheinen da also ehr Zeitungsübliche als Mobilfunkübliche Vertriebstrukturen zu haben.

Aus 3 Händlern hier in der Ecke ist so einer geworden ... Im zweifel Online bestellen. Kosten auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!