BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von satlink
    Tatsache, mitlerweile haben die mir über 50 cent in zwei wochen für portal-besuche abgezogen. Ich dachte schon die hätten es inzwischen im Griff und habe die ganze Zeit nicht kontrolliert. Hat jemand vor kurzem da mal wieder eine mail hingeschreiben und ne Antwort gekriegt? Und wenn ja, was Antworten die denn? :flop:

Wenn ich wüsste, wohin die Mail schreiben, würde ich sie schreiben.
    Doch man hat ja nur die Hotline zum Anrufen - oder hab ich irgendwas trotz Suche im Forum nicht mitbekommen?
    Es stünden bei mir etwa 70 cent unberechtigter Abzug gegenüber einem wer-weiss-wie-lang-dauerndem Hotline-Telefonat. Allerdings, aus den 70 cent werden über die Zeit sicher mehrere Euro. Unterm Strich aber muss man sich doch irgendwie wehren können, wenn - bis heute!! - die Werbung lautet, das Bild-Portal sei kostenlos und man de facto die teure Hotline anrufen muss, um Portalbesuche gutgeschrieben zu bekommen. Ich bin kein Jurist. Aber das kann nicht Recht sein. Wenigstens müsste man irgendwie untersagen (lassen können) dass die damit Werbung machen, es sei kostenlos. Irgendwie muss es einen Weg geben, immer dann, wenn so etwas behauptet wird, einzublenden, dass dem nicht so ist - weil Bild eben doch berechnet wird.

• Zitat

Original geschrieben von malloc
    Wenn ich wüsste, wohin die Mail schreiben, würde ich sie schreiben...

Dir kann geholfen werden:
    service@BILDmobil.de
    Aber freu dich nicht zu früh: Denn außer einer automatischen Eingangsbestätigung wirst du von denen nichts mehr hören...

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Dir kann geholfen werden:
    service@BILDmobil.de
    Aber freu dich nicht zu früh: Denn außer einer automatischen Eingangsbestätigung wirst du von denen nichts mehr hören...

Doch, es folgen zeitweise auch noch Antwortmails mit Standard-Textbausteinen! :mad:

BTW, seit heute stelle ich mal wieder eine "Nicht-Berechnungs-Phase" des BILDmobil-Portals fest. Trotz Surfen, Postcast- und 1 Videodownload blieb der Guthabenstand tatsächlich mal wieder konstant. Vielleicht hält dies Phase ja bis zum Wochenende an... :rolleyes: :D

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von malloc
    Ich bin kein Jurist. Aber das kann nicht Recht sein. Wenigstens müsste man irgendwie untersagen (lassen können) dass die damit Werbung machen, es sei kostenlos. Irgendwie muss es einen Weg geben, immer dann, wenn so etwas behauptet wird, einzublenden, dass dem nicht so ist - weil Bild eben doch berechnet wird.

Am besten die Bild-SIM nicht mehr benutzen, also boykottieren. Vielleicht rührt sich dann mal etwas bei Bild-Mobil.

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Am besten die Bild-SIM nicht mehr benutzen, also boykottieren. Vielleicht rührt sich dann mal etwas bei Bild-Mobil.

... oder das Volksgewissen, besser als die BILD Zeitung bekannt, einschalten, die können diesen Volksbetrügern dann auf Seite 1 das Handwerk legen: "BETRÜGT BILD MOBIL SEINE KUNDEN?". :D

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... oder das Volksgewissen, besser als die BILD Zeitung bekannt, einschalten, die können diesen Volksbetrügern dann auf Seite 1 das Handwerk legen: "BETRÜGT BILD MOBIL SEINE KUNDEN?". :D

BILD sprach zuerst mit sich selbst :D ;).

• Ich will mir nicht selbst auf die Schulter klopfen... :D

Aber nachdem ich heute feststellte, dass die BILDmobil-Portalnutzung endlich wieder kostenfrei ist, kam mir mein Posting vom 05.03.08 in Erinnerung...

Genau die von mir verdächtigten Elemente (Werbebanner oben rechts usw.) wurden jetzt aus dem Portal entfernt.

mfg wolwi

• Dann klopfe ich dir halt mal auf die Schulter. War ja ganz interessant, dass mal einer ein bischen rumprobiert hat.

Gruss Nato

• Gerade dachte ich die Einblendungen vom Werbeserver wären wieder vorhanden, weil sie mir im IE und in Firefox bei http://www.mobile-bild.de angezeigt wurden. Natürlich habe ich gleich zum Handy gegriffen, weil ich fürchtete, dass die "Nicht-Berechnungs-Phase" schon wieder vorbei ist.

Allerdings hat Netfront auf meinen SE-Handy diese Werbebanner von http://ad.dc2.adtech.de nicht angezeigt und folglich auch die Portalnutzung nicht berechnet.

Hhm, was ist das? Werbeeinblendung abhängig von der Browserkennung oder anhand der SIM (keine Werbebanner für BILDmobil-Kunden)? OperaMini zeigt bei mir die Werbebanner an.

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    ...
    Hhm, was ist das? Werbeeinblendung abhängig von der Browserkennung oder anhand der SIM (keine Werbebanner für BILDmobil-Kunden)? OperaMini zeigt bei mir die Werbebanner an.

Es könnte auch IP-basiert sein.
    Irgendwie muss ja dem surfenden Handy durch den Provider eine IP zugeordnet werden. Da der Provider selbst weiss, aus welchem Pool er diese IP's nimmt, und überdies der ausliefernde Webserver weiss, zu welcher IP er den Content liefert, könnte man eine "IP-Weiche" eingebaut haben.
    So etwa: if remote-ip not in array(bildpool) show externLink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!