BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Hallo,


    seit heute habe auch ein paar Merkwürdigkeiten bei meiner BildMobil-Karte
    festgestellt.


    1) Im laufe des Tages hat sich die Karte mehrmals ausgebucht und die
    Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" erschien im Display meines
    N7373.


    2) Seit der dritten Neueinbuchung erscheint als Netzbetreiber nicht mehr
    "BildMobil" sondern "Vodafone.de" :( ?


    3) Die Hotline ist übrigens nicht mehr kostenlos, wie sie es am Anfang ja eine
    Zeitlang war, um die ersten Kinderkrankheiten in den Griff zubekommen ohne
    die Kunden zu verärgern.


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !


  • Könnte mir vorstellen, das deine Bildmobilkarte ein Tick weg hat. Teste mal
    sicherheitshalber auch dein Handy, ob mit einer anderen SimKarte der
    selbe Fehler auftritt.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ich habe am 2008-02-09 um 12:02 Uhr folgende E-Mail bekommen:
    Seitdem habe ich nichts mehr gehört/gelesen.

    Ich habe bis heute nichts gehört/gelesen. ABER:
    Der Online-EVN und *100# zeigen jetzt ein Guthaben von € 4,59 statt wie bisher 0,00 an. Fehlen also nur noch 16 ct.
    Alles nicht sehr vertrauenserweckend: Mal verschwindet Guthaben, dann kommt ein Teil wieder zurück...

  • Andere Frage mal.Weiß einer von euch, wieviele Simkarten Bildmobile
    bis jetzt ungefähr verkauft hat?


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von kingsasch
    ich komm seit heute gar nicht mehr auf das bildportal hab es schon mit 2 handys probiert.


    Hat noch wer auch diese probleme?



    Ich habe manchmal auch Probleme ins Bildportal zu gelangen, meistens am Freitag Abend, nach dem 3. oder 4. Einwahlversuch klappt es dann doch, es muß also nicht zwingend an den Handyeinstellungen liegen. Der Server scheint manchmal die Last der Anfragen nicht verarbeiten zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingsasch
    hab grade mal bei der 0800 nr. von bildmobil angerufen es gibt zurzeit technische probleme beim bildportal wurde mir gesagt



    Haben die auch technische Probleme, was die Abrechnungen angeht? Bei mir wird nämlich seit heute Nachmittag jeder Besuch bei Bildmobil berechnet, dabei befinde ich mich nur auf der Startseite.


    Angefangen hatte es wohl damit, dass ich die Bildmobil Karte in meinem Nokia N73 testen wollte ( vorher lag sie in einem Nokia 6230 ).
    Nach ein paar Sitzungen im Bildmobil Portal habe ich mal nachgesehen, was "Mein Konto" macht. Dies mache ich eigentlich fast immer, hat jetzt also nicht direkt was mit dem N73 zu tun.


    Na ja, was soll ich sagen, die Verbindungen wurden berechnet. Geht zwar nicht in die Millionen, aber auf Dauer ja doch unschön.
    Die weiteren Tests danach liefen genauso, jede Datenverbindung wurde berechnet, was vorher nicht berechnet wurde.


    Jetzt dachte ich, na gut, liegt am N73. Daher habe ich die Karte wieder in das 6230 gepult und weiter getestet. Das tolle dabei, Bildmobil scheint auf den Geschmack gekommen zu sein, auch bei dem 6230, wo die Einstellungen von Bildmobil seit Gründung feststehen und auch nicht geändert wurden, wurden die Datenverbindungen berechnet.


    Na ja, ich habe da jetzt einmal ne Mail hingeschrieben, die kostenpflichtige Hotline steht ja außer Verhältnis, vor Mitte / Ende September ist wohl nicht mit einer Antwort zu rechnen.


    Vielleicht war das aber auch nur eine Warnung, denn eigentlich wollte ich meine Vodafone Karte zugunsten der Bildmobil Karte opfern. Aber da Test nicht bestanden, behalte ich lieber die Vodafone Karte.


    Kann Bildmobil im nachhinein die irrtümlich berechneten Datenverbindungen nachvollziehen und gutschreiben, oder arbeiten die dann nur mittels Kulanz?


    wumbaba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!