BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Wenn Websessions verfügbaren wären, hätte man doch die Callya Kunden benachteiligt. ;)
    Und ohne Proxy wären die Vertragskunden im Nachteil, solange Vodafone diese "Hierarchie" pflegt, wird sich nichts ändern!


    Wenigstens kann man kostenlos die Vodafone HP besuchen und das Bildmobil-Portal.

  • Der EVN funktioniert bei mir jetzt seit einigen Tagen zuverlässig. Es sieht so aus, als würde Moconta die Technik nach über einem Monat :flop: so langsam in den Griff bekommen. Wie siehts zur Zeit bei Neuaktivierung oder Aufladungen mittels Guthabenkarte aus? Funktioniert das inzwischen problemlos?


    Leider werden bei BILDmobil ja die Beträge im EVN nicht zusammenaddiert.
    Workaround: Makieren/Kopieren und mit "Einhalte einfügen/Als Text" nach Excel o.ä. importieren. Dann kann man die Verbindungdaten nach Belieben auswerten. Wobei auffällt, dass bei den Datenverbindungen unsinnigerweise die Verbindungszeit und nicht das Datenvolumen angeben wird. Hoffentlich wird das nochmal geändert.


    Obwohl... Damit kann man mal nette Vergleiche zu den "glorreichen" Zeittarifen bei den D1-Discounter anstellen. Davon ausgehend, dass mein Takt zum Anklicken eines neuen Waplinks meist unter 1 Min. liegt - und somit jede Minute voll gezählt würde, hätte ich z.B. Callmobile/Klarmobil für die bisher genutzten Datenminuten satte 102,06 EUR gelöhnt. Bei BILDmobil waren es hingegen 5,06 EUR (wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass das Betrachten des BILDmobil-Portals kostenfrei ist).


    Wenn sich bis zum Jahreswechsel bei den etablierten D1-Discounter nichts tut (mir würde eine Anpassung bei den Datenpreisen sogar reichen), steht bei mir ein Wechsel an. Den Start von Congstar-Prepaid werde ich aber auf jeden Fall noch abwarten. :)

    mfg wolwi

  • Warte noch auf die Bestätigung per SMS, Brief oder online, dass meine Komfortaufladung aufgehoben ist. Musste diese per Post erledigen. Im EVN sind jetzt auch alle Daten drin bis zum letzten Telefonat. Vorher blieb es ein Weile bei Daten vom 31.10 stehen.


    Gruss Nato

  • Anscheinend wird es doch besser. Habe per Kreditkarte aufgeladen, funktionierte eiwandfrei. Guthaben stand sofort zur Verfügung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Warte noch auf die Bestätigung per SMS, Brief oder online, dass meine Komfortaufladung aufgehoben ist. Musste diese per Post erledigen. Im EVN sind jetzt auch alle Daten drin bis zum letzten Telefonat. Vorher blieb es ein Weile bei Daten vom 31.10 stehen.


    Ich denke nicht, dass es eine Bestätigung geben wird. Ich würde wie ich Dir schon hier empfohlen hatte, einfach mal die 1144 anrufen (bevor die wieder kostenpflichtig wird) und darum bitten, nochmal nachzusehen, ob die Komfortaufladung (noch) aktiv ist.


    Ich hatte ja per Hotline im 2. Anlauf die Deaktivierung durchbekommen. Da konnte ich im Hintergrund den Hotliner murmeln hören: "Komfortaufladung löschen? Ja! - Wollen sie wirklich löschen? Ja! - <dann wieder laut zu mir> So, das wäre erledigt!" Von daher gehe ich davon aus, dass das auch geklappt hat. Leider habe ich noch immer nicht ausreichend Umsatz gemacht, um unter 5 EUR zu fallen.


    Teltarif berichtete aber ja bereits , dass zukünftig auch die Abschaltung der Komfortaufladung online im Kundenmenü möglich sein wird.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    abe per Kreditkarte aufgeladen, funktionierte eiwandfrei. Guthaben stand sofort zur Verfügung.


    Ja, dass funktionierte eigentlich soweit ich weiß schon immer. Die massiven Problem traten vor allem bei der Aufladung mit Guthabenkarten auf, wie hier noch Anfang des Monats
    berichtet wurde.

    mfg wolwi

  • wenn umsonst noch viel zu teuer ist: was ist denn 11880mobil für ein trauriger laden? paßt anscheinend gut zum drecksangebot des bildmobil-wap-'portals'? ich habe nur 2 einträge gecheckt, das hat mir gereicht: bei einem unternehmen ist der eintrag seit mind. 5 jahren veraltet (rechtsform), einen anderen seit ca. 2 jahren bestehenden standard-privateintrag findet 11880mobile gar nicht. beides in allen anderen medien korrekt (telefonbuch.de, klicktel -auch online - usw.). auch wenn die maps etwas besser sind: für das 11880-mobil-angebot sollte man schmerzensgeld bekommen, ebenso wie für die kostenlosen bildmobile-seiten. unverständlich, wie erwachsene mit hirnen über erbsengröße sich so etwas regelmäßig antun können.

  • Also die Bildmobile Seite ist doch fein was für's Klo, jetzt wo mir mein Fokus nicht mehr geschickt wird :D !
    Aber ansonsten hast du vollkommen Recht!

  • Das Podcast im "Bild-Mobile"-Portal funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Ist das noch jemand aufgefallen?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die Kritik am 11880-Mobil-Angebot kann ich mittlerweile nicht (mehr) teilen. Die Suche hat Probleme mit Umlauten (München wird nicht gefunden, bei Muenchen klappt es).
    Wenn man dies berücksichtigt, ist die Suche -auch für Menschen mit Gehirnen "unter" Erbsengröße- recht erfolgreich. :D
    Meine Suchergebnisse waren aktuell und vollständig.


    bernbayer


    Das Podcast-Problem kann ich bestätigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!