BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Aber eigentlich ist das doch auch unlogisch, dass es mit dem Opera berechnet wird. Wenn man die richtigen Einstellungen hat, kann es doch der Adresse egal sein, von wem sie aufgerufen wird, oder habe ich gerade einen riesen :gpaul: ?

  • Also ich habe ein BenQ S68 und da funzt es auch mit dem Opera. Warum das dann berechnet wird, versteh ich auch nicht, aber vielleicht gibt es ja einen hier der uns das erklären kann.

  • Ja stimmt. Die Bild-Portalnutzung geht damit halt nicht und kostet somit. Meistens lese ich sowieso nur den Sportteil. Da kann ich auch auf Opera verzichten. Für das Surfen im offenen Netz muss man doch sowieso löhnen, dafür nutze ich dann den Opera.

  • Das wird über Opera berechnet, weil der Browser eine Verbindung zum Opera-Server herstellt, der die angesurfte Zielseite dann aufbereitet an das Handy schickt. Somit ist die IP nicht eine aus dem Bild-Portal sondern die des Opera-Servers und die Verbindung wird somit berechnet.


    Gruß,


    ren

  • Zitat

    Original geschrieben von ren
    Das wird über Opera berechnet, weil der Browser eine Verbindung zum Opera-Server herstellt


    Genauer: Opera Mini


    Alternativ Opera Mobile für 19,- EUR


    Beste Grüsse

  • Hallo!
    Ich nutze die Karte in Verbindung mit einem Xda mini und jede Verbidnung (auch zum Bildportal) wird mir mit 1 Cent berechnet... Ist zwar nicht so tragisch, aber gibt es eine Möglichkeit bzw. Einstellung die ich ändern muss um diesen Cent auch noch sparen zu können? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von promisk
    es passiert was wegen der falschen sim karten


    Ohja ich merke es... :rolleyes:
    Mir wird versprochen dass man sich mit mir in Verbindung setzt...
    Wenn ich nachdenke dass ich jetz seit knapp 4 Wochen keine SIM-Karte habe, kann ich das alles nicht so recht glauben :mad:
    Aber nett von dir dass du, stellvertretend für deinen Arbeitgeber, mal etwas Kundenservice leistest ;)

    MfG
    sn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!