BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Die Bildmobilsim kann laut Hotline 200 Telefonnamen speichern.
    Durchgehendes Telefonieren bei Komfortaufladun sei nicht nahtlos möglich.
    Meine Praxis zeit aber, das es zumindest fast nahtlos geht. Habe bereits mehrfach 5€ unterschritten und Sekunden bis 1 Minute später Guthaben draufgehabt. Im engsten Fall war ich bei 2€ Guthaben angekommen, Gespräch beendet. Sofort getestet *100#. Immer noch 2€. 1 Minute später wieder *100# mit 22€.


    Gruss Nato

  • Die Bildmobilsim kann laut Hotline 200 Telefonnamen speichern.
    Durchgehendes Telefonieren bei Komfortaufladun sei nicht nahtlos möglich.
    Meine Praxis zeit aber, das es zumindest fast nahtlos geht. Habe bereits mehrfach 5€ unterschritten und Sekunden bis 1 Minute später Guthaben draufgehabt. Im engsten Fall war ich bei 2€ Guthaben angekommen, Gespräch beendet. Sofort getestet *100#. Immer noch 2€. 1 Minute später wieder *100# mit 22€.


    Gruss Nato

  • Hallo, hätte da mal ne Einstellungsfrage!


    Ich hab im Handy (Smartphone) bei Proxyverbindungen "http" eingegeben. Folge: Alles wird bestens angezeigt, auch die Bilder! Leider bekomme ich jede Nutzung des Bildportals abgerechnet.


    Dann hab ich die Poxyverbindung auf "wap" umgestellt. Folge: Keine Bilder mehr, viele +++ in der Anzeige. Ob noch Abrechnungen erfolgen, weiß ich nicht, da die Einzelverbindungsübersicht nicht funktioniert.


    Könnt ihr mir bitte sagen, welche Einstellungen richtig sind? Wie kann ich http-Verbindungen unterbinden?


    Die Abrechnung läuft folgendermaßen, immer bei 12, 27,42, 57 Minuten


    30.10.2007 02:12:27 00:06:57 0,01
    30.10.2007 02:27:28 00:06:56 0,01
    30.10.2007 02:42:29 00:06:56 0,01
    30.10.2007 02:57:29 00:06:55 0,01


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Die Bildmobilsim kann laut Hotline 200 Telefonnamen speichern.


    Stimmt, dafür braucht man aber doch nur den Speicherstatus im Handy abfragen :)

    Zitat


    Durchgehendes Telefonieren bei Komfortaufladung sei nicht nahtlos möglich.
    Meine Praxis zeit aber, das es zumindest fast nahtlos geht.


    Ich wollte dich nochmal fragen, ob du bei dir im Kundenportal eine Möglichkeit zum Abschalten der Komfortaufladung hast?


    Ich finde nichts dergleichen! Ich hatte die Komfortaufladung eigentlich nur mal zum Testen aktiviert.


    Anschließend war ich aber doch erstaunt, dass keine Option zum Abschalten der automatische Aufladung gab.


    Ein entsprechende Anfrage per Mail wurde 2 Tage später mit: "Zur Zeit gibt es bei der der Komfortaufladung ein technisches Problem, unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, dass unsere Kunden den Service der Komfortaufladung schnellstmöglich nutzen bzw deaktivieren können." beantwortet.


    Naja, trotzdem seltsam, weil ein Aktivieren ja problemlos funktionierte.


    Da die 1144 zur Zeit kostenlos ist habe ich die letzten Tage mal häufiger dort angerufen. :) Die Dame gestern sah zwar, dass ich die automatische Aufladung aktivierte hatte, meinte aber sie könne die autom. Aufladung nicht ausschalten - sie sei gar nicht dazu befugt (Wer denn sonst?). Sie wisse auch nicht, auf welchem Weg dies offiziell geschehen solle.


    Heute geriet ich glücklicherweise an einen Herrn, der wenigstens in der Lage war, die Komfortaufladung zu löschen. Auf meine Frage, ob das so richtig wäre, dass der Kunden ggf. die Komfortaufladung nur per (normalerweise) kostenpflichtigen Hotline deaktivierten könne, meinte er auch nur, dass könne er sich nicht vorstellen - ich könne doch selbst unter "Vertragsdaten" die Komfortaufladung löschen. Leider ist für mich im Kundenportal ein solcher Punkt nicht verfügbar und auch bei vorhandenen Optionen ist wie gesagt eine Löschung der Komfortaufladung nicht möglich.

    mfg wolwi

  • Zitat

    Original geschrieben von pepe1230
      sn1


    ist klar, nur versuche doch mal mit deiner online bestellten Nummer ( nicht der falsch gelieferten ) und deiner Geheimzahl dich im persönlichen Mitgliederbereich einzuwählen. Du wirst vermutlich staunen, dort stehen deine Daten mit der bestellten Nummer. Aber vermutlich wird Bildmobil das Konto nach der Kündigung löschen. So ist es jedenfalls bei mir.
    Gruß pepe1230


    Dann kommt die Meldung "Geben sie Name und Passwort ein!".


    Zitat

    Original geschrieben von pepe1230
    @ SN1
    M. E. sind das Anfangsschwierigkeiten; abwarten und Tee trinken. Bildmobil wird das schon hinkriegen. Man sollte nicht beleidigend werden.
    Gruß pepe1230


    Bei allem Verständnis...Mein Vertrag ist vorkurzem ausgelaufen, und ich dachte ich könnte nun einfach umsteigen. Ich bin deshalb zurzeit nicht mobil erreichbar. Man wird von A nach B vertröstet. Jeder erzählt einem was anderes an der Hotline, und dann noch so unverschämt sein und für die Hotline 50 ct die Min verlangen, das find ich unvereinbar. Irgendwann hat man ne ziemliche Wut auf diesen Laden und wenn du dringend deine SIM bräuchtest dann würdest du das Nachvollziehen. By the Way: Diese Bestellung ist 3 Wochen alt ^^ Ich hab rechtzeitig bestellt - dachte ich. Die Fehler liegen bei BILDmobil. Und ich frage mich warum Fonic nicht solche Schwierigkeiten hatte. Da scheint was nich richtig zu laufen.


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Das Thema bildmobil hat sich eh bald erledigt :D


    Ja das beführchte ich auch :mad: Vielleicht haben sich wenigstens die Verkäufe des Startpakets gerechnet, dann kommen sie 0 auf 0 raus :rolleyes:
    Ich hab schon die passende Alternative gefunden, sche*ss aufs D-Netz ;)


    MfG
    sn

    MfG
    sn

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    ...
    Durchgehendes Telefonieren bei Komfortaufladun sei nicht nahtlos möglich.
    Meine Praxis zeit aber, das es zumindest fast nahtlos geht. Habe bereits mehrfach 5€ unterschritten und Sekunden bis 1 Minute später Guthaben draufgehabt. Im engsten Fall war ich bei 2€ Guthaben angekommen, Gespräch beendet. Sofort getestet *100#. Immer noch 2€. 1 Minute später wieder *100# mit 22€.


    Gruss Nato


    "Fast" ist eben auch nicht nahtlos. Wenn Du ein Prepaid-Gespräch beginnst, dann merkt sich das System den Guthabenstand des Kontoservers bei Gespächsbeginn. Was während des Gesprächs nachgeladen wird, bekommt das System nicht mehr mit, und benutzt weiter den Ausgangsguthabenstand als Berechnungsgrundlage.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von sn1
    Bei allem Verständnis...Mein Vertrag ist vorkurzem ausgelaufen, und ich dachte ich könnte nun einfach umsteigen. Ich bin deshalb zurzeit nicht mobil erreichbar.


    Nur ein Wort: Aldikarte!

  • Zitat

    Ich bin deshalb zurzeit nicht mobil erreichbar. Man wird von A nach B vertröstet.


    Meine Güte, man kann sich's aber auch schwer machen. Geh doch in irgendeinen Laden, SIMs gibts doch heute an jeder Ecke und hol' Dir ne ALDI-penny-ja-schlecker-simyo-blau-wasweissich-Karte.
    Ist ja nun wirklich nicht so, daß das Angebot knapp wäre.


    P.S: Sehe ich das richtig, daß DM noch keinen eigenen Mobilfunktarif hat? Na, dann können wir ja mal Wetten annehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    P.S: Sehe ich das richtig, daß DM noch keinen eigenen Mobilfunktarif hat? Na, dann können wir ja mal Wetten annehmen.


    Haben (hatten?) aber Schwarzfunk im Sortiment.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!