BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Bei T-Mobile geht das übrigens auch

[OT]
    Ja, funktioniert nach meiner Erfahrung mindestens bei T-Mobile und E-Plus.
    Zu VF und o2 kann ich mangels Test nichts sagen.

Einer, bei dem es _sicher_nicht_ funktioniert, ist vistream (solomo):
    9911 kostenlos
    01570-99-... kostenpflichtig (in _der_ Form sogar die _eigene_ Mailbox!)
    [/OT]

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und was ist mit Port 993?

Gerade getestet, ging zu meinem Server ebenfalls problemlos durch.

Zitat

D.h. IMAP Idle bei einem "normalen" Postfach ist unmöglich?

Hängt letztendlich vom verwendeten Client ab.

Zitat

Und wie sieht sowas praktisch aus?

Zum Beispiel in dem der Client alle 5 Minuten einen IMAP NOOP macht. Oder man parallel etwas anderes laufen lässt, was periodisch Mini-Päckchen verursacht (IM?). Oder man sagt seinem VPN-Client das er so einen Keepalive macht ;)

Inzwischen wage ich mal ganz vorsichtig zu behaupten das der Timeout bei 10 Minuten ohne Übertragung liegt. Eventuell kann das ja mal jemand mit entsprechendem technischen Hintergrund gegenprüfen.

Zitat

Ja und? Hauptsache es funktioniert. Bei mir sogar mit UMTS-Geschwindigkeit.
    Was nützt mit die theoretische HSDPA-Geschwindigkeit von Vodafone, wenn die Verbindung wieder getrennt wird?

ACK. Die Herumhampelei bei BILDmobil ist, gelinde gesagt, lästig. Deswegen werde ich auch weiterhin bei meinem Eplus-Discounter das Gros meines Datenverkehrs abwickeln.

Trotzdem muß ich fairerweise anerkennen, daß die Qualität der Datenübertragung als solches in Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bei Vodafone schon ein ganz anderes Gefühl aufkommen lässt. Der Unterschied ist wie Schwarz/Weiß und Farbe, für die Älteren unter uns :D

Gruß,
    Chris.

• 01570-99-... gilt als netzinternes Gespräch und ist daher nicht kostenlos, ist dem sinne auch keine Mailbox-Nummer, dafür gibt es ja Kurzwahlen wie die 9911.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    01570-99-... gilt als netzinternes Gespräch und ist daher nicht kostenlos, ist dem sinne auch keine Mailbox-Nummer, dafür gibt es ja Kurzwahlen wie die 9911.

Das ist eben das gute bei der Bildmobil Karte und anderen Karten, daß nicht nur die Mailbox Kurzwahl 5500 , die natürlich immer zur eigenen Mailbox führtl, sondern auch die Langversion ß1520 50 12345678 kostenlos ist. Nur dadurch sind auch fremde Mailboxen besprechbar und bei Kenntnis der Mailbox PIN auch abhörbar. Wobei man - nur der Vollständigkeit halber - bei Vodafone die 55 zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen muss.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• An Alle Leute mit Symbian Nokias:
    Ich hab ein 5610 (baugleich mit 6500s) auf dem Opera Mini installiert ist.
    Is das bei euch der Standardbrowser? Wenn ja würde ja das BildMobil Portal berechnet?!
    Wisst ihr da weiter?

MfG
    sn

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Das ist eben das gute bei der Bildmobil Karte und anderen Karten, daß nicht nur die Mailbox Kurzwahl 5500 , die natürlich immer zur eigenen Mailbox führtl, sondern auch die Langversion ß1520 50 12345678 kostenlos ist. Nur dadurch sind auch fremde Mailboxen besprechbar und bei Kenntnis der Mailbox PIN auch abhörbar. Wobei man - nur der Vollständigkeit halber - bei Vodafone die 55 zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen muss.

artx

Das ist bei den anderen Netzbetreibern genauso möglich, mit Ausnahme von "Vistream".

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    An Alle Leute mit Symbian Nokias:
    Ich hab ein 5610 (baugleich mit 6500s) auf dem Opera Mini installiert ist.
    Is das bei euch der Standardbrowser? Wenn ja würde ja das BildMobil Portal berechnet?!
    Wisst ihr da weiter?

Okay, ich hab ma getestet, is nich der StandardBrowser, trotzdem schade, dass man OperaMini nich verwenden kann...

MAL NE ANDERE FRAGE:
    Wenn ich mir so ne Karte am Kiosk kaufe, is die ja quasi anonym, oder muss ich bei der Aktivierung Daten angeben?

MfG
    sn

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    MAL NE ANDERE FRAGE:
    Wenn ich mir so ne Karte am Kiosk kaufe, is die ja quasi anonym, oder muss ich bei der Aktivierung Daten angeben?

Träum weiter, natürlich musst du deine (oder irgendwelche ;) ) Daten angeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!