BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Ich wollte mir eigentlich die Karte erst zulegen, wenn es mit dem Exchange-Postfach funktioniert. Wenn ich die 10 € spare kann ich mir dann auch wieder 20 (?) Bildzeitungen leisten ;)

Bei mir funktioniert das wunderbar mit der BILDmobil. Allerdings hatte ich nach zwei Tagen 5 Euro weg nur mit ActivePush (und weniger als 20 E-Mails ohne Anhänge) OHNE telefoniert und gesimst zu haben. :mad:

Vodafone/BILD scheint die Datenverbindungen sehr zu Ungunsten des Kunden zu takten. Obwohl offiziell 10 KB getaktet, wird jede Stunde und am Ende eines Tages aufgerundet, so dass man sehr schnell hohe Beträge zahlt trotz des scheinbar günstigen Preises.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    UMTS im gut augebauten Vodafone-Netz ist sicher nicht schlecht, wenn da der Internet-Zugangspunkt nicht geperrt wäre. Da müßte "Bild-Mobil" noch nachlegen.

Internetzugangspunkt gesperrt, ist wie zu verstehen?

Ich komme mit meinem MDA sowohl auf die Bild Seite, als auch ins Internet :confused:
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

• Der Internetzugang ist halt nur über einen Proxy, (IP-Adresse möglich) Damit kannst du zwar theorethisch auch mit einem Laptop ins Internet, wenn du die IP-Adresse im Browser statt des direkten Internet-Zugangs einstellst. Viel Freude wirst du damit aber nicht haben, da vieles über den Proxy nicht funktioniert. Email-Programme, Messenger u.a. Außerdem funktionieren bei vielen Handymodellen Java_programme mit Internetzugang nicht über den Proxy sondern nur über einem Internet-Zugangspunkt. Und der fehlt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Aufladung funktioniert nicht

Hi,

derzeit scheint die Aufladung per Guthabenkartencode mit dem Kontomanager nicht zu funktionieren:confused:

gestern abend 10€ per Kontomanager und Rubbelcode aufgeladen, Ansage, dass die Guthabengutschrift erfolgt kam - und bis jetzt trotzdem Kontostand 0,00€ :flop:

Erneuter Aufladeversuch mit dem Code scheitert natürlich, weil der Code bereits verwendet wurde

mannesmann: zusätzlich wird auch jede Datenverbindung auf volle Cent aufgerundet, selbst wenn man nur wenige kb verbraucht hat - es gibt effektiv also höchstens eine 30kb-Taktung und keinesfalls eine 10kb-Taktung wie beworben.

So long.
    fruli

• Könnt ihr mir sagen wie lang man nach Bestellung des Startersets Zeit hat dieses zu Bezahlen?

MfG
    sn

• Re: Aufladung funktioniert nicht

Das stimmt, denn die 10KB Taktung greift erst ab 30KB Verbrauch, dass finde ich schade, denn jede e-Mailabfrage kostet somit 1 Cent.

Simyo kann es und da sie die Preise wohl auch auf 9,9 Cent/Minute senken wollen, ist es dann nur noch eine Entscheidung des Netzempfangs.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Netzprobleme

Moin Moin

Bis so gegen 17:30 Uhr war ich von Bildmobil echt begeistert, Bundesliga war beendet, ich habe sie live mitverfolgen können, gibt nix besseres.

Gerade eben wollte ich noch mal ins WAP Portal, da merke ich, dass ich überhaupt kein Netz habe.
    Meine Vodafone Vertragskarte hingegen zeigt vollen Empfang an.

Wie kann das denn? Hat jemand auch Probleme mit dem Netz, oder sind das normale Wartungsarbeiten?

Mist. Handy kaputt. Habe gerade mal die Karten getauscht. Bildmobil funktioniert, nur mein 6131 nicht mehr, zumindest was den Netzempfang angeht, muss dann ja wohl an der Antenne liegen.

• Re: Aufladung funktioniert nicht

Hi,

Zitat

Original geschrieben von fruli derzeit scheint die Aufladung per Guthabenkartencode mit dem Kontomanager nicht zu funktionieren:confused:

gestern abend 10€ per Kontomanager und Rubbelcode aufgeladen, Ansage, dass die Guthabengutschrift erfolgt kam - und bis jetzt trotzdem Kontostand 0,00€ :flop:

Mit genau 24 Stunden Verspätung (und nach einer detailierten Beschwerdemail) ist das Guthaben mittlerweile aufgebucht.

• Kreditkarte

Hi,

habe per Kreditkarte Samstag Vormittag aufgeladen, aber kein Guthaben wurde gut geschrieben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Was kann ich tun?

Gruß
    Tclubber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!