BildMobil - 10 Cent in alle Netze


  • meines wissens nach funzt nur der aufladevorgang über die gängigen wege.
    wenn zahlungen vorgenommen werden dann nur auf das konto von bildmobil, denn bildmobil hat mit vodafone nix zu tun, ausser das die gleiche technik genutzt wird

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Gehen denn nun alle POP3/IMAP/SMTP-Server oder wirklich nur ausgesuchte?


    Email mit Bildmobil auf Nokia 6110 Navigator, Mailprovider: M-net


    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Email-Account bei M-net. Nach langwierigen Versuchen habe ich jetzt erfolgreich einen Mailempfang und -versand einrichten können.


    Unter Einstellungen/Telefoneinstellungen/Verbindungen habe ich zunächst einen neuen Zugangspunkt "Bild Mail" mit folgenden Einstellungen angelegt:


    Verbindungsname: Bild Mail
    Datenträger: Paketdaten
    Name von Zugangspunkt: access.vodafone.de
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Nein
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: Keine


    Dann über Optionen Erweiterte Einstellungen:


    Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: Automatisch
    Proxyserveradresse: 139.7.29.1
    Proxyportnummer: 8080


    zurück und fertig!


    Anschließend über Mitteilungen Optionen Einstellungen Email eine Mailbox für Mnet angelegt.


    Verbindungseinstellungen:


    Eingehende Emails:


    Benutzername: xxx@mnet-mail.de (Emailadresse)
    Passwort: (M-net-Passwort)
    Eingangsserver: pop.mnet-online.de
    Verw. Zugangspunkt: Bild Mail
    Mailboxname: beliebig
    Mailboxtyp: POP3
    Sicherheit (Ports): SSL/TLS
    Port: Standard
    Sicherer APOP-Login: Aus


    Ausgehende Emails:


    Meine Emailadresse:xxx@mnet-mail.de (Emailadresse)
    Benutzername: xxx@mnet-mail.de (Emailadresse)
    Passwort: (Mnet-Passwort)
    Ausgehender Mailserver: mail.mnet-online.de
    Verw. Zugangspunkt: Bild Mail
    Sicherheit: SSL/TLS
    Port: Standard


    Mit IMAP statt POP3 hatte ich keinen Erfolg. Es scheinen aber alle Mailprovider, also nicht nur die üblichen Freemailer, zu funktionieren. Wichtig ist der neue Zugangspunkt (bei mir Bild Mail) mit dem Proxyport: 8080 für den Mailtransfer und die genauen Einstellungen des eigenen Mailproviders.


    Gruß
    Fritz

  • Internet via Laptop


    Hallo,


    hat schon jemand probiert, ob man sich via Handy mit dem Laptop über BildMobil surfen kann?


    Vielen Dank für eine Antwort schon im vorraus.


    mfg

  • Hallo,


    versuche bei mir Yahoo! Mobile ans laufen zu bekommen, bin bis jetzt aber daran gescheitert. ist das eventuell nur eine Einstellungsache oder geht es generell nicht mit Bildmobil. Ich bekomme immer die Meldung "Paketdatendienst abonnieren". Hat von Euch vielleicht einer einen Tip ?


    mfg. fossi

  • Ich würde gerne mein 1 & 1 Exchangepostfach mittels Bildmobile abgleichen. Weiß jemand, ob das funktioniert ? Obwohl ich ehrlich gesagt eher pessimistsich bin, wenn ich die Kommentare hier lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Ich würde gerne mein 1 & 1 Exchangepostfach mittels Bildmobile abgleichen. Weiß jemand, ob das funktioniert ? Obwohl ich ehrlich gesagt eher pessimistsich bin, wenn ich die Kommentare hier lesen.


    Zitat

    Original geschrieben von fossi2003
    Hallo,


    versuche bei mir Yahoo! Mobile ans laufen zu bekommen, bin bis jetzt aber daran gescheitert. ist das eventuell nur eine Einstellungsache oder geht es generell nicht mit Bildmobil. Ich bekomme immer die Meldung "Paketdatendienst abonnieren". Hat von Euch vielleicht einer einen Tip ?


    mfg. fossi


    Versucht es doch mal mit den von mir geposteten Default-Einstellungen.


    Gruß
    Fritz

  • der normale Browser der auf dem Handy (Nokia 6131) drauf war funktioniert einwandfrei, nur Yahoo! mobile und Opera mini funktionieren nicht, es kommt jedesmal "Paketdatendienst Abonnieren". Hab mir auch nochmal neue Konfig.-Daten senden lassen, hat aber leider nichts gebracht. Hat wer noch eine Idee ?


    fossi

  • Zitat

    Original geschrieben von kingsasch
    Immer noch inaktive simkarte pack jetzt alles wieder ein und schick es zurück und wiederrufe es.


    Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich kann meine SIM-Karte nicht aktivieren. Sei es online oder telefonisch. Der Kundenservice meinte ich solle mich noch gedulden, da sie Anfangsschwierigkeiten haben....na toll! :mad:


    So ein Saftladen! Ich bereue es jetzt schon....werde es wohl jetzt auch widerrufen....Mir langt´s jetzt! Scheint wohl ne Masche zu sein, damit viele diese Scheissteure 0900-Nummer wählen... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!