BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Da jetzt die Email Port-Freischaltung extra für den Proxy gemacht wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass es keinen echten Internetzugangspunkt geben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von promisk
    aktivierung sollte funktionieren


    Aktivierung hat endlich funktioniert! ;)

  • Email-Einstellungen


    Kann denn schon jemand Emaileinstellungen für einen erfolgreichen Mailverkehr zu den Freemailern posten (gmx, etc.).
    Ich habe mir testweise einen GMX-Account angelegt. Mit den Standardeinstellungen von BildMobile komme ich nicht weiter:


    Profilname BILD Mobilportal
    APN (Zugangspunkt) access.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.1
    Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0) 80
    Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x) 9201
    Verbindungssicherheit aus
    Startseite (Homepage) http://www.mobile-bild.de


    Auf der Homepage von BildMobile ist zu den Emaileinstellungen noch nichts zu finden.


    Danke!


    Gruß
    Fritz

  • Trotz der Aussagen hier im Forum, die sich auf eine Falschmeldung von teltarif.de beziehen, ist E-Mail über BildMobil nicht möglich (weder POP3 noch IMAP noch SMTP).
    Deine Einstellungen sind korrekt.

  • Re: Email-Einstellungen


    Zitat

    Original geschrieben von lens
    Kann denn schon jemand Emaileinstellungen für einen erfolgreichen Mailverkehr zu den Freemailern posten (gmx, etc.).


    Das Problem bei mir dürfte sein, dass man bei meinen SE-Handy nur die sogenannten Datenkonten als Verbindung für die Email-Accounts wählen kann. Proxies können jedoch nur in den Internetprofilen eingetragen werden.


    Letztere sind aber für die Java-Einstellungen wählbar, sodass die bei mir alle vorhandenen Java-Programme ausnahmslos über den BILDmobil-Datenzugang funktionieren (GoogleMaps, GoogleMail, SE Newsreader, OperaMini, Zelfi SMS).


    Als Workaround leite ich jetzt erstmal eine Kopie meiner Mails zu GoogleMail.

    mfg wolwi

  • Re: Re: Email-Einstellungen


    Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    ...
    Als Workaround leite ich jetzt erstmal eine Kopie meiner Mails zu GoogleMail.

    Wahnsinn!
    Und alles nur, weil Bildmobil kein "echtes" Internet anbietet...


    Nein danke, da bleibe ich lieber bei vistream/E+. So schlecht ist das Netz bei denen auch nicht.

  • Gestern kam meine per Internet bestellte SIM.
    Wollte sie eben online aktivieren.


    Allerdings kommt immer folgende Meldung:


    Leider haben Sie folgende Felder nicht oder fehlerhaft ausgefüllt


    Service antwortet nicht:loginMember





    Gerät bucht zwar ein, aber ich kann nicht abgehend telefonieren.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)


  • Ich habe das gleiche Problem, d.h. ich habe gestern die SIM-Karte erhalten und kann diese nicht aktivieren. Ich habe schon alle Möglichkeiten versucht. Sei es online oder auch telefonisch! Der Kundenservice scheint echt unfähig zu sein.


    Fängt ja echt "gut" an...langsam bereue ich es schon...

  • Also alles in allem ein sehr schlechter Start von Bild mobile :flop:


    Eine so schlecht Performance ist nicht annehmbar. Dann lieber ne Woche warten und
    kein viertelfertiges Produkt auf den Markt bringen.


    Eine so große Anzahl an Aktivierungsproblemen ohne kostenlosen Support geht einfach nicht.


    Das die Hotline überlastet ist und mails nicht beantwortet werden ist doch hausgemacht. Wären die Hausaufgaben annähernd gemacht gäb es nicht so ein Chaos.


    Ich warte nur auf die Bild Schlagzeile:


    "Bildmobil geht im Chaos unter"


    Aber den mumm hab sie auch nicht. Zum glück hat die Karte nicht viel gekostet
    (außer Nerven).


    Viel Spaß noch denen Bei den es funktioniert(ist sicher immernoch die Mehrheit)


    Gruß jato

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    ...
    Viel Spaß noch denen Bei den es funktioniert(ist sicher immernoch die Mehrheit) ...

    E-Mail funktioniert?
    Habe ich was verpasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!