BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Simkarte
    Ich möchte die Simkarte mit einer UMTS Datenkarte nutzen. Wenn man die Simkarte online aktiviert hat, muss sie dann erstmal in ein normales Handy gelegen haben oder kann man diese sofort mit der Datenkarte betreiben? Ich frage, weil ich im Moment kein Handy zur Verfügung habe.

Du kannst die BildMobilkarte leider überhaupt nicht als Datenkarte verwenden. Steht alles in diesem Thread. Es funktioniert wegen dem Zwangsproxy leider nur WAP. :flop: :flop: :flop:

Gruss, Marko

• Das kann ich bestätigen.

Hab am vergangnen Dienstag um kurz nach sieben eine Bestellung getätigt (Wollte eine halbwegs schöne Nummer), und mir die Bestelldaten notiert.

Anschließend hab ich den Betrag überwiesen unter Angabe der Bild-Rufnummer.
    Bis heute hab ich weder eine Bestellbestätigung, noch eine Antwort auf meine inzwischen 6 mails.
    Hab denen vorgestern ein Fax mit dem Überweisungsbeleg geschickt, aber auch hier - Keine Antwort.

Schon seltsam das ganze

Carpe Diem

• Zitat

Original geschrieben von ko03m
    Du kannst die BildMobilkarte leider überhaupt nicht als Datenkarte verwenden. Steht alles in diesem Thread. Es funktioniert wegen dem Zwangsproxy leider nur WAP. :flop: :flop: :flop:

Gruss, Marko

Ich habe zwar keine Bild-Mobile-Karte, aber über den Wap-Zugang, (Proxy) kommt man auch mit dem Laptop ins Internet. Normale HTTP-Seiten funktionieren auf jeden Fall. Habe das mal mit einer Aldi-Karte mit dem Wap-Zugang getestet, hat funktioniert. Natürlich nur testweise, denn bei Aldi funktioniert ja der Internet-Zugangspunkt.Man muß halt evtl. den Proxy, (IP-Adresse) im Browser eintragen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wie jetzt? In dem Thread hier steht mehrmals, dass sie wohl den Port 80 als einen der wenigen durchlässig haben. Solange er nur http nutzen will, kann er somit sehr wohl eine Datenkarte nutzen, oder? Proxy im Browser des Notebooks (oder anderem Rechner / Mac) angeben, sollte doch klappen?
    Was ist WAP denn anderes als http über Port 80?

[Edit] Ich schreib zu langsam... :rolleyes: :D [/Edit]

Momentan steht hier nix.

• Re: Probleme Bildportal

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Habe seit gestern die Karte, alles funktioniert seit Anfang an, auch mit Komfortaufladung.
    Ein Problem habe ich: Die Karte steckt in einem Nokia 3510 (GPRS class4, Wap 1.2.1). Das Handy ist richtig konfiguriert. Kann über Wap alle meine Lesezeichen aufrufen. Nur das Bildportal geht nicht. Gebe ich die Adresse ein, kommt die Meldung "Datei zu lang, kann nicht geladen werden". Habe es auch schon mit wap.bild-mobile.de versucht. Mögliche Ursache ?

Gruss Nato

Beim Nokia 3510 handelt es sich um ein veraltetes Handy, der Browser kann kein Wap 2.0 , darum funktioniert das Bildportal wahrscheinlich auch nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Simkarte
    Wer kann bestätigen, weil es ausprobiert wurde, dass man mit einer Datenkarte NICHT per WAP surfen kann?

Was meinst Du damit? WAP geht mit einer BildMobil-Karte.

Gruss, Marko

• Zitat

Original geschrieben von ko03m
    Was meinst Du damit? WAP geht mit einer BildMobil-Karte.

Gruss, Marko

Ob man mit einer UMTS Datenkarte über einen Laptop mit der Bildmobil Simkarte surfen kann, auch wenn das richtige Internet nicht funktioniert?

• Macht die Bild Zeitung überhaupt noch Werbung für andere Anbieter? Die wollen nämlich ihr eigenes Produkt verkaufen, und wenn man gleichzeitig Werbung für simyo macht ist das eigentlich ganz schön dumm.

• Ja.
    Wenn Du den Proxy richtig setzt, kannst Du surfen. https u.U. nicht, andere Dienste natürlich auch nicht.
    Aber normales http geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!