BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    ...
    Davon mal abgesehen ist keep-alive beim 10-kb-Takt (sofern tatsächlich korrekt auf Zehntel-Centbruchteile genau oder noch genauer abgerechnet) gar nicht so sinnvoll.

Äh, welchen Nachteil hast du denn, wenn tatsächlich korrekt auf Zehntel-Centbruchteile genau oder noch genauer abgerechnet wird?

Zitat

Bei Vodafone-Prepaid war es bisher auch so, dass nach einer Stunde die Verbindung auf 10kb gerundet und abgerechnet wird und danach rechnerisch eine neue Verbindung bepreist wird - ist es bei Bildmobil anders? Ich wäre überrascht.

Spricht wieder für E+/vistream.

Zitat

Original geschrieben von southy
    Gibt es eben nicht...

Eben. Deshalb müssen wir uns bis auf weiteres mit E+ begnügen und denen das Geld geben...

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und wo gibt es das für 80 ct/MB in einem D-Netz, ohne sich ein monatliches Paket an das Bein zu binden?
    Leider gibt es zu E+ im Moment keine Alternative in diesem Segment.
    Und kommt jetzt nicht mit O2! Das ist noch schlechter als E+.

Das ist ja auch nur so gemeint..ich wäre bereit in einem D-Netz für 1 MB selbst diesen Preis zu bezahlen wenn es keine Vertragsbindung, keine Option oder ähnliches wäre. Hauptsache keine Beschränkung in der Qualität.

Ja schade das es soetwas nicht gibt. Obwohl ich mir ja gerade mal ausgerechnet habe das ich innerhalb von einer Minute auf jeden Fall 1 MB ziehen kann für 9 Cent falls HSDPA zur verfügung steht. Somit hätten wir doch ein fantastischen MB Preis :D

Sperrt Callmobile HSDPA ? Das wäre noch eine Alternative weil T-Mobile für den Dienst HSDPA doch eine zusatzgebühr verlangt oder nicht?

• Zeittarif

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    ... innerhalb von einer Minute auf jeden Fall 1 MB ziehen kann für 9 Cent falls HSDPA zur verfügung steht. Somit hätten wir doch ein fantastischen MB Preis :D ...

Das ist für mich mit IMAP Idle (= 24h online) keine Alternative.

• Zitat

Ja schade das es soetwas nicht gibt. Obwohl ich mir ja gerade mal ausgerechnet habe das ich innerhalb von einer Minute auf jeden Fall 1 MB ziehen kann für 9 Cent falls HSDPA zur verfügung steht. Somit hätten wir doch ein fantastischen MB Preis :D

Sperrt Callmobile HSDPA ? Das wäre noch eine Alternative weil T-Mobile für den Dienst HSDPA doch eine zusatzgebühr verlangt oder nicht?

Das ist dann ja zeitbasiert.
    Das ist doch Mist, das will ich nicht. Ich will ja keine Power-Downloads machen, sondern z.B. im Zug oder im Hotel in Ruhe surfen, mails schreiben, irgendwas auf den Servern mit SSH reparieren. IMAP idelt auch noch dumm rum...
    Was soll ich da mit einem Zeittakt?

Soweit ich mich erinnere, geht UMTS bei callmobile. HSDPA weiß ich nicht, aber wer braucht das schon? Ich willl doch unterwegs keine Filme ziehen. Mir wäre lieber kein HSDPA und stattdessen volumenbasierte Abrechnung.

Warum ziehen die nicht genau an dieser Stelle Ihre Trennung "Vertragskunden - Discounter": credit-Kunden bekommen HSDPA, die anderen nicht?
    Das wäre doch ein akzeptables Modell.

southy

• Stimmt auch wieder ... sollte nur aufzeigen das man auch für 9 Cent 1 MB bekommt aber halt nur zeitbasiert oder wenn halt Daten fließen.

Wenn man jetzt mal nur 5 - 10 Minuten am Tag On ist und viele Emails empfängt und das schnell sicherlich eine Alternative. Meiner Meinung nach. Eine Volumenbasierte abrechnung ist mir auch lieber.

• Einzelverbindungsnachweis

Habe ein komisches Problem :

habe am 14.10 nachts um 0.30 h mein Starterset mit Visa bestellt

Kam noch nichts an

Heute konnte ich mich mit meiner Telefonnummer und meiner eigenen Geheimzahl in mein Kundenkonto einloggen

Persönliche Daten wie Adresse. Emailadresse, Visadaten stehen hier alle drin:

öffne ich aber neugierigerweise mal die Verbindungsdaten der letzten 80 Tage so seh ich hier beginnend mit dem 21.9. bis gestern ca 50-60 Einzelverbindungen.

Das kann doch nicht normal sein... Es wurden hier zu unterschiedlichen Tag und Nachtzeiten Telefonate geführt. Der Kontostand ist bei 0:00 Euro

Ab und an taucht folgende Nummer auf 491725500.

Kennt einer die Nummer?

Kann es sein das hier ein falscher Einzelverbindungsnachweis unter meinen Kundendaten abgelegt ist ?

Jemand eine Idee

• Re: Einzelverbindungsnachweis

das ist die nummer der mailbox...

naja, wenn seit 21.9. telefoniert wird, ist das doch sehr unlogisch bei einem tarif, den es seit dem 16.10. gibt...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• so ist es.....21.9. 24.9 26.9 8.10 1.10 2.10 15.10 16.10 17.10 an all den Daten hab ich hier auf dem ausgedruckten EVN Anrufe. Denke mal könnten ja nur abgehende sein...Alle aber ohne Berechnung und teilweise bis zu5 minuten lang

Will nicht wissen was hier schiefgeht, hoffe meine Karte kommt nun doch mal

• Re: Einzelverbindungsnachweis

Ich kann ich auch schon einloggen, obwohl ich noch nix bekommen habe. Aber, man kann die Karte nur mit der SIM-Kartennummer aktivieren, und die haben wir ja noch nicht! Vielleicht kommt erst dann das Guthaben aufs Konto.

Habe auch diese belanglosen Verbindungen im EVN - aber die Kosten sind ja in jedem Fall 0,- €, so what?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hab eine 01522 - 9aaaaaa ergattern können - man die haben echt gute Nummern! :top:

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!