BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Internet

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    das internet halt ;)

keine "addons" wie imap usw

Ich glaube, du hast schon zuviel Bild gelesen ;-)
    Wenn du den Wikipedia-Artikel richtig gelesen hättest,

Zitat

Umgangssprachlich wird „Internet“ häufig synonym zum World Wide Web verwendet, das jedoch nur einer von vielen Diensten des Internets ist.

dann wüsstest du, dass "Internet" mehr ist als nur Surfen. Und IMAP ist kein "addon", sondern ein wichtiges Protokoll genauso wie http.

Soll ich jetzt mit den verschiedenen Schichten anfangen? ISO/OSI oder IP-Familie?

Oder habe ich da dein ;) missverstanden?

• Hier schreibt einer ab ;):

Zitat

In der Online-Preisliste von BILDmobil heißt es, dass "andere WAP-Portale und Internet" mit 35 Cent pro Megabyte berechnet werden. Das ist insofern irreführend, als dass die Nutzung des Internets stark eingeschränkt ist. Wer mit Internet die Nutzung des World Wide Web meint, der liegt richtig.

Aber:

Zitat

Immerhin: Die Nutzung von Freemail-Diensten soll künftig freigegeben werden, so dass BILDmobil-Kunden ihre Mails auch von unterwegs lesen können. Das soll in der kommenden Woche der Fall sein. Offenbar handelt es sich dabei sogar um eine komplette Freigabe von SMTP und POP3.

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw42/s27550.html

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Bei Teltarif steht jetzt auch was über das "Internet" bei BILDmobil. Demnächst soll es evtl. eine Freigabe für POP3/SMTP geben, ansonsten geht nur das http://WWW.

Habe ich gerade auch gelesen. Das wäre für mich genau der Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, wenn diese Features kommen, steht dann auch die eingehende MNP zur Verfügung. Dann haben Sie auf jeden Fall einen neuen Kunden.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von drSeehas Oder habe ich da dein ;) missverstanden?

nein ;)rajenske hat mir mit seinem ersten zitat nur die antwort auf deine frage vermasselt :D
    hatte geahnt das so eine antwort in etwa kommt :p

/edit
    name korrigiert, wobei rajenski irgendwie niedlicher klingt :)

NoxX

• Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    nein ;) rajenski hat mir mit seinem ersten zitat nur die antwort auf deine frage vermasselt :D

Jetzt bin ich Schuld, wenn die hier aus dem Thread abschreiben ..

NoxX: Wie heiß ich ..? ;)

/edit
    name korrigiert, wobei Nocks irgendwie niedlicher klingt ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Bellwald
    Hi,

also offensichtlich geht Internet nur über den Bild Proxy. Damit ist die Verwendung im Notebook mittels Datenkarte nicht möglich. Und auf meinem PDA mit Mini.opera tut sich auch nichts, da der ja auf den Opera Surfer zurück greift. Mit den orig. Vodafone Web Verbindungseinstellungen läuft gar nichts...

heist das das auch kein opera mini beta 2 läuft?

das wäre dann das k.o. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    heist das das auch kein opera mini beta 2 läuft?

Opera mini auf Handy müsste eigentlich laufen, vermute ich mal.

Mit Grüßen ...

• Hab eben ausprobiert:
    Die Beta vom Opera Mini läuft, zumindest bei mir, nicht.

Aber daß sie POP3 freigeben wollen ist schon mal ein guter erster Schritt.

Schade nur daß außer Surfen und (vielleicht) bal Pop3 sonst nix machbar ist.
    Somit Fällt Bildmobil für mich flach, da ich auf meinem SXG75 wegen den Offboard-Navi Internet brauche.

Schade.

• Wurde denn Java auch die neue Verbindung umgestellt?
    Als bei Vistream nur WAP lief konnte Opera.mini trotzdem ins www, nachdem auch die Java-Verbindungen auf WAP umgestellt wurden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!