BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Die PIN-Abrage kann deaktiviert werden,
    also ideal für Dual-Sim-Adapter.

Anklopfen und Makeln sind auch möglich.

Nutzung der Ö-Navi Software auf einem SonyEricsson K800i/W880i/K610i
    (und weiteren SE) per BILDmobile-Wap-Einstellungen erfolgreich getestet.
    Pro Einwah lwird pauschal mindestens 1 Cent berechnet,
    also anders wie bei AldiTalk/SimYo und Co.

EVN online ist möglich, bei "Persönliche Daten" aber erst aktivieren!

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Und gerade die sind meiner Meinung nach wichtig, denn gerade mal eben schnell eine eMail von unterwegs verschicken, sollte meiner Meinung nach ohne Probleme möglich sein.

Ich hoffe, dass BildMobil diese Strategie noch einmal überdenkt oder es da technisch aktuell einfach noch Schwierigkeiten gibt und darum nur der Zugang eingeschränkt funktioniert.

Gruß,
    Nase

An ein technisches Problem glaube ich da nicht, bei Vodafone ist es halt einfach so, das man den Internet-Zugangspunkt nur Vertragskunden zur Verfügung stellt. Da wird halt vermutlich auch bei Bildmobil keine Ausnahme gemacht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bball
    Ein Großteil der "normalen" Webseiten geht ja, da Wap 2 unterstützt wird. Nur dummerweise wohl keine anderen Protokolle wie POP3 oder SMTP.

Was genau hat man den unter WAP 2 zu verstehen, kann man z.B. TT normal aufrufen und nutzen?

• Habe meine SIM heute morgen beim Zeitschriftenhändler gekauft und die letzten 5 Ziffern der Nr. lauten: ...66300 damit bin ich ganz zufrieden.

Bin auch kurz mal auf dem Bild Mobilportal gewesen und danach beträgt mein Kontostand 4,99 €. Da scheint noch nicht alles zu laufen.

Gruß
    Tom

• meine nummer vom zeitschriftenhändler ist auch ganz gut:

01522-abbacac

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Das mit dem kostenlosen Surfen auf der bildmobile Seite und die anschließende Berechnung für die Datenverbindung erinnert mich Stark an das Thema UMTS für CallYa ich glaube 2005 war das als UMTS für CallYa möglich war.

Damals wurden den Kunden beim Ansurfen zum Live Portal die kosten in Rechnung gestellt und erst wenige Stunden (manchmal aber auch nur Minuten) später der Betrag wieder gutgeschrieben aber vollautomatisch. Es war so schlimm damals das bei einigen Kunden das Guthaben von 15 Euro beim Kauf eines CallYa Paketes mit UMTS Happy Live komplett für 10 Minuten Surfen abgezogen wurden, erst ein Anruf bei der Hotline brachte den Fehler ans Licht und es hagelte Gutschriften.

Ich denke mal das das System erst mal abzieht dann wird eine Gutschrift erfolgen.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Sieht man beim Zeitschriftenhändler die Rufnummer von außen oder muss man erst die Packung aufmachen?

Berichten zufolge steht die nummer aussen auf der Verpackung. Ein freundliches lächeln :D und der Händler gibt Dir sicherlich die hundert pakete mal in die Hand...dürften ja sicherlich noch interessante Nummern zur Verfügung stehen.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Berichten zufolge steht die nummer aussen auf der Verpackung. Ein freundliches lächeln :D und der Händler gibt Dir sicherlich die hundert pakete mal in die Hand...dürften ja sicherlich noch interessante Nummern zur Verfügung stehen.

ja, steht draussen drauf.

wobei mir meine gute nummer sogar einfach so von der verkäuferin nach zufallsprinzip rausgesucht wurde....

die stehen in einem plastikkasten drin, sodass man nicht so gut an die einzelnen packs drankommt, sondern sich eigentlich vorne eins (also immer das vorderste) wegnehmen soll. und die nummer steht auch nur HINTEN drauf. man müsste also jeden pack einzeln rausnehmen und umdrehen ;)

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Die Nummer kann man sehen. Es ist ein Ausschnitt in der Verpackung, wo der Zettel mit der Nummer und SIM-Kartennummer ersichtlich ist.
    Hab auch gleich heute früh um 7.30 Uhr meine SIM abgeholt.

Werde diese aber nur für Videotelefonie nutzen, da ich mit crash 5 günstiger komme.
    Außerdem kann ich eine 01522 Nummernvorwahl nicht ab :D .

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!