BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Laut Beschreibung dort wirklich nur APN access.vodafone.de, aber angeblich für "andere WAP-Portale und Internet". Man darf gespannt sein, was das genau bedeutet und ob der APN, wenn er denn "volles" Internet bietet, schlechtere Leistung bietet als web.vodafone.de.

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Noch besser: "Die Rufnummernmitnahme Ihrer alten Rufnummer zu BILDmobil wird erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein."

Das lässt für nächstes Jahr hoffen. Mit 1 x OpenEnd und dann 1 x Bildmobil hätte ich aus dem VF-Netz alles gut im Griff.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Noch besser: "Die Rufnummernmitnahme Ihrer alten Rufnummer zu BILDmobil wird erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein."

Da will ich mal hoffen, dass das schnell passieren wird, denn dann werde ich Simyo auch lebe wohl sagen, denn die Netzqualität ist in letzter Zeit einfach nur noch miserabel und seit einem Jahr in meiner Gegend konstant schlechter geworden.

Zitat

Original geschrieben von bball Man darf gespannt sein, was das genau bedeutet und ob der APN, wenn er denn "volles" Internet bietet, schlechtere Leistung bietet als web.vodafone.de.

Da bin ich auch gespannt. Ich will ja mal hoffen, dass bei diesem Angebot auch normales Internet wie eMail etc. möglich sein wird.

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zur Guthabengültigkeit steht in den AGB:

6.2 Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. moconta kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.

6.6 Im Falle der Kündigung bei Nichtaufladung im Sinne vorstehender § 6.2 schließt sich nach Erklärung der Kündigung eine vierwöchige Phase der sog. passiven Erreichbarkeit an. In dieser Zeit sind nur eingehende Verbindungen möglich, d. h., der Kunde ist für Anrufer erreichbar, kann jedoch selbst keine Verbindungen aufbauen.
    Am Ende dieser Phase wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und moconta endet. Führt der Kunde in der Phase der passiven Erreichbarkeit eine Aufladung seines Guthabenkontos oder eine kostenpflichtige Nutzung durch, ist diese Phase beendet und der Vertrag gilt wieder als ungekündigt. Bei Kündigung aus anderen Gründen gem. Ziff. 6.2 erlischt die passive Erreichbarkeit mit Wirksamwerden der Kündigung.

6.7 Nach der Kündigung wird ein eventuell vorhandenes Restguthaben bei endgültiger Deaktivierung der Karte erstattet, wenn der Kunde sich im Wege eines schriftlichen Antrags als Berechtigter legitimiert. Eine Erstattung erfolgt nicht, soweit das Restguthaben auf einem bei Kauf der SIM-Karte gewährten
    Startguthaben beruht.

Mein Fazit: 12 Monate Gültigkeit. Danach entweder aufladen oder immer nach knapp 3 Monaten eine SMS oder so "verbrauchen". Also eher nix für Kartensammler oder als Schubladenkarte.

• Rufnummernabfrage bei 02

Bildmobil ist im Netz von Vodafone, als optimal wenn man sich z.B. mit der Superflat anrufen lassen möchte... :top:

• So, habe nun schon mal eine gerade so brauchbare 01520/91er Nummer bestellt (wer die 01522er bekommt weiß ich nicht), mit KK bezahlt, aber bis jetzt noch (nach 10 min) keine Bestellbestätigung per Mail bekommen.

Mal sehen, wie lange die Lieferung dauert.

PS: Zugang zu Mein Bildmobil funktioniert noch nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    So, habe nun schon mal eine gerade so brauchbare 01520/91er Nummer bestellt (wer die 01522er bekommt weiß ich nicht), mit KK bezahlt, aber bis jetzt noch (nach 10 min) keine Bestellbestätigung per Mail bekommen.

Mal sehen, wie lange die Lieferung dauert.

Ich hab mir die Rufnummer am Nachmittag beim Händler ausgewählt.

Der hat mir die Möglichkeit zu wählen von sich aus angeboten - offenbar steht das in den Verkaufsanweisungen mit drinnen.

Der Händler selber hat nicht den Eindruck eines entsprechenden Freaks gemacht...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    35 Cent/MB bei einer Prepaidkarte im stabileren Vodafonenetz sind für mich jedenfalls das Hauptargument - ganz egal, ob da jetzt BILDmobil, RTLaktuell oder BeateUhse auf dem Display steht.
    ;):D

DAS ist der eigentliche HAMMER bei dieser Karte. Wenn mir jetzt noch jemand die Taktung verraten kann und ob UMTS ohne Probleme und gleich performant läuft, könnte ich mich in zukunft (sprich sobald portierung möglich ist) auch für bildmobile begeistern...

so long&greetz

JohnnyT

• So, das habe ich nach einigem Suchen auf bildmobil.de gefunden:

Einstellungen für das BILD Mobilportal
    Profilname BILD Mobilportal
    APN (Zugangspunkt) access.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort
    nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.1
    Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0) 80
    Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x) 9201
    Verbindungssicherheit aus
    Startseite (Homepage) http://www.mobile-bild.de
    Einstellungen für MMS (Standard)
    Name (Profilname) MMS
    APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.17
    Startseite/Homepage/Nachrichtenserver http://139.7.24.1/servlets/mms
    Gültigkeitsdauer Maximum
    Lesemeldung aus
    Zustell. Bericht aus
    Auto-Löschen aus
    Auto-Herunterladen ein

Link hier: https://www.bildmobil.de/handyeinstellungen.html (evtl nur mit Login?)

Versuchs gerade zum Laufen zu bringen.

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!