BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Danke, die Option bietet mir mein E61 aber leider nicht, oder ich finde sie nicht. Hilft es vielleicht wenn ich einen anderen Port einstelle ?
    Moody

Bei meinen Nokias (e-Serie kenn ich nicht..) sieht das so aus: >Mitteilungen, >Mitteilungseinstellungen, >E-Mail-Mitteilungen, >Aktive E-Mail-Einst. bearbeiten, >Andere Einstellungen, >SMTP-Autorisierung verwenden (Nein/Ja). Also kein Häkchen im eigentlichen Sinne und die Benutzerdaten müssen dort noch gesondert eingetragen werden, sowie dort nochmals unter >SMPT-Verbind.-einstellungen die DatenEinstellungen.

• Zitat

Original geschrieben von KHR
    So, nun hat es geklappt mit GMX. Nokia E50 Port umgestellt von 80 auf 8080. --> Empfang klappt, jedoch noch kein Versand. In Maileinstellungen noch Sicherheitseinstellungen für ausgehende Mails auf SSL/TLS gesetzt und siehe da, auch der Mailversand klappt.

Gruß Karl-Heinz

den port 8080 lässt sich bei meinem e61i nicht einstellen, sind nur 3 ziffern möglich.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    den port 8080 lässt sich bei meinem e61i nicht einstellen, sind nur 3 ziffern möglich.

Du meinst sicherlich die 3 Ziffern für den MailserverPort, und Port 8080 war für die verwendeten Verbindungseinstellungen/Datenträger gemeint.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    ja habe es gemerkt, umgestellt funktioniert aber immer noch nicht, kein abruf und kein versand über gmx.

Wenn in deinem Handy ansonsten alle Einstellungen Edit: für deinen verwendeten gmx-Account wie dein verwendetes Mailprogramm sie benötigt/Edit stimmen, kann es natürlich noch an deinen Einstellungen bei gmx selbst liegen..

• account einstellungen stimmen, abruf und versand via wlan funktioniert, nur halt nicht über den zugangspunkt bildmobil, mit den beschriebenen änderungen.

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Toll :mad:

Bei mir wird trotz ausschließlicher Nutzung des Bildportals fleißig weiter abgebucht.

Ob das nochmal irgendwann geklärt wird?

Das liegt dann an Deien Handy-Einstellungen ... die musst Du nachbessern ... Die Einstellungs-SMS von BILDmobil sind teilweise fehlerhaft ....

MfG ... Lui .. ;)

PS:

Einstellungen für das BILD Mobilportal
    Profilname BILD Mobilportal
    APN (Zugangspunkt) access.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig

Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.1
    Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0) 80
    Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x) 9201
    Verbindungssicherheit aus
    Startseite (Homepage) http://www.mobile-bild.de
    Einstellungen für MMS (Standard)
    Name (Profilname) MMS
    APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.17
    Startseite/Homepage/Nachrichtenserver http://139.7.24.1/servlets/mms
    Gültigkeitsdauer Maximum
    Lesemeldung aus
    Zustell. Bericht aus
    Auto-Löschen aus
    Auto-Herunterladen ein

• Ich habe Probleme mit ICQ auf dem XDA.

Wenn ich früher mit simyo ICQ geöffnet habe, kam die Meldung "Verbinde mit SIMYO"

Wenn ich jetzt ICQ starte, verbindet sich das Programm nicht mit BildMobil, muß ich da was anderes Einstellen, oder wie funzt das ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich fragte nach Kaufquellen:

Zitat

Danke. War soeben eine Karte kaufen! 01522/*-Rufnummer

Karte eingelegt in ein Nokia 6310i /FW7.00 - auf dem Bildschirm erschien sofort der Schriftzug "Willkommen". Desweiteren konnte ich sofort angerufen werden!

Guthaben zur Zeit noch 0 EUR - abgehende kostenlose Gespräche (0800-Gasse) sind möglich.

Nach Ausschalten und wieder einschalten erschien dann das "Logo" BILDmobil.

Mein Set war wohl bereits mal geöffnet, da hinten die Lasche fehlte und dafür ein kleiner Streifen Tesafilm auf dem Verschluß klebte - hatte ich nicht mit gerechnet und auch nicht drauf geachtet. Die SIM-Karte war noch nicht herausgebrochen. Normal? :mad:

Schauen wir mal, wie es weitergeht.

UPDATE: Guthaben nach rund 2 Stunden aktiviert :)

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!