BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• @ big-p:

Irrtum.

Die Karte ist für die Nutzung für Datendienste ja nicht deswegen interessant, weil sie billiger ist. 0,35 EUR pro MB ist schließlich TEURER als bei Simyo und Co (0,24 EUR).
    Interessant ist die Karte deshalb, weil sie nicht im E-Plus Netz funkt.

Leider habe ich, nur mal für mich gesprochen, keine besonders guten Erfahrungen mit UMTS oder auch nur GPRS bei E-Plus. Die Abdeckung (UMTS sowieso, GPRS leider auch) ist löchrig, grade an den Bahnstrecken; und selbst wenn man mal Empfang hat, heisst das noch lange nicht, daß auch Daten fliessen.

Daß hier viele Leute auf eine Datennutzung spekuliert haben zeigt mir, daß ich mit dieser Einstellung nicht alleine stehe.

Was die Gesprächspreise angeht, die sind mir völlig gleichgültig - meine Laptopkarte telefoniert nicht.

Deine Annahme, daß die Leute hier mit Gewalt um jeden Preis Geld sparen wollen, ist also - was die Datennutzer angeht - völlig falsch, im Gegenteil: Wir sind bereit, MEHR Geld (0,35 statt 0,24 EUR) zu zahlen, eben gerade um eine bessere Leistung als bei E-Plus zu bekommen.
    Leider sträubt sich vodafone, unser Geld anzunehmen :-)

• Hi, habe da eine Frage. Ja, ich gebe es zu, dieser tread interssiert mich derzeit nicht wirklich und er ist mir zu umfangreich zum durchlesen. Aber kann man mit der BildSIM per UMTS und auch per HSDPA ins Netz? Oder nur per UMTS. Danke.

• Genau meine Meinung, viele würden sogar noch 50 Cent oder ein klein wenig mehr bezahlen wenn die Leistung stimmt und das ohne Vertragsbindung.

Gerade für diejenigen die mal hier und da Ihre Emails, kurz Ebay Check, mal die ein oder andere News Seite oder sogar TT besuchen wollen ohne gleich auf den Kontostand zu schauen für die ist es sicherlich interessant einen Tarif zu nehmen bei dem man die Kosten noch im Überblick hat.

Selbst ich als eingefleischter DSL nutzer ärgere mich wenn mal die Leitung tot ist und ich dann per Laptopkarte ins Internet gehen muss und dann aber im E+ Netz erst mal hunderttausend Jahre warten muss auf einen guten Download. Da pfeiff ich auf die 24 Cent und wünsche mir Lieber stabile und saubere Verbindung selbst für 80 Cent. Billig ist nicht immer gut ;) Aber Vodafone engeht hier wirklich der ein oder andere Euro

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Aber kann man mit der BildSIM per UMTS und auch per HSDPA ins Netz? Oder nur per UMTS.

Ist im Moment wohl noch unklar:

Zitat

Original geschrieben von dala
    -In einem V3xx freut man sich über das "H" im Display, wird aber entäuscht, da nach meinen Messungen (mit Downloads) auf 384kbit/s gedrosselt wird. :mad:
    -Trotz UMTS geht (subjektiv) der Seitenaufbau langsamer als bei Aldi (gleicher Standort) :(

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    ... im E+ Netz erst mal hunderttausend Jahre warten muss auf einen guten Download. Da pfeiff ich auf die 24 Cent und wünsche mir Lieber stabile und saubere Verbindung selbst für 80 Cent...

Und wo gibt es das für 80 ct/MB in einem D-Netz, ohne sich ein monatliches Paket an das Bein zu binden?
    Leider gibt es zu E+ im Moment keine Alternative in diesem Segment.
    Und kommt jetzt nicht mit O2! Das ist noch schlechter als E+.

• southy
    Da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Den Internetzugang zu beschränken, ist eine völlig falsche Strategie.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hi,

@all bzgl. Taktung:

Entscheidend für niedrige Rechnungsbeträte ist der erste Takt - die Folgetakte sind dagegen vernachlässigbar wenn der Minutenpreisunterschied so deutlich ist wie bei 10Ct vs. 14/15Ct.

Alle mir bekannten im großen Stil durchgeführten Telefonrechnungsauswertungen (z.B. laut aktueller Telfish-Auswertung 80% Verbindungen mit weniger als einer Minute Dauer) kommen zum Schluss, dass weitaus die meisten Verbindungen unterhalb einer Minute dauert - auch aufgrund der AB/Mailboxen, Unerreichbarkeitsansagen, etc - und dabei ist es dann völlig egal, ob der Anbieter mit 60/1 oder 60/60 abrechnet. IMHO sind sich deutlich auswirkende Abrechnungsvorteile gegenüber 60/60 daher nur bei 1/1-, 10/10- oder 30/30-Taktung gegeben.

60/x-Takt ist nichts anderes als eine Umsetzung der in anderen Ländern z.T. üblichen Setup-Fee ("Verbindungsstrafe"), die hierzulande ursprünglich im Call-by-Call-Bereich in Deutschland bis vor einigen Jahren bzw. heute noch im Internet-by-Call-Bereich eine Rolle spielt(e).

iniM_Mini: bei allen Opera-Mini-Versionen, bei denen man nicht zwischen Socket und http wählen kann, wird http verwendet - wie auch bei den Opera-Mini-1/2-Mods ... und http via wap-gateway-Proxy durch die Midlets unterstützen mit Abstand die meisten Handys.

Auf den meisten Siemens-Handys (Ausnahme Symbian-Phone SX1) läuft dies dagegen nicht. Bzgl. Series 40 läuft es, sofern von Bildmobil eine korrekte Konfigurations-SMS versendet wird - man kann die Midlet-Proxy-Nutzung dort bei den neueren Series-40-Modellen (ab 6230i-Generation) jedoch nicht manuell konfigurieren (schlecht beim O2-S&E-Pack) falls der Betreiber keine korrekte Konfigurations-SMS versendet.

Davon mal abgesehen ist keep-alive beim 10-kb-Takt (sofern tatsächlich korrekt auf Zehntel-Centbruchteile genau oder noch genauer abgerechnet) gar nicht so sinnvoll.

Bei Vodafone-Prepaid war es bisher auch so, dass nach einer Stunde die Verbindung auf 10kb gerundet und abgerechnet wird und danach rechnerisch eine neue Verbindung bepreist wird - ist es bei Bildmobil anders? Ich wäre überrascht.

• Mal ins Nachbarland geschaut:

In Österreich ist B-Free das Callya-Pendant (ebenfalls Vodafone bzw. "A1"), da gibt es 1 MB für 20 Cent. Oder 1 GB für 20 Euro. Ich behaupte mal, da sich unsere deutschen Telefoniepreise ja ungefähr auf dem österriechischen Niveau von vor zwei Jahren bewegen, müssen wir mit den Datenpreisen einfach noch ein bißchen warten... :-)

http://www.a1.net/privat/bfreebreitbandtarife

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und wo gibt es das für 80 ct/MB in einem D-Netz, ohne sich ein monatliches Paket an das Bein zu binden?
    Leider gibt es zu E+ im Moment keine Alternative in diesem Segment.
    Und kommt jetzt nicht mit O2! Das ist noch schlechter als E+.

Gibt es eben nicht. Das ist ja das Problem.
    Schmusehandy wollte damit ja gerade seinen Unmut über eben diesen Punkt ausdrücken.

Aber wie gesagt, die wollen unser Geld halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!