BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Re: Re: Re: Karten der ersten Stunde !


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    :rolleyes: Quatsch, IT ist so intelligent, wie der, der davorhockt und sie programmiert.
    Einziger Unterschied zu anderen Vorgängen:
    Die Dummheit schlägt schneller durch und trifft (leider) generell die Unschuldigen.


    Ein wenig zu schlicht argumentiert und somit der Realtität speziell im Mobilfunkbereich nicht gewachsen.


    Es wird nicht von einem, sondern von vielen jeweils spezifiziert, programmiert, angepaßt, getestet und betrieben. Da sind viele unabhängige Systeme, die miteinander kommunizieren und funktionieren müssen.
    Und ich spreche aus eigener Erfahrung bei diesem speziellen NB.


    Es kann dutzende von Gründen geben (z.B. so schlichte wie fehlende Rechte im System o.a.) , warum eine Email-Bestätigung anfangs nicht verschickt werden konnte ...
    :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Von meinem Händler um die Ecke habe ich, ohne Suchen, gleich folgende Nummer in die Hand bekommen: 01522zyxxxxz, also sind auch 4 gleiche Zahlen möglich.


    Videotelefonie zu O2 geht ohne Probleme für 10ct/min, somit sollte es wohl zu anderen auch gehen.


    Mit dem Notebook und HSDPA Handy erlebt man dann leider die Schwächen von Bild (und des Proxys):


    -Weder telefon-treff.de, noch google.de, freenet.de und viele andere bekannte Seiten gehen nicht oder nur stark eingeschränkt, fürs "Internet surfen " wirklich ungeeignet. :flop:


    -In einem V3xx freut man sich über das "H" im Display, wird aber entäuscht, da nach meinen Messungen (mit Downloads) auf 384kbit/s gedrosselt wird. :mad:


    -Trotz UMTS geht (subjektiv) der Seitenaufbau langsamer als bei Aldi (gleicher Standort) :(

  • So richtig rund schein es bei denen aber noch nicht zu laufen.


    Mir fehlen noch immer die richtigen Einstellungen fürs Handy.
    Ich log mich ein und will mir diese über bildmobil zusenden lassen: Nur, die Seite funktioniert eben auch nicht mit dem Handykonfigurator.
    :mad:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wieso, sollen keine CSD-Wählverbindungen möglich sein?


    Also, nochmal getestet, CSD-Verbindungen gehen definitiv nicht.


    Ein hübsches kleines Datengefängnis also, das BILDmobil da aufgebaut hat.


    Fazit:


    Schade eigentlich. Die Karte hätte durchaus das Zeug gehabt, meine bisherige Brot-und-Butter medionmobile-Karte abzulösen, trotz des höheren Datenpreises. Aber angesichts der exzessiven Kastration des APN fehlt ihr dazu die wichtigste Voraussetzung.


    Pech gehabt, moconta. Außer den lausigen € 9,95 wird wohl kein weiteres Geld von mir in eure Richtung fließen. Und ja, ich weiß, deshalb werdet ihr jetzt sicher in Angst erzittern. :D


    Gruß,
    Chris.


    P.S.: Die beste Lachplatte ist das eingehende Datenverbindungen sehr wohl funktioneren. Meine Empfehlung: nicht darüber nachdenken, nur wundern. :rolleyes:

  • [QUOTE] Original geschrieben von chrget
    Also, nochmal getestet, CSD-Verbindungen gehen definitiv nicht.


    Haben die tatsächlich CSD-Verbindungen gesperrt? Das darf doch nicht wahr sein.


    Wolltest du die CSD-Verbindung für WAP mit dem Handybrowser oder für Internet herstellen, z.B. Mit dem Laptop oder Emailabruf mit dem Client im Handy. Bei WAp per CSD benötigst du eine freie IP-Adresse. Gibt es kaum mehr. 217.27.32.188 ist noch so eine. Bei CSD-Verbindung für richtiges Internet hilft manchmal der Eintrag einer DNS-Adresse. Bei Freenet-Einwahl wäre das: DNS:62.104.196.134

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Haben die tatsächlich CSD-Verbindungen gesperrt? Das darf doch nicht wahr sein.


    Willkommen bei moconta BILDmobil. :D

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wolltest du die CSD-Verbindung für WAP mit dem Handybrowser oder für Internet herstellen, z.B. Mit dem Laptop oder Emailabruf mit dem Client im Handy. Bei WAp per CSD benötigst du eine freie IP-Adresse. Gibt es kaum mehr. 217.27.32.188 ist noch so eine. Bei CSD-Verbindung für richtiges Internet hilft manchmal der Eintrag einer DNS-Adresse. Bei Freenet-Einwahl wäre das: DNS:62.104.196.134


    [LORIOT]Ach?[/LORIOT] ;)


    Wenn Du es ganz ganz genau wissen willst, es handelte sich einfach nur um eine gute alte asynchrone Terminalsitzung mit Kermit. Also im Prinzip sowas was ich auch schon vor 22 Jahren mit meinem ersten 300 Baud Akustikkoppler gemacht habe, nur ohne Akustik, ohne Koppler und viel schneller! :)


    Einwahlziel, Timo Beil-Karte:


    CONNECT



    login:


    Gleiches Einwahlziel, BILDmobil-Karte:


    NO CARRIER


    Noch Fragen, Kienzle?


    Gruß,
    Chris.


    P.S.: Den Versuch mit Fax-Versand spare ich mir. Den darf jemand anders machen. :D

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • E_maiversand mit Bildmobil


    Kann man mit Bildmobil E-Mails von gmx abfragen und auch senden?

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • [QUOTE] Original geschrieben von chrget
    Willkommen bei moconta BILDmobil. :D


    [LORIOT]Ach?[/LORIOT] ;)


    Wenn Du es ganz ganz genau wissen willst, es handelte sich einfach nur um eine gute alte asynchrone Terminalsitzung mit Kermit. Also im Prinzip sowas was ich auch schon vor 22 Jahren mit meinem ersten 300 Baud Akustikkoppler gemacht habe, nur ohne Akustik, ohne Koppler und viel schneller! :)


    Einwahlziel, Timo Beil-Karte:


    CONNECT



    login:


    Gleiches Einwahlziel, BILDmobil-Karte:


    NO CARRIER


    Noch Fragen, Kienzle?


    Gruß,
    Chris.





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Damit kann niemand was anfangen!!!

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!