BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Bei Teltarif steht jetzt auch was über das "Internet" bei BILDmobil. Demnächst soll es evtl. eine Freigabe für POP3/SMTP geben, ansonsten geht nur das http://WWW.

Das glaube ich erst, wenn ichs sehe.
    POP und SMTP wird doch heutzutage oft genug über SSL genutzt, da kann man doch gar keinen Proxy verwenden. D.h. um das zu machen, müsste man die betreffenden Ports ganz freigeben und dann ists wirklich nur noch in Tripelschrittchen hin zu ganz freiem Internet. Weil Vodafone das offenbar nicht will, würde ist stark bezweifeln, daß sie da überhaupt was freigeben.

Ausserdem: POP?! Wer zum Geier nutzt heute noch POP? Wenn dann bitte IMAP, was soll ich mit POP?

Na egal, OpenVPN ist so oder so dein Freund für solche Lebenslagen.

• opera mini geht nicht?
    Das ist aber sehr schade, damit hat sich Vodafone aber wiederum ein Agument geschafft Vertragskunde zu werden, leider.
    Wenn das klappen würde, wäre es ja schon was.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    opera mini geht nicht?

Dazu wird es keine pauschale Antwort geben. Bei welchen Handys opera mini u. ä. gehen wird, kann man sich dann in den vielen Threads zur o2 wap flat rauslesen können, da die Problematik ähnlich ist wenn nicht die selbe. Ich erwarte hier demnächst die Bildmobil-Patch-Threads. Abzuwarten bleibt, ob und inwiefern Betreiber von Seiten mit Links zu Bildpatches in Zukunft von Abmahnungen bedroht sein werden.. :D
    Edit: Zelfi sms wird wohl nutzbar sein, somit käme man für sms-Kosten (mit der Pay-Variante) u. U. schonmal in die Nähe von fonic, zuzüglich der 3 kostenlosen pro Tag. ;)

• Uff also da ich mich nicht so mit den technischen Dingen auskenne(Proxy/Wap/Umgehung der Restriktionen usw.) blicke ich nach Lektüre
    des Threads überhaupt nicht mehr durch was jetzt mit Internet geht und was nicht!
    Vielleicht kann man jemand der die Bild Sim hat in den nächsten Tagen ausprobieren
    ob via Notebook und Sim als Datenkarte http://www.gmx.de und http://www.studivz.net aufzurufen sind? Mehr würde ich im Internet mobil nämlich gar nicht wollen..

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Edit: Zelfi sms wird wohl nutzbar sein, somit käme man für sms-Kosten (mit der Pay-Variante) u. U. schonmal in die Nähe von fonic, zuzüglich der 3 kostenlosen pro Tag. ;)

Wenn ihmo opera mini nicht geht, geht auch zelfi nicht da beides Java Anwendungen ;)

• Hi,

eigentlich ärgere ich mich nur über mich selbst. Die Beschreibung über die Bild Mobil Leistungen sind doch völlig klar. So klar wie die Bild Zeitung eben auch. Wir haben doch nur alles falsch interpretiert. Nichts fehlt und nichts ist gelogen. Alles wie es dort schwarz auf weiß steht. Mir hat lediglich der Sachverstand zum "richtigen" interpretieren gefehlt. Vermutlich deshalb, weil ich auch keine Bild Zeitung lese... ;)

Wenn es nicht noch Änderungen bei der Nutzungsmöglichkeit ergibt, werde ich meine SIM Karte, mit noch vorhandenem Guthaben, wieder zurückschicken. Wenn ich mich auch sonst eher als kritischen Verbraucher sehe, habe ich mich diesmal halt auch zum Affen machen lassen und in meiner Gier nach einem Premium Netz (zum günstigen Preis), ins Klo gegriffen. :o

Im übrigen hätte Vodafone ihren Callya Kunden und auch ihren Vertragskunden damit ordentlich in die Weichteile getreten. :D

• Also ich muss sagen, dass diese Art und Weise von BildMobil reine Verarsche ist!
    So einen Sch... auf den Markt zu bringen ist echt krass.

Entweder habe ich freien Internet-Zugang und kann das nutzen was ich will, oder die können ihre Karte behalten!

Übrigens, wer 400 Minuten Fremdnetze anrufen möchte, sollte sich mal crash5 anschauen, denn mit 5 Cent pro Minute wirklich günstig.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• ..opera mini 3, 4beta 2 und t-shark gehen einwandfrei mit Nokia s60v3

..gestern gings noch nicht!

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Also ich muss sagen, dass diese Art und Weise von BildMobil reine Verarsche ist!
    So einen Sch... auf den Markt zu bringen ist echt krass.

Entweder habe ich freien Internet-Zugang und kann das nutzen was ich will, oder die können ihre Karte behalten!

Übrigens, wer 400 Minuten Fremdnetze anrufen möchte, sollte sich mal crash5 anschauen, denn mit 5 Cent pro Minute wirklich günstig.

Ja, ist klar. Hauptsache meckern, ohne Sinn und Verstand.

Bei *keiner* Karte, die auf der CallYa-Plattform aufbaut ist "freies" Internet mit allen Ports möglich, das ist eben die Vodafone-Einschränkung. Dafür hast du mit Fonic einen Schweizer Käse als Netz und eine absolute inakzeptable Taktung bei den Daten und bei Simyo und Co höhere Minutenpreise.

Bei einem Crash.5 sind die SMS mit 20ct recht teuer und billige Datenoptionen oder sogar einen günstigen Grunddatenpreis sucht man vergeblich ...

Von daher ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!