BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • @area51:
    Ich bin zwar kein BILDmobil-Kunde, allerdings wurde mir von der Hotline folgendes bei meinem Info-Gespräch gesagt, was vielleicht auch Dir helfen könnte: Du kannst die ganzen Flats gesondert von Deinem Konto oder der Kreditkarte abbuchen lassen, so dass das Problem mit dem Guthaben sich erledigt hat. Musst Du allerdings glaube ich über die Hotline anstoßen.


    Für mich hat sich das Thema BILDmobil vorerst erledigt. Ich finde die Hotline zwar sehr kompetent und alle drei Testanrufe waren überzeugend (bei Edeka-Mobil nur 1 von 3), aber die Ungewissheit, ob der Tarif wirklich immer verlängert oder aus dem Programm genommen wird bzw. die Problematik mit den Portsperren, die sich nie erledigen wird wegen des verwendeten APNs, machen das Angebot einfach für mich unattraktiv. Ich springe dann wohl ins kalte Wasser und werds mit Edeka-Mobil probieren. Am Markt gibt es derzeit einfach keine vernüftige Alternative zu den beiden Angeboten im D2-Netz und 24 Monate möchte ich mich dann definitiv nicht mehr binden, da zahlt man am Ende einfach nur noch drauf, da man kein Stück flexibel (Optionen, Wechsel, ...) agieren kann.


    Sehr schade, denn ansonsten macht das Angebot von BILDmobil wirklich einen guten Eindruck.

  • Es gibt doch noch "Fyve" im Netz von Vodafone mit vollwertigen Internetzugang über den APN:"web.vodafone.de"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt doch noch "Fyve" im Netz von Vodafone mit vollwertigen Internetzugang über den APN:"web.vodafone.de"


    Bildmobil auch.

    o namorico
    -------------------------------------

  • @namorico: Bitte nimm' es mir nicht übel, aber Du hast schon vor kurzem geschrieben, dass BILDmobil nun vollwertig und uneingeschränkt ist. Warum machst Du das fest...? Alle Informationen die ich bisher rausfinden konnte deuten eher darauf an, dass der Zugang immer eingeschränkt bleiben wird und hin und wieder, wenn es wirklich nötig ist und machbar, Ports freigegeben werden. Man wird nicht auf einen anderen APN wechseln. Dies hat mir so die Hotline auch gerade heute nochmal bestätigt. Man sagt auch ganz explizit, dass es weiterhin zu Problemen kommen kann wegen den verschiedenen Portsperren.

  • Nenn mir bitte die Programme/Apps, die gesperrt sind.
    Ich habe meine Bildmobil Karte monatelang nicht mehr benutzt, weil ich viele Programme nicht nutzen konnte (Android Market, Google Maps usw.). Ich habe vorgestern getestet und ich konnte keine Einschränkung mehr feststellen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Bildmobil hat zwar sehr viele Ports freiggegeben so daß jetzt sehr viel damit funktioniert, aber höchstwahrscheinlich sind immer noch einige gesperrt. Ob z.B,: Voip mit Bildmobil funktioniert ist z.B. fraglich. Müßte man mal testen. Unklar ist auch ob Internet-Radio funktioniert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nimbuzz und Mobilevoip von betamax funktionieren problemlos.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Tatsache ist, dass eine Datenverbindung mittlerweile auch ohne eingetragenen Proxy und Port funktioniert. Es reicht, wenn man einfach den APN access.vodafone.de einträgt. Inwieweit der Zugang alleine über den APN eingeschränkt wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Testweise hab ich mal die Internetflat gebucht und in einem Samsung Galaxy S sowie einem HTC Desire HD tatsächlich keine Einschränkungen mehr feststellen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von mhel
    Je nachdem wieviel du telefonierst und SMS schreibst, vielleicht mehr als 10 Euro aufladen lassen.


    Ich lade wenn ich unter 5 Euro komme direkt immer 40 Euro auf. Aber das ist ja egal, wieviel ich da auflade, das Problem bleibt ja immer bestehen, egal welche Summe ich auflade. Das Problem verschiebt sich demnach nur um eine gewisse Zeit nach hinten.



    Zitat

    Original geschrieben von mistertux
    @area51:
    Ich bin zwar kein BILDmobil-Kunde, allerdings wurde mir von der Hotline folgendes bei meinem Info-Gespräch gesagt, was vielleicht auch Dir helfen könnte: Du kannst die ganzen Flats gesondert von Deinem Konto oder der Kreditkarte abbuchen lassen, so dass das Problem mit dem Guthaben sich erledigt hat. Musst Du allerdings glaube ich über die Hotline anstoßen.


    Das haben sie mir auch gesagt und sie meinten auch, dass ich ja eh Lastschrift als Zahlungsart gewählt habe und dann würde das ja sowieso gehen. Nur in der Praxis geht es anscheindend nicht, bzw. bekommen die das nicht auf die Reihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!