Fyve ist nicht gezwungen die Rufnummer anzunehmen. Da diese Problematik Bildmobil bekannt ist, ist es nur freundlich bereits vorab darauf hinzuweisen. Ich sehe hier keine rechtliche Verpflichtung von BildMobil einen direkten Wechsel zu Fyve ermöglichen.
BildMobil - 10 Cent in alle Netze
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Da diese Problematik Bildmobil bekannt ist, ist es nur freundlich bereits vorab darauf hinzuweisen.Weißt du das oder vermutest du lediglich, dass es an Fyve liegt? Bildmobil muss die Nummer freigeben; Fyve ist zu einer eingehenden Portierung tatsächlich nicht verpflichtet.
Im Fyve-Kündigungshelfer wird BILDmobil sogar ausdrücklich als bisheriger Anbieter genannt, das sieht mir nicht danach aus, als würde Fyve BILD-Kunden nicht haben wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ist auch nicht so. Bildmobil = Allmobility, Fyve = Vodafone. Die Ermöglichung einer Rufnummernmitnahme ist damit gesetzlich vorgeschrieben.Bei Facebook sagte einmal einer der Fyve Mitarbeiter, man solle sich bei einer Portierung von (ex)allmobility telefonisch melden, um eine eventuelle Portierung zu prüfen.
-
Danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm! Dann ist allerdings das Impressum bei Bildmobil falsch, was schon ein ziemliches Ding ist angesichts der zugrunde liegenden gesetzlichen Verpflichtung. Dazu noch die nicht mehr aktuelle Seite bei Fyve (Optionen nicht aufgeführt, Sonderaktionen bis Ende Februar noch drin). Wirkt nicht sehr professionell, was Vodafone da anstellt. Wundert mich.
Edit: Auch die AGBs laufen noch auf Allmobility.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Im Fyve-Kündigungshelfer wird BILDmobil sogar ausdrücklich als bisheriger Anbieter genannt, das sieht mir nicht danach aus, als würde Fyve BILD-Kunden nicht haben wollen.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil und vermute (rechtlich unverbindlich), dass ein Gericht bei dieser Beweislage sogar zu Gunsten des Kunden urteilen würde.
Sofern beide Tarife über Hardware der ehemaligen allMobility Deutschland GmbH realisiert werden, dürfte es eigentlich unproblematisch sein, einen einfachen Tarifwechsel zu ermöglichen.
Sofern man eine strikte Trennung wünscht, ggf. in Verbindung mit einem Kartentausch.
Meine oben genannte These war nur ein Beispiel, wie Bildmobil vor Gericht argumentieren könnte, warum sie eine Portierung zu Fyve nicht ermöglichen. -
Weil BM ja einen Monat Kündigungsfrist hat wann müssen eigentlich die 25 Euro Portierungskosten auf der Karte sein? Gleich wenn man kündigt oder erst zum Kündigungstermin?
-
Schon bevor man kündigt, damit die Portierungsgebühr abgebucht werden kann. Erst danach wird die Nummer zur Portierung freigegeben.
-
-
Bei BILDmobil könnte man auch mal eine SMS Flat bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da bei Vodafone-Callya der WEB-APN seit Februar nun generell zur Verfügung steht und eine Monats-Datenflat auch nur noch 10 Euro kostest, müßte sich jetzt langsam bei Bildmobil auch mal was tun indem der kastrierte Web-Zugng abgeschafft wird.Ich konnte soeben mit APN access.vodafone.de (und ohne Proxy) eine VPN-Verbindung herstellen :eek:
Kann es sein, dass sich da was getan hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!