BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ist das nicht Sinn und Zweck einer Festnetzflat? :confused:

Ich denke einmal, dass er damit unterstreichen wollte, dass die Flat auch tatsächlich aktiviert wurde, obwohl der Flat-Preis noch nicht abgezogen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Ich denke einmal, dass er damit unterstreichen wollte, dass die Flat auch tatsächlich aktiviert wurde, obwohl der Flat-Preis noch nicht abgezogen wurde.

Das werden sie mittlerweile. Bin mir sicher, daß sie ihn nicht vergessen haben. ;)

• Bis Jetzt haben sie mich vergessen mo 9:30. Sie könnten die festnetzflat garnicht mehr abziehen. Ich habe mit gesprächen zu handy das guthaben auf 14,32 euro gesenkt. Vielleicht kommt ja heute eine meldung bei teltarif 'bildmobil flat in ersten monat kostenlos oder so'. Nato

• Oder er hat tatsächlich Glück und es wäre ein Bug in der Abrechnungssoftware bei Bildmobil, die auf diese Weise das kostenlose Buchen einer Festnetzflat ermöglicht. :D

• Flat und Guthaben gehen immer noch. Das genaue Prozedere war folgendermassen: Guthabenstand war knapp über 0, am PC online unter "mein bildmobil" auf 15,22€ aufgeladen, weil jeder betrag ab 10€ geht. Online wird 15,22€ angezeigt, auch über *100#. 1 Minute später online die Flat gebucht, wurde dort sofort bestätigt und 4 min später auch per SMS aufs Handy.

Gruss Nato

Edit: im EVN heute sind die Handygespräche von Sonntag Abend drinnen, die Festnetzgespräche nicht.

• Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.

Auch bei mir hat Bildmobil eine Karte abgeschaltet, die ich nur selten nutze.
    Zunächst wurde mir die Auszahlung des Guthabens per Mail zugesichert.
    Nachdem ich nach fast 2 Monate keine Erstattung erhalten hatte, habe ich nachgefragt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass Startguthaben nicht ausgezahlt wird.
    :flop:
    Deshalb habe ich noch mal deutlich per E-Mail reklamiert, denn ich hatte für die Kartre 10,-€ bezahlt und 5,-€ Guthaben waren drauf. Somit habe ich das Guthaben bezahlt.
    Es gibt zwar Urteile gegen Mobilfunkanbieter, das Guthaben nicht verfallen darf, aber anscheinend interssiert das Bildmobil nicht. Auch wenn es nur 5,-€ sind, ärgert mich dieses Verhalten schon. Guter Service geht anders!

Vielleicht sollte ich mich mal an die B**d-Zeitung wenden. :D:D

Naja, ich werde die restlichen Karten abtelefonieren und dann entsorgen! :)

Herbert

• Re: Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.

Die durch die eigenen AGB gestützte Rechtsauffassung von BILD (und auch vielen anderen) ist, dass du die SIM für EUR 9,95 kaufst und dir ein Guthaben von EUR 5,- eingerichtet wird. Du zahlst offiziell nicht EUR 4,95 für die SIM und EUR 5,- für das Guthaben. Dieses Startguthaben wird nach AGB nicht ausgezahlt. Ausgezahlt wird m.W. immer nur das Guthaben, dass du selbst aufgeladen hast. Das STARTguthaben zählt eben nicht dazu.

Nach meinem Rechtsempfinden ist das so korrekt, aber das will ja nichts heißen ... und du willst es wohl auch nicht hören. ;)

• Vodafone zahlt, wie ich es mehrfach in der Vergangenheit erlebt habe, selbst das Startguthaben aus. Es waren Simkarten, die ich für umsonst bekommen hatte.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!