BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei der Callya Internet-Flat klappt mit dem Email-Programm im Handy nur der Abruf eines Vodafone-Emailkontos...

Genau das hab ich doch geschrieben. Klappt natürlich auch z.B. mit Thunderbird am Noteook. ;)

Klar hätte man dieselben Einschränkungen. Aber wenn man dies schon in Kauf nehmen würde, wäre eben aufgrund des surfens die Internetflat evtl. billger. Klar, verboten bleibts trotzdem. Auch wenn man die Browserkennung ändern könnte, damits nicht so schnell auffliegt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Auch wenn man die Browserkennung ändern könnte

Kann mir nicht vorstellen, daß man die Browserkennung so ändern könnte, daß man denkt es wäre ein Handybrowser.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zur Zeit steht auf der BILDmobil Homepage, dass es keine Versandkosten kostet. Was hat es denn an Versandkosten gekostet? Dachte die schicken dass generell kostenlos zu, wie blau.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Kann mir nicht vorstellen, daß man die Browserkennung so ändern könnte, daß man denkt es wäre ein Handybrowser.

Lade dir das Firefox Add-on "User Agent Switcher" runter, füge dort die Kennung von nem beliebigen Handybroser ein und wechsel auf diesen. ;) Überzeugen kannst dich dann auf Seiten wie ueber-mich.com welche dir deine aktuelle Kennung anzeigen. Mein Notebook war demnach ein Nokia N95. Oder auch Google, wo du zunächst die Mobilversion angezeigt bekommst. :D

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Zur Zeit steht auf der BILDmobil Homepage, dass es keine Versandkosten kostet. Was hat es denn an Versandkosten gekostet? Dachte die schicken dass generell kostenlos zu, wie blau.

Das dachte ich auch. Kann mich nicht erinnern, bei einer Bestellung eines BildMobil-Startsets Portokosten gezahlt zu haben.

• Zitat

Lade dir das Firefox Add-on "User Agent Switcher" runter, füge dort die Kennung von nem beliebigen Handybroser ein und wechsel auf diesen. ;) Überzeugen kannst dich dann auf Seiten wie ueber-mich.com welche dir deine aktuelle Kennung anzeigen. Mein Notebook war demnach ein Nokia N95. Oder auch Google, wo du zunächst die Mobilversion angezeigt bekommst. :D

Du hast recht, das geht tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. Dabei braucht man nicht mal unbedingt das von dir erwähnte Add-on. Es läßt sich auch unter "about:config" einrichten. Allerdings an der Bildschirmauflösung kann mann schon erkennen, das sich um keinen Handybrowser handelt.

• Hi,

Die Modify Headers-Erweiterung geht da noch wesentlich weiter - man kann nicht nur den User-Agent ändern sondern beliebige Header wie z.b. x-wap-profile, etc, etc.

Dazu noch die wmlbrowser- und xhtml mobile profile-Erweiterungen und man ist vollends als Handybrowser getarnt.

So long.
    fruli

• Zitat

Du hast recht, das geht tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. Dabei braucht man nicht mal unbedingt das von dir erwähnte Add-on. Es läßt sich auch unter "about:config" einrichten. Allerdings an der Bildschirmauflösung kann mann schon erkennen, das sich um keinen Handybrowser handelt.

Klar über about:config gehts auch, aber ohne Switcher ist das switchen umständlich. ;) Dann erzählst Vodafone eben du hast nen Handy mit besonders großem Display :cool:

• Zitat

Klar über about:config gehts auch, aber ohne Switcher ist das switchen umständlich. ;) Dann erzählst Vodafone eben du hast nen Handy mit besonders großem Display :cool:

Ich brauche das nicht , ich wollte nur mal testen ob das geht, den Firefox-Browser als Handybrowser auszugeben. Ob das für die "Callya-Internet-Flat-Nutzer" was bringt lassen wir mal offen.

• Hat schonmal jemand Bildmobil gekündigt und die Nummer wegportiert? Muss man dann die 24,95€ als Guthaben zur Verfügung haben oder buchen die von der Kreditkarte ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!