BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ja, beim Einschalten (Empfangssuche) kommt es natürlich auch. Zusätzlich aber in scheinbar regelmäßigen Abständen, auch wenn es schon sehr guten Empfang hat.


    Ist das nur bei den D2-Ablegern so (Vodafone und BildMobil wurden ja schon genannt), oder bei allen Netzen?

    Dieses Phänomen tritt in jedem Netz sowohl regelmäßig (wie etwas weiter oben beschrieben) als auch unregelmäßig auf, nämlich dann, wenn das Mobile von einer Location Area (Zusammenfassung mehrerer Sender) in eine andere wechselt.


    Die einzelnen Provider können dies nicht beeinflussen, nur der Netzbetreiber (in diesem Fall VFD2) kann das Zeitfenster für das periodische Update und die Grenzen der Location Areas vorgeben.


    Hinter diesem dadadat steckt keine Fehlfunktion des Mobiles oder des Netzes, sondern ist letztlich in der Zellstruktur des Netzes und der möglichen Mobilität
    begründet.

  • rmol:


    Es kann auch sein, dass dein Partner/Arbeitgeber/usw. dich ständig über ein Handyortungsystem abfragt. Oder die Polizei/Staatsanwaltschaft hat dich mit Silent SMS ins Visier genommen.


    FME:


    So ein Fall wäre normalerweise etwas für die Titelseite bei BILD: "ABZOCKE AM HANDY?". :D;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
      rmol:


    Es kann auch sein, dass dein Partner/Arbeitgeber/usw. dich ständig über ein Handyortungsystem abfragt. Oder die Polizei/Staatsanwaltschaft hat dich mit Silent SMS ins Visier genommen.

    Du weißt, was ein Zebra ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Du weißt, was ein Zebra ist?


    Naja eine AG mit der WKN PREM11 hatte mit einem Zebra erhebliche Probleme. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Naja eine AG mit der WKN PREM11 hatte mit einem Zebra erhebliche Probleme. ;)

    Dann meinst du ein anderes Zebra als ich, denn mit der Premiere AG hat "mein" Zebra nichts zu tun. ;)


    Mein Zebra ist eine recht unwahrscheinliche bzw. abwegige Schlussfolgerung aus alltäglichen Beobachtungen. Wenn man Hufgeklapper hört, sollte man zuerst an ein Pferd (Location Update) und nicht an ein Zebra (Überwachung) denken, denn ich denke nicht, dass sich rmol in der Sawanne aufhält. ;)

  • Huhu,


    vorweg, sorry das ich nicht 150 Seiten durchlesen will um eine Information zu bekommen.
    Ich würde u.U. zu Bildmobil wechseln (aktuell Simyo, aber deren lahme Onlineverbindung nervt mich).
    Nun habe ich gelesen, dass zwar HSDPA Geschwindigkeit anliegt, aber dies nur über einen Proxy der einiges blockt.
    Ich nutze ein Windows Mobile Gerät mit ettlichen netten Programmen. Wichtig wäre mir vor allem:
    - E-Mail Abruf über Pocket Outlook (Pop3)
    - Internetradio (über Windows Mediaplayer usw.)
    - Ganz reguläres surfen am PPC (über Opera)
    - Handy mal via Bluetooth an das Notebook anschließen und über die Windows Mobile Internetfreigabe am Notebook surfen.
    - Instant Messenger / VoIP (Skype, Fring, Pigeon usw.).


    Geht das bzw. was geht, was nicht? Habe mich an das unproblematische (aber langsame) Verhalten von Simyo-Onlinediensten gewöhnt und möchte mich nach Möglichkeit nicht zu sehr einschränken müssen.


  • Surfen am Notebook geht im Prinzip, wenn man den Proxy,(IP-Adresse) und Port-Nr. im Internetbrowser einträgt. , Internet-Radio, Messenger , VOIP u.a. funktionieren damit aber nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ICQ geht aber als Messenger. ;) Aber wenn auch gesurft werden soll könnt man gleich (verbotenerweise) Callya Internetflat nehmen. Dann klappt dazu noch Email wenn Mobilemail-Account genutzt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    ICQ geht aber als Messenger. ;) Aber wenn auch gesurft werden soll könnt man gleich (verbotenerweise) Callya Internetflat nehmen. Dann klappt dazu noch Email wenn Mobilemail-Account genutzt wird.


    Bei der Callya Internet-Flat klappt mit dem Email-Programm im Handy nur der Abruf eines Vodafone-Emailkontos, alle andern funktionieren nicht. Will jemand die CAllya-Internet-Flat (verbotenerweise) auch am PC oder Laptop nutzen, hat er ja das gleiche Problem wie bei Bildmobil, das wegen des Proxy-Zugang nicht alles funktioniert. Bei Bildmobil ist allerdings die PC-Nutzung nicht verboten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!