BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Oernie
    ... Die Datenverbindung habe ich selbst eingerichtet (und das ganz sicher ohne automatischen Timeout), da mir die Konfigurations-SMS nie zugestellt wurde.

...Dann hab ich mir die Konfiguration nochmal explizit angefordert, daraufhin habe ich eine SMS bekommen: "...Leider ist Ihr Handy nicht für die Nutzung von MMS und des BildMobilportals geeignet..." Komisch aber auch!...

...Ich nutze übrigens ein HTC TyTn Smartphone mit Windows Mobile 6 und Internet Explorer...

Windows Mobile-Geräte unterstützen keine Konfigurations-SMS, da bliebe dir höchstens die Möglichkeit, eine cab-Datei runterzuladen und zu installieren, wenn es denn für BildMobil eine solche gäbe. Also bleibt dir gar nichts anderes übrig, als manuell zu konfigurieren.

• Mail mit imap

nabend ,
    nun bin auch ich richtig verärgert über Bild .

auch bei mir geht pushmail nicht mehr !!!

Inet ist ohne probleme erreichbar .

mfG

• So, mit BildMobil bin ich durch!

Gestern wurde im laufenden Betrieb meine SIM-Karte auf einmal nicht mehr erkannt. Handy-Neustarts, Karte raus-Karte rein, alles erfolglos. Die Karte ist Schrott. Hab sie dann noch in mehreren anderen Handys getestet, nix!

Das Zusenden einer neuen Karte dauert 1-2 Wochen!!! Das ist für mich maximal schlecht gelaufen, da ich in 4 Tagen Geburtstag habe und mich nun keine Sau für Geburtstagsgrüße erreichen kann. Ich habe die bei der Service-Line gefragt, ob die meine Telefonnummer dann wenigstens auf eine andere Nummer umleiten können, dies wäre jedoch "technisch nicht möglich". Ich bin mehr als bedient! Die 2 Wochen alte SIM-Karte kaputt...der Tag kann nur besser werden!

Die Krönung war ja noch, dass ich für die Ersatzkarte 14.95 € bezahlen sollte! Dies habe ich jedoch verweigert, da die Karte ja nicht durch mein Verschulden kaputt gegangen ist und man ja nach 2 Wochen davon ausgehen kann, dass es sowas wie Gewährleistung gibt! Die Tante an der Hotline hat das total kalt gelassen. Ich bin mächtig laut geworden und habe den Vorgesetzten verlangt. Der Vorgesetzte war da auch etwas einfühlsamer und meinte, dass ich die neue Karte selbstverständlich nicht bezahlen müsse.

Eine Lieferzeit von 1-2 Wochen ist für mich jedoch unzumutbar und ich habe mich jetzt anderweitig umgesehen und mir ne Karte bei Alice bestellt (da gibt's immerhin 30MB for free, da ich die Datenverbindungen sowieso exzessiv nutze). Gut die Gespräche sind etwas teurer, aber shit happens.

Ich hatte auf BildMobil und deren lächerlichen Kundenservice keinen Bock mehr.

Ich habe ja in einem früheren Beitrag schon geschrieben, dass ich mehrfach beim Kundenservice nachgefragt habe, warum denn die Datenverbindung nach 10 Minuten abbricht. 7 Mal (!!!) habe ich den Hinweis bekommen, dass ich meine Handykonfigurationen überprüfen müsse, da BildMobil keinen Einfluss auf Timeouts hat. Gestern habe ich dann Folgendes (die 8te Antwort) per Mail erhalten:

"Der Timeout nach 10 Minuten inaktiviät ist systemseitig eingestellt und kann nicht geändert werden."

Bitte was? Ich denke es lag an den Handy-Einstellungen! Das hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht. Das ist einfach verlogene Kundenverarsche, die Fehler zu verschweigen und dem Kunden zu unterstellen, sein Handy wäre falsch konfiguriert.

Hätte dieser Timeout in den AGB's gestanden, hätte ich den Vertrag nie geschlossen. Grenzt für mich schon an Täuschung, da man dieses auch nirgendwo nachlesen kann.

Jetzt hab ich natürlich noch das Problem mit der kaputten Karte. Ich habe noch ca. 52€ Guthaben auf der Karte.

5€ Startguthaben
    25€ selbst aufgeladen
    25€ Gutschrift wegen Rufnummernportierung zu BildMobil
    -3€ Verbrauch

Jetzt habe ich in den AGB's gelesen, dass Startguthaben nicht zurückerstattet wird. Gilt das auch für die Gutschrift? Weiß das jemand?

• Zitat

Original geschrieben von Oernie
    ...Jetzt habe ich in den AGB's gelesen, dass Startguthaben nicht zurückerstattet wird. Gilt das auch für die Gutschrift? Weiß das jemand?

Gutschriften werden normalerweise mit dem Umsatz verrechnet, nicht aber zurückerstattet.

• Die Portierungsgutschrift gibt es nicht zurück, stand damals bei der Aktion dabei. Also würde ich das Guthaben nach Erhalt der Ersatzkarte lieber noch verbrauchen.

• Datenübertragungs-/MMS-Kosten in Österreich

Ich werde am Wochenende nach Österreich gehen, daher folgende Frage:

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Übertragungskosten pro MB sind und mit welcher Taktung dabei abgerechnet wird?
    Außerdem würde mich noch interessieren, wieviel eine MMS (Österreich -> Deutschland) kostet.

In der BildMobil-Preisliste habe ich leider keine Angaben dazu gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!