BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Mit dem Nokia 6210 Navigator läßt sich das Bild-Mobil Portal nicht korrekt darstellen, es erscheinen nur Texte. Selbst mit dem Opera-Mini Browser das gleiche Problem wie mit dem Handybrowser. Andere Seiten werden aber völlig korrekt angezeigt. An was könnte das liegen? Mit einem anderen Nokia-Handy z.b. E61 tritt dieses Problem nicht auf. Vieleicht ist es ein ähnliches Problem wie das Nokia N82 mit Vodafone-Live hat?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie sieht es mittlerweile mit der Bestellung einer Ersatzkarte aus? In den AGBs (November 2008) steht:


    "7.5 Die SIM-Karte ist vom Kunden sorgfältig aufzubewahren, so dass Missbrauch und Verlust vermieden werden. Der Kunde hat der BILDmobil-Kundenbetreuung jede missbräuchliche Nutzung oder den Verlust der SIM-Karte unter Nennung der BILDmobil-Rufnummer und der BILDmobil-Geheimzahl telefonisch mitzuteilen. moconta wird dem Kunden eine Ersatzkarte gegen Gebühr gemäß der aktuellen Preisliste zur Verfügung stellen. Der Kunde bleibt zur Zahlung der nutzungsabhängigen Entgelte verpflichtet, die infolge der Benutzung der SIM-Karte durch Dritte bis zum Eingang der entsprechenden Mitteilung bei angefallen sind. Für Entgelte, die nach Eingang der entsprechenden Mitteilung bei moconta eingegangen sind, haftet der Kunde nicht. Die Zahlungspflicht bezüglich eventueller nutzungsunabhängiger Entgelte bleibt unberührt."


    Ist dieser Absatz neu?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Erzähl denen doch einfach, dass die Karte spinnt und du nicht weißt warum.....da können sie im Grunde keine Kosten dafür verlangen .Hat bei mir mit simyo und congstar geklappt!

  • Ist es bei euch auch so, dass Bildmobil zu bestimmten Sonderrufnummern nicht verbindet?


    Mein lokaler Radiosender macht z.B. öfter mal tolle Gewinnspiele unter der Telnr. 11885, wo man dann vom Auskunftsdienst per Stichwort weitergeleitet wird bzw. teilnehmen kann. Jedenfalls ist diese Nr. von Bildmobil aus nicht erreichbar, was ich aber noch verkraften kann.


    Gar nicht lustig war es aber gestern, da hatte ich ne Panne mitten auf dem Standstreifen der Autobahn. ADAC unter 6x2 angerufen und was passierte?! Nichts!


    Jedes Mal brach der Verbindungsaufbau ergebnislos ab, trotz mehrerer Versuche! Finde ich schon ziemlich dämlich, dass man so eine wichtige Nummer über Bildmobil nicht erreichen kann. :flop: :flop: :flop:


    Dies nur als Tipp, falls ihr mal demnächst auf Reisen seid.

  • Die ADAC-Nummer ist ja auf der SIM gespeichert, und bei mir klingelte es eben los, wonach ich auflegte.


    Allerding verbindet Bildmobil nicht zu 032er Nummern.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    ...Gar nicht lustig war es aber gestern, da hatte ich ne Panne mitten auf dem Standstreifen der Autobahn. ADAC unter 6x2 angerufen und was passierte?! Nichts!...


    Nimm einfach die 089-222222 bzw. +4989-222222, das funktioniert immer und ist auch noch billiger (weil ein Anruf ins Festnetz statt Sonderrufnummer abgerechnet wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!