BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    In "MeinBildmobil" einloggen und Einstellungen aufs Handy senden lassen. Das ist das einfachste.

https://www.bildmobil.de/mein_bild_mobil.html

Die original-Vodafone-Einstellungen gehen leider nicht, da BildMOBIL eigene Proxys und nen eigenen APN benutzt.

Bildmobil verwendet nur eien anderen APN nämlich: "access.vodafone.de", die Proxy-Adresse, (IP-Adresse) ist die gleiche wie bei Vodafone, so daß er nur den APN ändern muß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von driver8
      Nokiacommi: Ich hatte auch mal das SE M600i und das gleiche Problem mit dem Internetzugang über BILDmobil. Das Problem ist nicht der Opera-Browser, sondern die von BILDmobil verschickten Zugangsdaten, die für das M600i nicht funktionieren. Die Lösung ist, die Zugangsdaten manuell einzugeben, hat bei mir funktioniert.

wo bekomme ich die einstellungen den her?

Made in Bavaria

• Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    wo bekomme ich die einstellungen den her?

Sag mal, wie alt bist du?

Wo bekommt man im Jahre 2008 Informationen her?
    Aus dem Internet.
    Und wo bekommt man Informationen zu BILDmobil her?
    Von der BILDmobil-Seite:
    Informieren > Handy-Konfigurator > Handyeinstellungen

Und so jemand ist "Junior Guru". Tss...

• Danke für die Info :mad: Stell dir mal vor das ich auch schon so schlau war!

Aber mit den Einstellungen gehts eben nicht bei dem M600i, das ist ja meine Frage Speziel an den user driver8 der das selbe problem hatte.

Auf solche Infos wie ich gerade bekam, kann ich immer wieder gerne verzichten!
    habe dem user @driver8 natürlich auch eine PN geschrieben aber er ist anscheined nicht so oft online.

Made in Bavaria

• Re: Einstellungen

Ganz so einfach ist halt nicht für jeden, wer sich auskennt der kann sein Handy locker auch manuell konfigurieren. Die automatische Handykonfiguration von Bild-Mobil funktioniert nicht mit allen Handymodellen, so daß jemand der mit manueller Konfiguration sich schwer tut, schon ein Problem haben kann.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Was passiert wenn man den normalen VF APN nimmt? FUnktioniert es gar nicht oder wird es teurer?

Funktioniert nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ... Stell dir mal vor das ich auch schon so schlau war!

Dann schreib das auch und nicht "habe ich mir die von Bild zusenden lassen". Aber wahrscheinlich verwechselst du wieder etwas.
    Du hast wirklich ganz unten auf "HANDYEINSTELLUNGEN" für eine manuelle Einstellung geclickt, so wie ich es geschrieben habe?
    Welchen Port hast du denn bei deinem M600 eingetragen?

Zitat

Aber mit den Einstellungen gehts eben nicht bei dem M600i, ...

Tja, dann hast du Pech gehabt. Andere Einstellungen gibt es nicht.
    Mit exakt diesen Einstellungen funktioniert es bei mir.
    Warum sollte es bei allen anderen mit diesen Einstellungen gehen und ausgerechnet bei DIR nicht? Das müsstest du uns erklären.
    Aber ich glaube nicht, dass es am M600 liegt. Wahrscheinlich liegt es am Besitzer vom M600.

Zitat

...
    Auf solche Infos wie ich gerade bekam, kann ich immer wieder gerne verzichten!
    ...

Dann lerne lesen und verstehen oder lass das Jammern hier.

• es soll eben Menschen geben die nicht alles können.!

Ich weiss eben nicht wie und wo ich das eintrage.

Bei TCP IP ..........kommt gar nix rein?
    Proxy serveradresse? ..... Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.1
    Proxy server Port? Kommt da Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0) 80 oder diese Nummer
    Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x) 9201 rein?

Proxy Ausnahmen? kann ich bei Bild gar nix finden, bleibt anscheinend leer

Dann ist da noch ein Punt Anmeldung im Handy?

Dann finde ich gar nicht wo ich APN (Zugangspunkt) access.vodafone.de eintrage.

Und wenn ich die daten von Bild senden lass dann erscheint immer
    Remote Server nicht gefunden.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!