BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Darauf habe ich gewartet!

Soweit ich das sehe ich dies die ERSTE prepaid Flatrate ohne Vertrag im D2 (VO) Netz.

Zuvor hatte ich noch KEINE Möglichkeit "auf Herz und Nieren" zu testen, was das Netz taugt! (bitte kommt mir jetzt nicht mit "open end"

Wie bereits öfters geschrieben habe ich einen Zweitwohnsitz wo D1 (TM) leider nicht geht.

Pauschal bei + "D-Netz" von einem Plus zu sprechen darf man nicht, finde ich.

Es kommt schon auch aufs Netz an.

Endlich habe ich die Gelegenheit, das Netz von VO auf Herz und Nieren zu testen.

Vielleicht schliesst man ja sogar einen Vertrag ab... obwohl das Bildmobil Angebot schon sehr gut ist!

Wenn Videotelefonie auch noch möglich wäre zum Flatrate Preis wäre das DER Hammer. Ginge wenn ja nur von Bildmobil zu Bildmobil ..

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Nimm die ALDI Talk, da sind die Fremdnetze nur 3 Cent teurer und auch die Intern SMS sind flat.

No, ich nehm' gar nix anderes - ständig zwischen den Discountern hin- und herspringen bringt ja auch nix und macht auch den Vorteil der Community-Preise wieder kaputt.

Zitat

Original geschrieben von kball
    Pauschal bei + "D-Netz" von einem Plus zu sprechen darf man nicht, finde ich.

Ich habe das schon bewusst in Anführungszeichen gesetzt - nutze selber seit über fünfeinhalb Jahren hauptsächlich E-Plus und bin zufrieden.

Hier die teltarif-Meldung: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw19/s29864.html

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Ob das ein + oder ein -, darüber kann man bekanntlich lange streiten (Netzdiskussion die 1000.).
    : .

Also ein Minus ist das mit 100% Sicherheit nicht.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von kball

Wenn Videotelefonie auch noch möglich wäre zum Flatrate Preis wäre das DER Hammer. Ginge wenn ja nur von Bildmobil zu Bildmobil ..

Bei den Tarif mit 10c die Minute, zahle ich nur 10c ob mit oder ohne
    Videotelefonie, also ist es da schon umsonst.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Aus den speziellen Flatrate-AGBs mal einige Auszüge:

"Die
    Aktivierung der BILDmobil-Flatrate erfolgt über den BILDmobil-Onlineshop oder die Flatrate-Hotline von BILDmobil"

Hat jemand die Hotline-Nummer für die Flatrate? Und warum kann ich die Flatrate nicht einfach per Kontomanager oder SMS aktivieren? Finde ich umständlich.

Laut AGBs kann Bildmobil per SMS die Flatrate kündigen, der Kunde hingegen nicht.

Und wer denkt, dass nur genau der Preis für die Flatrate auf dem Konto sein muss, der irrt. Zitat "Ein ausreichendes Guthaben ist gegeben, wenn das BILDmobil-Guthaben des Kunden mindestens den Preis
    der BILDmobil-Flatrate plus einen Sockelbetrag von € 0,50 beträgt."

Und erlaubt ist nur:
    "a) nur für die Kommunikation zwischen natürlichen Personen („Endkunden“),
    b) nicht zum Betrieb von Mehrwert- oder Massenkommunikationsdiensten,
    c) nicht zur Erbringung von entgeltlichen oder unentgeltlichen Zusammenschaltungsdiensten jeglicher Art zwischen dem
    Netz der Vodafone D2 GmbH und anderen öffentlichen Telekommunikations- oder IP-Netzen für Dritte zu nutzen."

Na schade, ich hätte schon eine Idee, das Vodafone-Netz mal auf Herz und Nieren zu testen :D

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

• Du kannst die BILDmobil-Flatrate entweder über den BILDmobil-Onlineshop in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich "Mein BILDmobil" oder bei der BILDmobil-Kundenbetreuung buchen.Also so wie ich das verstanden habe, bei der
    ganz normalen Bildmobilhotline Nummer 1144.
    Ist denn B und C nicht auch bei den anderen Discounter, die eine
    Flatrate anbieten, wie z.b. Simyo, Blau.de und Aldi ebenfalls gültig?
    Das mit den 50c Sockelbetrag ist kein wirkliches Problem.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    ob mit der bildmobil flat auch csd-verbindungen inklusive sind?

Ich meine, CSD-Verbindungen sind mit BILDmobil ohnehin nicht möglich. Wenn du gegenteilige Erfahrungen gemacht hast, würde mich das sehr wundern.

mfg wolwi

• Oh, ich glaube, da kann sich so mancher Discounter der Konkurrenz "warm" anziehen. Auch wenn es manche "Forum-Experten" hier nicht wahr haben wollen: Das Vodafone-Netz ist und bleibt in den Köpfen vieler Leute draußen im "echten Leben" nunmal besser angesehen als die E-Netze. Ob das technisch begründet ist, spielt hier jetzt mal keine Rolle, um eine Netzdiskussion zu vermeiden. Allerdings kann man, wenn man nur die Flat-Angebote am Markt vergleicht sagen, dass das BILDmobil Angebot seinen Reiz hat.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Gibts ein Möglichkeit eine Karte kostenlos zubekommen? Würde das Angebot gerne testen. Danke

Gruß

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!