BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • bei mir auch schon seit tagen habe den ne email geschickt hier die antwort, wenn sie mal antworten.


    vielen Dank für Ihren Hinweis.


    Dies ist ein Fehler unsererseits. Die Kollegen der Technik arbeiten mit
    Hochdruck an der Behebung der Problematik.


    Ihr Anliegen wurde soeben der zuständigen Fachabteilung übermittelt.


    Die Angelegenheit wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.


    Sobald uns eine Lösung vorliegt, werden wir Sie darüber umgehend
    informieren.


    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen





    "Die Angelegenheit wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. " fragt sich nur wie lange.

  • Auffallend ist, dass mobile-bild.de neuerdings auf wap.bild.de umgeleitet wird. (Kann man ja auch mit einem PC-Browser testen).


    Mögllicherweise ist das auch schon die Ursache für das aktuelle Abrechnungproblem. Wenn das Portal auf wap.bild.de umgestellt wurde aber die Abrechnungssoftware noch immer nach mobile-bild.de "scannt" wäre das eine logische Erklärung für die Berechung der Portalnutzung.


    Nebenbei habe ich erstmals mit einem SE K510i (Netfront)das Problem, dass das BILDmobil-Portal seit heute nachmittag nur noch in Textform angezeigt wird, wobei dass von Beginn an immer einwandfrei mit Bildern usw. funktionierte. (Cache und Cookies wurden schon mehrfach gelöscht)


    edit: Das Problem mit der "Nur-Text-Darstellung" ist soeben wieder verschwunden.

    mfg wolwi

  • Der 100 Sekunden-Podcast funktioniert seit Tagen schon nicht mehr. Sie entschuldigen sich bei den Nutzern für diesen Umstand und arbeiten an der Behebung des Problems :rolleyes:.

  • Mmh, wenn man nun selbst für das eigentlich kostenfreie BildMobil Portal bezahlen muß, könnte man doch eigentlich gleich zu Congstar prepaid wechseln, oder? Die Minutenpreise sind günstiger, die sms Preise sind günstiger und das Wappen ist nicht spektakulär teurer.


    Mal ein Gedanke.

  • Mit entschuldigen ist es nicht getan, das zuviel abgezogene Guthaben muß gutgeschrieben werden, unaufgefordert, ohne daß jemand reklamieren muß. Denn das reklamieren bei der Hotline kostet oft mehr, als das was zuviel berechnet wurde.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Prüft bitte mal Euer Guthaben. Bildmobil hat bei mir und anderen Nutzern Guthaben aufgebucht. Bei mir waren es sogar über 5 EUR. Das ist definitiv mehr, als ich seit dem 21./22.02. für Datenverbindungen im BILDmobil-Portal aufgrund der Fehlberechnung aufgewendet habe.


    Nach den Daten von BILDmobil-EVN habe ich im Monat Feb08 insgesamt nur 2,39 EUR für Datenverbindungen verbraucht. Es liegt also der Verdacht nahe, dass alle betroffenen Kunden eine Entschädigungsgutschrift von 5 EUR erhalten haben + das zuviel gezahlte Nutzungsentgelt fürs BILDmobil-Portal.


    Leider ist der Abrechnungsfehler selbst noch immer nicht behoben. Aber wenigstens fließt Geld zurück. Auffällig ist mal wieder, dass dies einen Tag nach Erscheinen eines entsprechenden Artikels bei Teltarif.de geschehen ist. :D :mad:

    mfg wolwi

  • Bestätigung! BILDmobil-Portal ist tatsächlich wieder kostenfrei nutzbar. :)


    Eine Woche für die Beseitigung diesen Fehlers finde ich trotzdem ziemlich lang. Wie gesagt, ich wurde mehr als ausreichend entschädigt. Wie sieht es damit bei anderen aus?

    mfg wolwi

  • Abgebucht wird momentan auch nichts mehr, eine Gutschrift habe ich aber noch nicht erhalten, obwohl per Mail zugesichert.

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