BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Kollege zahlt nichts, und hat ein N70. Gruß


    Dann liegt es wohl an der Karte. Mit nem Nokia 6120classic und Vario2 getestet.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Einstellungen ? Browser ?


    Einstellungen 1:1 von der BILDmobil.de Seite übernommen. Browser ist der integriete beim 6120c und beim Vario2 ist das ja der Internet Explorer.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Und zu welchen Preis wurde das berechnet? 35 cent per MB?


    Verbindungen über APN event.vodafone.de kosten nichts, solange man sich auf der Vodafone-Webseite aufhält. Das gilt auch für BILDmobil - eben getestet.


    Für anderen Verbindungen müsste normalerweise die Wahlmaske der VF-Websessions erscheinen, in der man die Zahlungsweise wählt. Dies geschieht, wie User "dala" schon schrieb, mit BILDmobil nicht. Sobald man eine beliebige URL eingibt wird man nach kurzer Zeit zurück auf http://www.vodafone.de umgeleitet.

    mfg wolwi

  • Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    Verbindungen über APN event.vodafone.de kosten nichts, solange man sich auf der Vodafone-Webseite aufhält. Das gilt auch für BILDmobil - eben getestet.


    Für anderen Verbindungen müsste normalerweise die Wahlmaske der VF-Websessions erscheinen, in der man die Zahlungsweise wählt. Dies geschieht, wie User "dala" schon schrieb, mit BILDmobil nicht. Sobald man eine beliebige URL eingibt wird man nach kurzer Zeit zurück auf http://www.vodafone.de umgeleitet.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das heißt also, daß ich mit dem APN: event.vodafone.de kostenlos auf der Webseite von Vodafone mit der Bild-Mobile Karte surfen kann, oder?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das heißt also, daß ich mit dem APN: event.vodafone.de kostenlos auf der Webseite von Vodafone mit der Bild-Mobile Karte surfen kann, oder?


    Ja, und das geht auch mit jeder CallYa und auch Vodafone-Vertragskarten. Lediglich ins Vodafone-Webmail kommt man wohl nicht rein.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Ja, und das geht auch mit jeder CallYa und auch Vodafone-Vertragskarten. Lediglich ins Vodafone-Webmail kommt man wohl nicht rein.









    Alles klar, danke!

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also bei meinem 6680 kostet das Bild-Portal auch nichts.


    Zu Websession noch ein Nachtrag:


    -Man kann sich auf der kompletten Vodafone HP bewegen, sich einloggen unter "Mein Vodafone", auch Downloads z.B. für das "Dashboard" starten und das Ganze mit "voller" HSDPA Geschwindigkeit!


    -Man kann keine "Popups" der Seite Nutzen, z.B. Netzabdeckung oder Mobile Mail

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich verstehe nicht warum Vodafone die Websessions auf Bildmobil Karten blockt, damit könnte man doch Geld verdienen.... :rolleyes:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich verstehe nicht, warum man den Internetzugang ohne Proxy sperrt, wie z.B. web.vodafone.de, könnte bei Bildmobil auch etwas anders lauten. Websessions könnte man auch noch freischalten, ist halt für kurze Sitzungen nicht geeignet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!