BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• ...um mal von den technischen Details weg zu kommen. Nachdem nun congstar auf 10/10 ct/ min/SMS geht, bin ich mal gespannt, wie lange BILD sich für eine Reaktion zeit lässt. Ich finde es mehr als erstaunlich wie schnell sich nun auch die Großen gegenseitig in den Keller reißen.

Congstar's alte "Friedenspreise" waren für die telekom offenbar nur solange schick bis Bildmobile startete. Nun hastet man hinterher bzw. dem SMS-Preis weit vorbei. gerade der SMS-Preis könnte in den nahen Zukunft die Stellschraube werden, da ja die Minutenpreise selbst durch die IC-Gebühren fixiert sind. Außerdem macht es für eine Allerwelts-Discounter-SIM IMHO keinen Sinn sich eine Preisschlacht bei Auslandspreisen, Daten etc. zu liefern. Die Masse der User (außerhalb dieser Site) nutzen das Telefon doch eh nur zum telefonieren und SMS'en

---

• Wenn ich dann mal endlich mein Geld wieder habe, was hoffentlich bis Dezember der Fall sein wird, dann hält mich absolut nichts mehr bei BILDmobil!!! :)
    Eben bekam ich folgende Mail:

Wenn ich wüsste über was ich da nur noch wollte, einfache Lösung wäre wenn die kompetenten Service Mitarbeiter meine Anfrage anhängen würden. :rolleyes:

MfG
    sn

• Zitat

Original geschrieben von Sebbit
    statt "unknown" musst du manuell den namen deines wap-profils, mit dem die verbindung hergestellt werden soll, eingeben.

Habe ich, bekomme wieder einen Fehler angezeigt.

Über WLAN funzt es, aber nicht über gprs.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    Ohja ich merke es... :rolleyes:
    Mir wird versprochen dass man sich mit mir in Verbindung setzt...
    Wenn ich nachdenke dass ich jetz seit knapp 4 Wochen keine SIM-Karte habe, kann ich das alles nicht so recht glauben :mad:
    Aber nett von dir dass du, stellvertretend für deinen Arbeitgeber, mal etwas Kundenservice leistest ;)

also fakt ist die ersten betroffenen wurden angerufen
    ich denke das die aktion bis übermorgen abgeschlossen ist
    die rufnummern gibt es nicht, aber dafür 5 euro bonus

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die Masse der User (außerhalb dieser Site) nutzen das Telefon doch eh nur zum telefonieren und SMS'en

Richtig, weil alles andere arm macht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• hallo@all!

habe gerade hier das folgende gelesen:

Zitat

Wie berichtet hat BILDmobil vor einigen Wochen die Nutzung verschiedener Freemail-Anbieter freigegeben. Bei Tests der teltarif.de gab es mit dem Standard-WAP-Zugang des Discounters allerdings Probleme und weder POP3, noch IMAP4 oder SMTP waren nutzbar, während Microsoft-Exchange-Postfächer synchronisiert werden konnten.

heisst das jetzt, dass ich kostenlos mit der bild karte meinen exchange abrufen kann? oder kostet das dann den üblichen datenpreis? oder wie muss man das verstehen, dass sie jetzt auch den email abruf frei gegeben haben?

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    heisst das jetzt, dass ich kostenlos mit der bild karte meinen exchange abrufen kann? oder kostet das dann den üblichen datenpreis? oder wie muss man das verstehen, dass sie jetzt auch den email abruf frei gegeben haben?

Es (BILD mit Exchange PushMail) funktioniert tadellos, aber trotzdem würde ich dir davon abraten:

Ich habe es erfolgreich zwei Tage (!!!) genutzt und 5 Euro verballert! :flop:

Diese 5 Euro reichen bei simyo für ca. 30 Tage bei dem gleichen Daten-/E-Mailaufkommen. :cool:

Das liegt wohl an der übeln Rundungssystematik von BILD und Vodafone, die hier schon des öfteren im Thread thematisiert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Richtig, weil alles andere arm macht.

Arm ist das eine, das andere ist die Arthrose in den Fingergelenken, da doch kaum einer eine gescheite QWERTZ-Tastatur am Handy hat. Warum soll ich also per Mäuseklavier das Mäusekino steuern, wenn ich's am Notebook wesentlich bequemer haben kann...

Hätte man zu Beginn des UMTS gleich auf die DSL-Lücken gezielt, sähe es heute für die NB's sicher auch ein STück weit besser aus, aber nein, man hat zuerst in den Ballungsräumen die Netze gebaut, in denen man dann 4 x UMTS, zig x DSL, Fernsehkabel etc. hat. Anschließend wundert man sich, dass die Umsätze nicht stimmen...

---

• 12313 kostet was?!

Hm,
    wieso kostet 12313 zur Abfrage der zMRDB bzgl. Rufnummerportabilität aus dem BILDmobile Netz 10 Cent?

Beste Grüsse

• Re: 12313 kostet was?!

Zitat

Original geschrieben von klaxx
    wieso kostet 12313 zur Abfrage der zMRDB bzgl. Rufnummerportabilität aus dem BILDmobile Netz 10 Cent?

Wer braucht BILDmobile noch? :confused:

Die Fehler bei denen häufen sich und wenn sie es nicht ihr eigenes Angebot wäre, dann hätte BILD es sicher schon zerrissen!

Holt euch doch bitte eine simyo (seit heute auch mit Rufnummernmitnahme) und für alle D-Netz-Freunde gibt es doch bald congstar prepaid, also wozu BILD?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!