BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Re: Frechheit

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    karte wird hier wieder hochkant rausfliegen und die KK zahlungen gecancelt wenn das nicht heute noch gutgeschrieben wird...

Wolfgang,

sofern - wann auch immer - eine Gutschrift erfolgen wird, kannst Du das aber vergessen :)

KK-Zahlungen sind nun einmal garantiert.

Gruß Corrado aus HH

• Erst gestern habe ich bei der Hotline reklamiert, daß Surfen im Bld-Portal berechnet wird, getan hat sich leider nichts. Auch heute wird das wieder berechnet. Am besten man legt die Karte erst mal einige Zeit in die schublade, bis die Ihre Startprobleme im Griff haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gestern hat mich Bildmobil per Mail daran erinnert, meine SIM karte zu aktivieren.
    Schöner wärs, wenn der Kundenservice auch auf Anfragemails reagieren würde.
    Da kommt aber nichts zurück.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Nachdem ich vier Tage warten musste, bis es endlich möglich war die Karte zu aktivieren, kann ich seit Ende Oktober keine großen Probleme mit BILDmobil mehr feststellen.

Hotline antwortete auf meine letzte Mailanfrage bzgl. EVN nach zwei Tagen.

Einen Tag später erschien der EVN dann sogar auch im Kundenbereich (mit Verbindungsdaten ab 28.10.). Die Daten von Gestern fehlen aber noch...

Donnerstag abend (01.11.07) konnte ich - entgegen meinen Erwartungen - zudem problemlos eine einmalige KK-Zahlung im Kundenbereich vornehmen.

Ebenso war die Nutzung des BILDmobil-Portals mit meiner SIM bislang immer kostenlos.

Ein Bekannter hatte in der Tat Probleme, dass weder KK-Zahlung noch Guthabenbon-Aufladung funktionierte. Er sollte dann die 0800-Hotline anrufen, damit diese den Code manuell aufbuchen. Aber da wurde er vertröstet, sie hätten derzeit einen "Datenstau" und das Guthaben würde erst verzögert zur Verfügung stehen. Naja, heute abend ca. 24h später war das Guthaben tatsächlich verfügbar.

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Erst gestern habe ich bei der Hotline reklamiert, daß Surfen im Bld-Portal berechnet wird, getan hat sich leider nichts. Auch heute wird das wieder berechnet. Am besten man legt die Karte erst mal einige Zeit in die schublade, bis die Ihre Startprobleme im Griff haben.

Jetzt nochmal getestet, wurde jetzt nicht mehr berechnet. Aufpassen muß man trotzdem, das Surfen im Bildportal ist anscheinend nur kostenlos wenn der Handybrowser verwendet wird, ruft man diese z.B. mit Opera-Mini auf, wird es berechnet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Jetzt nochmal getestet, wurde jetzt nicht mehr berechnet. Aufpassen muß man trotzdem, das Surfen im Bildportal ist anscheinend nur kostenlos wenn der Handybrowser verwendet wird, ruft man diese z.B. mit Opera-Mini auf, wird es berechnet.

Das ist bei OperaMini systembedingt.

Wenn ich es richtig zusammenbekommen funktioniert das ungefähr so: Wenn man mit OperaMini z.B. mobile-bild.de aufruft, sendet das Javaprogramm an den Opera-Server die Aufforderung, diese Seite mobile-bild.de zu laden, sie für mobile Endgeräte aufzubereiten (Komprimierung) und das Ergebnis an OperaMini zurückzusenden.

Von außen betrachtet (sprich für die BILDmobil-Billingsoftware) besteht die Verbindung dann aber zu irgendetwas.opera.com und nicht zu mobile-bild.de .

mfg wolwi

• Re: Re: Frechheit

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Vermutlich meint man bei Springer-Mobil/Moconta, dass BLOED-Leser normalerweise nicht über Kreditkarten verfügen oder zumindest nicht in der Lage sind, die Nummer fehlerfrei abzutippen ;) - entsprechend hat die Instandsetzung der KK-Zahlung offenbar nicht die höchste Priorität... :D

Bei T-Mobile CongoStar habe ich mich schon gewundert, wie ein großer D-Netz-Betreiber einen Produktstart so versauen kann, aber BLÖDmobil im Vodafone-Netz scheint das noch toppen zu wollen. :D

Anscheinend lieben viele die Gefahr :D Ich kann mir sonst nicht erklären warum so viele trotz negativer Berichte sich die Karte holen.Aber,NO RISK NO FUN :rolleyes:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich hab jetzt quer durch etwa 30 von den 75 Seiten gelesen, hab nun aber mal ne grundsätzliche Frage:
    So wie das manche berichtet haben, scheint nun der IMAP/SMTP Zugang zu jedem E-Mail Konto (und nicht nur die Freemailer) zu gehen, oder?
    Wenn ich dann per IMAP-Idle den ganzen Tag online bleibe und so die Verbindung halte, wird dann wirklich auch noch stündlich abgerechnet (also mindestens 1 Cent pro Stunde), oder wird dies erst am Ende der Session, also praktisch wenn ich das Handy am Abend ausschalte und dadurch die Verbindung trenne, durch das Aufrunden auf die nächsten 10KB gemacht?

Je nach dem, wie hier die Antwort ausfällt, nehme ich BILDmobil oder simyo/blau. :)

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Ich hab jetzt quer durch etwa 30 von den 75 Seiten gelesen, hab nun aber mal ne grundsätzliche Frage:
    So wie das manche berichtet haben, scheint nun der IMAP/SMTP Zugang zu jedem E-Mail Konto (und nicht nur die Freemailer) zu gehen, oder?

Bei mir gehts jedenfalls nicht mit IMAP.
    Keine Ahnung wie manchen das angeblich schaffen.

Zitat

Wenn ich dann per IMAP-Idle den ganzen Tag online bleibe und so die Verbindung halte, wird dann wirklich auch noch stündlich abgerechnet (also mindestens 1 Cent pro Stunde), oder wird dies erst am Ende der Session, also praktisch wenn ich das Handy am Abend ausschalte und dadurch die Verbindung trenne, durch das Aufrunden auf die nächsten 10KB gemacht?

Je nach dem, wie hier die Antwort ausfällt, nehme ich BILDmobil oder simyo/blau. :)

Ich denke mit Simyo hast du weniger Stress als mit Bildmobil. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• FYI: Bei BILDmobil sind die sogenannten "gesprochenen SMS" zu allen Vodafone-Anschlüssen kostenlos! :top:

D.h. man kann jeden VF-Mailbox über <Vorwahl>50<Rufnummer> anwählen und ohne Verbindungskosten dem Anschlussinhaber eine Nachricht aufsprechen. Hat dieser einen Vertrag, bei dem die Abfrage der Mailbox kostenlos ist, hat man ein günstige Zusatzmöglichkeit der Kommunikation.

Ich finde das praktisch wenn der (Geprächs-)Partner sich z.B. auf der Arbeit befindet und man nie weiß, ob ein Anruf nicht gerade störend wäre. Dann kann man mit einer "gesprochenen SMS" schnell man eine Information übermitteln, ohne dass man umständlich und vergleichsweise teuer eine SMS tippen muss.

Getestet 1x mit BILDmobil zu BILDmobil und 1x BILDmobil zu orig. VF-CallYa.

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!