BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Bildmobil ist wohl eher eine Baustelle die durch ihre Pressemacht mit falschen Testsiegerurteilen nachoben gelobt wird.

Also geklappt hat bei mir bis jetzt nichts.

Letzte Woche hab ich mir das Starterset am Kiosk gekauft. Aktivierung ging fast problemlos hat halt gedauert. Dann wollte ich die Komfortaufladung aktivieren leider brauch man dafür einen per SMS zugeteilten Sicherheitscode, was blöd ist der Code kam nicht. Nachdem 10 Anfordern des Codes innerhalb von 2 Tagen hab ich mal ne Mail an Bild geschickt. 30 Minuten später hatte ich 10 Codes prima immerhin haben sie schnell reagiert. Als ich dann unter 5 Euro war hab ich auch gleich ne SMS bekommen das ich nun nur noch 4,80 Euro Guthaben habe.
    Naja auf die Automatische Aufladung hätte ich mich nicht verlassen dürfen denn bei einem Guthaben von 0,09 Euro war Schluss ohne das was automatisch passiert ist. Also hab ich ganz automatisch mal wieder ne Mail geschickt. Nix passiert. Wobei ich mich bis heute frage wie man es schaffen kann wenn man nur telefoniert von 5 Euro auf 9 Cent zu kommen wenn alle Gespräche 10 Cent kosten. Naja trotzdem hab ich es gewagt ne Aufladekarte für 10 Euro zu kaufen. Das hätte ich mal besser nicht getan. Denn es hat ganze 2 Tage gedauert bis die verbucht war. Aber wenigstens hat sich Bildmobil dafür 38 Cent eingesteckt, denn nach der Aufladung sollte mein Guthaben 10,09 Euro sein, war es aber nicht Bild kam auf einen Betrag von 9,71 Euro.

Bis zum heutigen Tage bekomme ich keine Einzelverbindungsnachweise, obwohl ich das schon mehrfach moniert habe. Naja irgendwie klar da scheint einer Leichen im Keller zu haben.

Also nach jedem Gespräch *100# und kontrollieren was die abbuchen für mich ist klar das sind keine Startschwierigkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    Ja, die 25 bei BildMobil! Steht auch in den FAQ!!!

Hier gibts ne Anleitung bzgl. ICQ.
    Naja so toll is Simyo auch nicht! Vorallem das Netz ist völliger Müll, ich wohn aufm Land! Außerdem is Simyo schon ne Weile länger auf dem Markt!
    Ich find bei Bild vorallem das Mobilportal sehr praktisch, in dem übrigens bald die kostenlose 11880 Suche angeboten wird :) Wenns da noch wie bei Youni Mobile ne WebMail funktion gäbe in der ich ohne zusätzliche kosten emails senden und empfangen kann wärs nochmal geiler :)

Jimm funzt nicht mit dem XDA NEO, da kommt immer die Meldung "Keine Antwort vom Server (#125.1)

Das sind die momentanen Einstelungen:

HostName: login.icq.com
    Port: 5190
    Verbindugsart: HTTP
    User-Agent bei HTTP-Verbindug: unknown
    WAP-Profil bei HTTP-Verbindug: unknown

Wie müssen denn die Einstellungen in Jimm sein ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Muss man den EVN bei der Bild tatsächlich ausdrucken? Und funktionieren tut er anscheinend auch nicht. Ich habe den EVN ausgedruckt, aber von meinen Verbindungen keine Spur. Nur das jetzige Guthaben hat er ausgedruckt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Sry war nich die FAQ aber es stand in der Preisliste http://www.bildmobil.de/filead…/BILDmobil_Preisliste.pdf
    MfG
    sn

MfG
    sn

• Das betrifft nur die Rufnummernmitnahme von Bild zu einem anderen Anbieter!

Zitat

MNP Port Out (Rufnummernmitnahme), je Rufnummer 24,95 E

Zitat

Gebühr, die berechnet wird, wenn Sie Ihre BILDmobil-Rufnummer zu einem späteren Zeitpunkt zu einem
    anderen Anbieter mitnehmen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• 24,95 € für Weg-Portierung auf S. 4. Keine Gebühr für Rufnummernmitnahme zu BILD gefunden.
    :confused:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Das meinte ich ja auch. Es ist nur angegeben wieviel es kostet wenn man die BildMobil-Nummer zu einem anderen mitnimmt. Nicht wenn man seine alte Nummer zu Bild mitnimmt.

Ich hoffe es kostet nicht extra. Schließlich bekommen sie einen neuen Kunden.

.

• Zitat

Original geschrieben von sepp115
    Klappt bei Euch das POPen/SMTPen mit den Freemailern immer reibungslos? Ich hab mit GMX nur so jedes 5. mal Glück, dazwischen heisst es nach einem Timeout.

Ich kann bestätigen, dass es nicht immer auf Anhieb funktioniert. Irgendwelche Abhängigkeiten für diebezüglich (Miß-)erfolge konnte ich aber auch noch nicht festmachen.

Nach meinen Erfahrungen kann man aber offensichtlich Verbindungen zu beliebigen Mailservern herstellen und nicht nur zu den sogenannten Freemailer! Ich konnte zumindest gerade eben problemlos eine Verbindung zu unserem "Familien-POP3/SMTP-Server" unserer eigenen Domain herstellen.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass dieses Verbindungen bei meinem SonyEricsson-Handy (K510i) nicht über den Proxy laufen!

Hintergrund: Bei den mir bekannten SE-Geräten ist es so, dass man für die Mailkonten ein sogenannten Datenkonto (dies dient v.a. zur Festlegung des APN) für die Verbindung wählen kann.
    Für den Zugang über den integriertem (Netfront-)Browser und die Java-Apps wählt man jedoch ein sogenanntes Internetprofil . Nur bei diesem ist es möglich, einen Proxy (und z.B. einen bestimmten Port) festzulegen. Für die eigentliche Datenverbindung wählt man auch für das Internetprofil das zutreffende Datenkonto.

Die Verbindungen des integrierten Mailclients werden also direkt (ohne Proxy) hergestellt. Diesem Umstand hatte ich ursprünglich die Schuld gegeben, warum der Mailabruf direkt am 25.10.07 bei mir nicht funktionierte. Da war der Mailzugang von BILDmobil aber wohl doch noch nicht richtig freigeschaltet.

mfg wolwi

• Heute werden wieder mal Wapausflüge ins Bild-Portal wieder berechnet. Wann bekommen die ihre Probleme mal in den Griff?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!