Anruf von Vodafone nach Kündigung

  • Hallo,


    ich habe vor etwa 1 Monat meinen Tarif von SuperFlat in eine VF 50 Minutenpaket umgewandelt. Hintergrund ist, dass ich den Vertrag nicht mehr nutzen werde und somit die monatlichen Kosten (die ich ja dann "umsonst" zahle) senken wollte.
    Vor etwa einer Woche hab ich dann meine Kündigung an VF geschickt (Vertrag läuft noch bis Juni 08).
    Nun hat mich heute ein VF Mitarbeiter angerufen und mir angeboten meinen VF 50 in einen VF 25 (nochmals 5 Euro billiger) umzuwandeln, wenn ich - so seine Aussage - die Kündigung erstmal zurückziehe, weil er bei einem schon gekündigten Vertrag keine Änderungen vornehmen könnte. Ausdrücklich wurde mir bestätigt, dass sich an der Laufzeit dadurch nichts ändern wird.
    Zum erneuten kündigen ist ja für mich noch mehr als genug Zeit so, dass ich bis Juni sicher keine Frist verpasse.
    So im Nachhinein wundere ich mich allerdings etwas und frage mich, was das aus der Sicht von Vodafone für einen Sinn hat? Rechnen die damit, dass man vergisst wieder zu kündigen? Oder was soll das ganze?
    Bitte um Aufklärung!
    Danke

  • Hallo!


    Nein! Ich denke Vodafone möchte dich gerne als Kunden behalten und somit wird deinem Wunsch entsprochen wenig Geld für deinen Tarif auszugeben.


    Besser wenig verdient als garnichts verdient :)


    Ich denke das ist Kundenservice wenn man jemanden Anruft wenn man kündigt und nachfragt warum man gekündigt hat.
    Ich hatte damals vor ca einem halben Jahr einen T-mobile Vertrag nebenher laufen und als ich gekündigt hab, hat mir T-mobile nur ne Kündigungsbestätigung geschickt und sonst nichts. Ich glaube denen wars egal, wahrscheinlich weil ich zu kleine Rechnungen hatte. Bei Vodafone bin ich bis jetzt immer angerufen worden wenn ich gekündigt hab und wenn ich dann ein bißchen stinkig war wegen der teuren Tarifen habe ich immer 25 Euro bekommen und sofortigen Tarifwechsel wohin ich auch wollte. :D

  • Ja das mit dem besser wenig verdient als gar nichts stimmt! Aber so hätten Sie ja noch jeden Monat 5 Euro mehr gehabt bis zum Vertragsende :) .
    Kündigen werde ich ja so oder so, weil ich mittlerweile woanders bin.

  • Na ja ich denke wenn man einem Kunden entgegen kommt und der Kunde ist dann zufrieden dann hoffen die natürlich das du bleibst.


    So war es bei mir bis jetzt zumindestens. Habe dann meistens auch mich überreden lassen doch zu bleiben. Ist ja mit denen auch immer eine nette Unterhaltung :p und dadurch habe ich z.B erfahren das jetzt ja neue Tarife geben soll (hoffen wirs zumindestens :p )

  • Ja da könntest du Recht haben!
    Mir kam das am Anfang alles etwas komisch vor und normalerweise stimme ich solchen Sachen auch nie am Telefon zu. Nachdem ich hier aber offensichtlich was sparen kann hab ich mich breitschlagen lassen.
    Und solange sich die Laufzeit nicht verlängert ist es wohl ok:)

  • Lass dir aber auf jedenfall auf dem Tonband alles bestätigen, sonst kannst du nix beweisen !!


    Zum Thema "Kunden anrufen" ... da geht die Meinung auseinander. 50 % wollen angerufen werden, 50 % finden es störend. Auch durch die Zunahme der Diskussion "Telewerbung -> Vorsicht".


    Ich persönlich finde, wenn ich meinen Vertrag kündige hab ich auch meine Gründe für. Da will ich nicht noch 5 x angerufen werden.


    Nun weiß ich aber bescheid, dass die NB immer anrufen (seit 6 Jahren bei T-M und jedesmal bei einer Kündigung wurde ich angerufen) und mir dabei wesentlich mehr rausspringt als bei einer normalen Verlängerung, nehme ich das selbstverständlich an.

  • yoschi


    Jo, hab mir alles bestätigen lassen!


    BigDaddy


    hm, gute Frage..kann ich dir so gar nicht beantworten:). Da ich den Tarif nicht mehr nutzen will, möchte ich eigentlich nur so günstig wie möglich "wegkommen".

  • leute sagt mal, kann ich nen VF vertrag abschließen mit ner höheren grundgebühr, und dann innerhalb eines monats den vertrag ändern?!


    hintergrund ist ja, dass ich dann das handy billiger bekomme am anfang!

    gruß roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!